Ein Schritt vor, drei zurück – warum gehen nach Updates immer wieder Grundfunktionen kaputt?

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
182
60
Ganz ehrlich, das nervt einfach nur noch immer und immer wieder. Ich bin so genervt von dem Laden. Jedes UPDATE ist vergleichbar mit Pokern.

Wieso schafft man es nicht updates ohne aus funktionen BUGS zu erstellen? Ich verstehe das nicht!

SCHLIMM! Ticket erstellt, den Kollegen war der BUGnichg bekannt, das werden 5 Mailsm bis Teamviewer dran ist. dann ein Termin Rauspicken usw. Das ist immer wieder meine wertvolle Zeit!

Nach jedem Update hat man das Gefühl, dass irgendwas kaputtgeht, was vorher ganz normal funktioniert hat.

Bei den Variantenbildern ist es jetzt genau so. Früher: Vaterartikel → aktualisieren → Bilder sind sauber in den Kindartikeln. Fertig.
Jetzt: Geht nur noch über „Vererben“ und nicht mehr über den normalen Weg. Funktioniert irgendwie, aber halt umständlich und nicht so, wie man es jahrelang gewohnt war.

Warum werden funktionierende Abläufe immer wieder verschlechtert?
Das fühlt sich nicht nach Verbesserung an, sondern nach: ein Schritt vor, drei zurück.

Im Alltag kostet das einfach Zeit. Man will Artikel pflegen, nicht erst überlegen müssen, welchen Umweg man heute nehmen muss, damit etwas klappt, was früher Standard war. Gerade bei so grundlegenden Sachen wie Varianten und Bildern sollte sich das Verhalten nicht ständig ändern.

Updates sollten Prozesse stabiler machen, nicht komplizierter.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.159
1.923
Gestatte mir die Nachfrage:
Mit welcher Version hast du vorher gearbeitet und wie bist du vorgegangen, dass Bilder, die Du beim Vater eingepflegt hast, direkt auf die Kinder übertragen wurden?

Als Beispiel: ich bin in der aktuellen 1.11.5
Ich hinterlege beim Vaterartikel ein Bild.
Ich gehe in den Reiter "Kindartikel". Dort selektiere ich die Kinder, die angepasst werden sollen. Dann klicke ich auf Ändern -> Bilder, bestätige den Dialog und speichere den Vaterartikel.
Ergebnis: Die Kindartikel, die ich selektiert hatte, haben auch die Bilder des Vaterartikels bekommen.

Alternativ: Gib mir per PM mal die Ticketnummer, damit ich dort selbst nachlesen kann.

Zuletzt bearbeitet: