Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Frank_KK

Aktives Mitglied
12. Juni 2017
28
7
Klingt interessant. Bist du dir sicher? Das Feld hat nur eine Länge von 4
Müsste man dann "einfach" auf einen größeren Wert einstellen (lassen)?

Ja, da bin ich mir sicher. Bei uns sieht es so aus:

Screenshot 2024-06-27 132215.png

Screenshot 2024-06-27 132428.png



Ich könnte in der Testumgebung den Datentyp auf BIGINT setzen und testen. Eigentlich dürften die großen ID-Werte von Amazon dann kein Problem mehr sein. Könnte mir aber vorstellen, dass es dann an vielen anderen Stellen Probleme gibt. Ohne eine konkrete Aussage vom JTL-Support wäre ich da also vorsichtig.
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.191
180
Es liegt m.E. an der Tabelle pf_amazon_bestellungstatus. Diese erwartet in der Spalte kMessageId eine Integer Wert.

Amazon übermittelt scheinbar seit gestern Datensätze mit einer ID außerhalb des zulässigen Wertes von 2147483647.
JTL ist also nicht Verursacher des Problems, aber könnte die eigenen Tabellen u.U. mit relativ wenig Aufwand anpassen.
Du vergisst, dass die JTL-Wawi eine 32Bit Anwendung ist...
 

Powalowski

Aktives Mitglied
20. Januar 2019
17
15
Du vergisst, dass die JTL-Wawi eine 32Bit Anwendung ist...
Das ist das härteste überhaupt..
Hallo @Jtl, bitte meldet euch hierzu. Wir können schon auch alle selber frickeln aber wir brauchen Info. Open Source und so ist ja hier nicht bei den ganzen Windows Fans (Bitte nicht persönlich nehmen ;)) GOGOGO JTL Hier brennt es und es ist eine Katastrophe -VOR SUPPORTENDE-. Wer Closed Source macht, der muss halt auch supporten. Sonst würde wir ja selbst lesen. Geht ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuling-help

gasfritzen_24

Mitglied
6. Dezember 2023
14
4
Viel wichtiger is die Frage, warum gibt es seitens JTL denn keine Info zu dem aktuellen Problem? Beunruhigt einen schon bissl ;).
Doch die gibt es

die Tabelle in der Datenbank, die für den Bestellstatus verantwortlich ist, hat eine Kapazität von maximal 10 Zeichen.
Amazon sendet mittlerweile aber 11 Zeichen, was dazu führt, dass dies nicht richtig verarbeitet wird und einen Int32 Fehler erzeugt.



In den Versionen zu 1.5 ist dies zuletzt in der 1.5.55.8 angepasst / behoben worden und tritt nun wieder auf.
In den aktuellen Versionen zu 1.8 und 1.9 ist dieses bereits aktualisiert.
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
269
50
Doch die gibt es

die Tabelle in der Datenbank, die für den Bestellstatus verantwortlich ist, hat eine Kapazität von maximal 10 Zeichen.
Amazon sendet mittlerweile aber 11 Zeichen, was dazu führt, dass dies nicht richtig verarbeitet wird und einen Int32 Fehler erzeugt.



In den Versionen zu 1.5 ist dies zuletzt in der 1.5.55.8 angepasst / behoben worden und tritt nun wieder auf.
In den aktuellen Versionen zu 1.8 und 1.9 ist dieses bereits aktualisiert.
Ok dann hab ich sie hier im Forum leider nicht gesehen.
 

Powalowski

Aktives Mitglied
20. Januar 2019
17
15
Doch die gibt es

die Tabelle in der Datenbank, die für den Bestellstatus verantwortlich ist, hat eine Kapazität von maximal 10 Zeichen.
Amazon sendet mittlerweile aber 11 Zeichen, was dazu führt, dass dies nicht richtig verarbeitet wird und einen Int32 Fehler erzeugt.



In den Versionen zu 1.5 ist dies zuletzt in der 1.5.55.8 angepasst / behoben worden und tritt nun wieder auf.
In den aktuellen Versionen zu 1.8 und 1.9 ist dieses bereits aktualisiert.

Kann man den Typ ändern und sind dabei Seiteneffekte zu erwarten??
Bei so einem Ausfall muss doch jetzt mal ein technischer Experte eine Stunde da dran setzen, anstatt das 1.000.000 Tickets entstehen und der Support ewig rotiert mit Ausreden.
Wir brauchen doch einfach nur Info.
 

Powalowski

Aktives Mitglied
20. Januar 2019
17
15
Ja, da bin ich mir sicher. Bei uns sieht es so aus:

Den Anhang 111172 betrachten

Den Anhang 111175 betrachten



Ich könnte in der Testumgebung den Datentyp auf BIGINT setzen und testen. Eigentlich dürften die großen ID-Werte von Amazon dann kein Problem mehr sein. Könnte mir aber vorstellen, dass es dann an vielen anderen Stellen Probleme gibt. Ohne eine konkrete Aussage vom JTL-Support wäre ich da also vorsichtig.
Die Frage ist ja nur, ob im Code der Wawi ggf. ein neuer Fehler aufreißt, wenn intern mit einem ähnlich limitierten Datentyp weitergearbeitet wird.
Wenn der intern auch als Integer weiter behandelt wird, dann bräuchte es ja eine Codeanpassung.

Vorsicht ist geboten, nicht dass das nachher alles in eine Bestellung mit der größten Nummer reingeht oder sowas.

Aus C# Doku:
int-2,147,483,648 to 2,147,483,647Signed 32-bit integerSystem.Int32
 

Burschi

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
82
20
Ich musste jetzt die Notbremse ziehen und bei Amazon den Urlaubsmodus einschalten. Sendungsnummern von gestern und heute gebe ich gerade händisch ein.

Aber wenn Bestände nicht aktualisiert werden, ist das tödlich für uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carhifi

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
364
45
Magdeburg
Mir wurde heute früh im Ticket geschrieben, dass wir updaten sollen von das es von JTL kein Hotfix mehr geben soll.
Aber wie gesagt, das war heute früh. Vielleicht haben Sie sich doch umentschieden, weil das Supportende erst in 5 Wochen erreicht ist und eine Menge Kunden das Update erst für nächsten Monat geplant haben.
 

Bastian 5

Aktives Mitglied
8. November 2019
12
1
Haben auch die 1.5.55.8 und wollen auch nächsten Monat auf die neue Stable Version updaten.
Wir stehen heute auch vor den gleichen Amazon Problemen und hoffen auch dass es zeitnah behoben werden kann.
 

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
238
73
Ich musste jetzt die Notbremse ziehen und bei Amazon den Urlaubsmodus einschalten. Sendungsnummern von gestern und heute gebe ich gerade händisch ein.

Aber wenn Bestände nicht aktualisiert werden, ist das tödlich für uns.
Bei mir werden diese Aufträge alle über JTL- FFN bearbeitet und hier werden die Bestände von unserer WaWi weiterhin korrekt an Amazon übertragen.
 

EFritzler

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. März 2022
73
34
Unser Team arbeitet intensiv an einer Lösung für das INT32-Anliegen.
Bitte ändern Sie keine Werte eigenständig in der Datenbank, da dies zu Inkonsistenzen führen kann und nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Wir bitten Sie, sich noch etwas zu gedulden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 

MMACI

Aktives Mitglied
26. Juli 2017
11
9
Leider ist das Problem noch immer nicht gelöst und wir sind erheblich beeinträchtigt. Unser Unternehmen hatte sich darauf eingestellt, das Update termingerecht bis zum 31.07. durchzuführen, da uns bis zu diesem Datum Support zugesichert wurde. Die Planung war zwar knapp, aber wir hatten fest mit Unterstützung bis zu diesem Zeitpunkt gerechnet.

Zu unserem großen Bedauern mussten wir nun feststellen, dass der Support offenbar vorzeitig und kurz vor dem Wochenende eingestellt wurde. Dies stellt uns vor enorme Schwierigkeiten, da wir das geplante Update nun eigenständig über die Bühne bringen müssen. In Anbetracht der Umstände fühlen wir uns unfair behandelt und im Stich gelassen.

Wir möchten daher höflichst darum bitten, dass Sie uns einen Hotfix zur Verfügung stellen oder uns anderweitig unterstützen, damit wir unsere Updatepläne einhalten können. Es wäre äußerst hilfreich, wenn wir zeitnah eine Lösung finden könnten, um den reibungslosen Betrieb unseres Systems zu gewährleisten.

Wir verstehen nicht viel davon, was dieses Problem auslöst oder ausgelöst hat. Aber bis vorhin gab es keine richtige Stellungnahme diesbezüglich.

Sendungsnummern und Rechnungen zu übertragen sind das kleinere Übel. (Haben wir bereits händisch vorgenommen; ca. 3 Stunden Mehraufwand)

Falls es zu Komplikationen mit der Übertragung der Bestände kommt, brennt bei uns die Hütte! (Manuell nicht möglich aufgrund Masse, sonst würden wir auch keine WaWi benötigen)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Wir hoffen sehr auf eine positive und schnelle Rückmeldung.

Wir haben nun im letzten Post von EFritzler gesehen, dass an dem Problem gearbeitet wird.

Bedeutet das nun, dass es zeitnah zu einem Hotfix kommen wird?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Übertragungen von Rechnungen zu Amazon übewr VSC Lite fehlerhaft JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon FBA Aufträge landen in der Beschaffung JTL-Wawi 1.8 2
eBay/ Amazon Plattformen Inaktiv bzw. deaktivieren JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon Auslieferung durch Verkäufer - Versandstatus zu amazon exportieren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versandbestätigung an Amazon mit aktualisierten Daten ... wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Abgleich im Worker hängt ständig JTL-Wawi 1.8 8
Eine Rechnungsvorlage für ebay und Amazon JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eazyauction lädt nicht alle an AMAZON Rechnungen hoch => Lösung !? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Datevexport über Ameise Schnittstellen Import / Export 2
Neu Amazon.co.uk Lister Flatfile / Produkttyp wird nicht angezeigt - neue Produktseite nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Preisänderungen werden nicht übernommen (1.9.4.1) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Amazon-Bestellnummer auf Rechnung darstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandentgelt über Amazon kaufen, Auftrag in Wawi weiterhin als lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestandsabgleich Shop zu Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
JTL Zahlungsabgleich Amazon-Pay - Intervall ändern JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon Business Käufe Lieferadresse Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Umstieg auf Wawi 1.8 - Amazon VCS Lite - Lieferanschrift editieren möglich ?! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon live schalten Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Token Ablaufdatum Benachrichtigung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ist es überhaupt möglich mit mehreren Mandanten ein zentrales Lager anzusteuern und der Logistik gebündelt alle Versandaufträge zuzuspielen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu BLOG Einträge verfassen - Text komplett weg, wenn ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt war JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shopware 6 - ein Connector, 2 Subshops, 2x deutsch Shopware-Connector 2
Neu Unter Zahlungen (F7) fehlt ein eingerichtetes Konto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Gesucht: Plugin, das beim Klick auf "zur Kasse" ein Zusatz-Produkt vorschlägt Plugins für JTL-Shop 3
Neu Lieferschein Artikelmenge in rot, wenn mehr als ein Artikel bestellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Und schon wieder ein Bug bei den Zahlungsarten JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst JTL POS Sobald ein neuer Bon erstellt wird, soll auch ein Rabatt automatisch erzeugt werden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kunden Konfigurations Set mit Lagerbestandsführung ein Katastrophe Help!!!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import Artikelstammdaten - evtl. wurde ein falsches Dezimaltrennzeichen gewählt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Ein Produkt - mehrere Lieferanten mit unterschiedlichem Umfang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen