Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr

Tombstone

Aktives Mitglied
28. Oktober 2016
39
2
Hallo zusammen, seit heute um 5Uhr werden bei uns keine Bestellungen mehr eingelesen und im Status vom Worker steht "Mit Fehlern beendet". Neustart hat keine Abhilfe gebracht. ☹️

• Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller und sah

Karobube

Sehr aktives Mitglied
23. September 2020
214
158
Remote via AnyDesk
Firma
contact@karobube.com
https://forum.jtl-software.de/threads/lizenzserver-kundencenter-nicht-erreichbar.240554/post-1321770

Der Support hat inzwischen bestätigt, dass es ein DNS-Problem gab.
Falls jemand weiterhin Schwierigkeiten hat, hilft es in vielen Fällen,
den lokalen DNS-Cache zu leeren.

Eingabeaufforderung als Administrator öffnen ->

Code:
ipconfig /flushdns

Mit Enter bestätigen, danach sollte die Meldung „DNS-Resolvercache wurde geleert“ erscheinen. Im Anschluss
den Worker neu starten und schauen obs läuft.

ht_m

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2019
57
27
Wir haben in Absprache mit dem Support zusätzlich den DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen auf 1.1.1.1 geändert (8.8.8.8 (Google) oder 1.1.1.1 (Cloudflare)). Jetzt funktioniert es wieder.

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
716
95
ich habe einen Server auf dem der Worker läuft - wo muss man da was umstellen ?!

MSteffan

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2022
10
18
Sollte die Handlungsempfehlung, die Andre bereits verlinkt hat bei euch nicht den gewünschten Erfolg erzielen, könnt Ihr noch folgende Schritte ausprobieren

Alternativ können auch die DNS-Adressen innerhalb der Windowsnetzwerkeinstellungen auf Cloudflare / Google abändern (Google: 8.8.8.8, Cloudflare: 1.1.1.1):
  1. Öffnen Sie die Netzwerkeinstellungen: Gehen Sie zu den Windows-Einstellungen und wählen Sie „Netzwerk und Internet“.
  2. Adapteroptionen öffnen: Wählen Sie je nach Verbindung „Ethernet“ oder „WLAN“ aus und klicken Sie auf „Adapteroptionen ändern“.
  3. Verbindungseigenschaften auswählen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre aktive Internetverbindung (z. B. „WLAN“ oder „Ethernet“) und wählen Sie „Eigenschaften“ aus.
  4. Protokoll-Eigenschaften aufrufen: Wählen Sie „Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)“ aus und klicken Sie auf „Eigenschaften“.
  5. Manuelle DNS-Eingabe: Wählen Sie die Option „Folgende DNS-Serveradressen verwenden“ aus. Geben Sie nun die IP-Adressen der gewünschten DNS-Server in die Felder „Bevorzugter DNS-Server“ und „Alternativer DNS-Server“)"

Solltet ihr euch bei diesen Einstellungen unsicher sein, erstellt gerne ein Ticket im Kundencenter

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

sah

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2021
463
47
Herten
Bei mir war plötzlich das Forum nicht mehr erreichbar, Telekom-DNS.
Jetzt bin ich bei Cloudflare.

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
339
77
Heißt das, wenn alles normal funktioniert (Worker-Abgleich, JTL-Kundencenter usw. erreichbar), besteht kein Handlungsbedarf? Bei uns laufen die Abgleiche der Bestellungen ohne Probleme. Wir haben heute nichts geändert.

NFPro

Sehr aktives Mitglied
7. Oktober 2022
130
37
Haben wieder ein paar Pendings, zwischen 7 und halb 8 wurden nicht übernommen, auch nach manuellem Abgleich nicht

Update: kamen nun rein nach Ticket

Zuletzt bearbeitet:

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
291
83
Liebes JTL Team,

wenn eure Domain nicht funktioniert, funktioniert auch das Erstellen eines Ticktes für uns (und andere) nicht. Auch nicht Mobil, da Telekom.
Warum gibt man die Problemlösung nicht auch frühzeitig auf anderen (offiziellen) Kanälen wie Facebook bekannt??

Gruss, Pannscheck

skl

Aktives Mitglied
28. August 2019
12
2
Haben alles ausprobiert, leider immer noch ohne Erfolg.

Amazon-Abgleich immer noch mit der Fehlermeldung "Mit Fehlern beendet"

Kann noch jemand weiterhelfen ? Wäre super.