Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Frank_KK

Aktives Mitglied
12. Juni 2017
28
7
Klingt interessant. Bist du dir sicher? Das Feld hat nur eine Länge von 4
Müsste man dann "einfach" auf einen größeren Wert einstellen (lassen)?

Ja, da bin ich mir sicher. Bei uns sieht es so aus:

Screenshot 2024-06-27 132215.png

Screenshot 2024-06-27 132428.png



Ich könnte in der Testumgebung den Datentyp auf BIGINT setzen und testen. Eigentlich dürften die großen ID-Werte von Amazon dann kein Problem mehr sein. Könnte mir aber vorstellen, dass es dann an vielen anderen Stellen Probleme gibt. Ohne eine konkrete Aussage vom JTL-Support wäre ich da also vorsichtig.
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.224
203
Es liegt m.E. an der Tabelle pf_amazon_bestellungstatus. Diese erwartet in der Spalte kMessageId eine Integer Wert.

Amazon übermittelt scheinbar seit gestern Datensätze mit einer ID außerhalb des zulässigen Wertes von 2147483647.
JTL ist also nicht Verursacher des Problems, aber könnte die eigenen Tabellen u.U. mit relativ wenig Aufwand anpassen.
Du vergisst, dass die JTL-Wawi eine 32Bit Anwendung ist...
 

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
244
73
Ich habe zu dem Thema ebenfalls ein Ticket erstellt (1.5.55.8 ohne Updatemöglichkeit).
 

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
177
196
Du vergisst, dass die JTL-Wawi eine 32Bit Anwendung ist...
Das ist das härteste überhaupt..
Hallo @Jtl, bitte meldet euch hierzu. Wir können schon auch alle selber frickeln aber wir brauchen Info. Open Source und so ist ja hier nicht bei den ganzen Windows Fans (Bitte nicht persönlich nehmen ;)) GOGOGO JTL Hier brennt es und es ist eine Katastrophe -VOR SUPPORTENDE-. Wer Closed Source macht, der muss halt auch supporten. Sonst würde wir ja selbst lesen. Geht ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuling-help

gasfritzen_24

Mitglied
6. Dezember 2023
15
4
Viel wichtiger is die Frage, warum gibt es seitens JTL denn keine Info zu dem aktuellen Problem? Beunruhigt einen schon bissl ;).
Doch die gibt es

die Tabelle in der Datenbank, die für den Bestellstatus verantwortlich ist, hat eine Kapazität von maximal 10 Zeichen.
Amazon sendet mittlerweile aber 11 Zeichen, was dazu führt, dass dies nicht richtig verarbeitet wird und einen Int32 Fehler erzeugt.



In den Versionen zu 1.5 ist dies zuletzt in der 1.5.55.8 angepasst / behoben worden und tritt nun wieder auf.
In den aktuellen Versionen zu 1.8 und 1.9 ist dieses bereits aktualisiert.
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
306
64
Doch die gibt es

die Tabelle in der Datenbank, die für den Bestellstatus verantwortlich ist, hat eine Kapazität von maximal 10 Zeichen.
Amazon sendet mittlerweile aber 11 Zeichen, was dazu führt, dass dies nicht richtig verarbeitet wird und einen Int32 Fehler erzeugt.



In den Versionen zu 1.5 ist dies zuletzt in der 1.5.55.8 angepasst / behoben worden und tritt nun wieder auf.
In den aktuellen Versionen zu 1.8 und 1.9 ist dieses bereits aktualisiert.
Ok dann hab ich sie hier im Forum leider nicht gesehen.
 

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
177
196
Doch die gibt es

die Tabelle in der Datenbank, die für den Bestellstatus verantwortlich ist, hat eine Kapazität von maximal 10 Zeichen.
Amazon sendet mittlerweile aber 11 Zeichen, was dazu führt, dass dies nicht richtig verarbeitet wird und einen Int32 Fehler erzeugt.



In den Versionen zu 1.5 ist dies zuletzt in der 1.5.55.8 angepasst / behoben worden und tritt nun wieder auf.
In den aktuellen Versionen zu 1.8 und 1.9 ist dieses bereits aktualisiert.

Kann man den Typ ändern und sind dabei Seiteneffekte zu erwarten??
Bei so einem Ausfall muss doch jetzt mal ein technischer Experte eine Stunde da dran setzen, anstatt das 1.000.000 Tickets entstehen und der Support ewig rotiert mit Ausreden.
Wir brauchen doch einfach nur Info.
 

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
177
196
Ja, da bin ich mir sicher. Bei uns sieht es so aus:

Den Anhang 111172 betrachten

Den Anhang 111175 betrachten



Ich könnte in der Testumgebung den Datentyp auf BIGINT setzen und testen. Eigentlich dürften die großen ID-Werte von Amazon dann kein Problem mehr sein. Könnte mir aber vorstellen, dass es dann an vielen anderen Stellen Probleme gibt. Ohne eine konkrete Aussage vom JTL-Support wäre ich da also vorsichtig.
Die Frage ist ja nur, ob im Code der Wawi ggf. ein neuer Fehler aufreißt, wenn intern mit einem ähnlich limitierten Datentyp weitergearbeitet wird.
Wenn der intern auch als Integer weiter behandelt wird, dann bräuchte es ja eine Codeanpassung.

Vorsicht ist geboten, nicht dass das nachher alles in eine Bestellung mit der größten Nummer reingeht oder sowas.

Aus C# Doku:
int-2,147,483,648 to 2,147,483,647Signed 32-bit integerSystem.Int32
 

Grandstream

Sehr aktives Mitglied
5. März 2013
178
49
Mich würde nun interessieren ob JTL an einer Lösung arbeitet oder weiter auf das (nicht mögliche) Update verweist?
 

Burschi

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
90
24
Ich musste jetzt die Notbremse ziehen und bei Amazon den Urlaubsmodus einschalten. Sendungsnummern von gestern und heute gebe ich gerade händisch ein.

Aber wenn Bestände nicht aktualisiert werden, ist das tödlich für uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carhifi

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
400
72
Magdeburg
Mir wurde heute früh im Ticket geschrieben, dass wir updaten sollen von das es von JTL kein Hotfix mehr geben soll.
Aber wie gesagt, das war heute früh. Vielleicht haben Sie sich doch umentschieden, weil das Supportende erst in 5 Wochen erreicht ist und eine Menge Kunden das Update erst für nächsten Monat geplant haben.
 

Bastian 5

Aktives Mitglied
8. November 2019
13
1
Haben auch die 1.5.55.8 und wollen auch nächsten Monat auf die neue Stable Version updaten.
Wir stehen heute auch vor den gleichen Amazon Problemen und hoffen auch dass es zeitnah behoben werden kann.
 

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
244
73
Ich musste jetzt die Notbremse ziehen und bei Amazon den Urlaubsmodus einschalten. Sendungsnummern von gestern und heute gebe ich gerade händisch ein.

Aber wenn Bestände nicht aktualisiert werden, ist das tödlich für uns.
Bei mir werden diese Aufträge alle über JTL- FFN bearbeitet und hier werden die Bestände von unserer WaWi weiterhin korrekt an Amazon übertragen.
 

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
141
69
Unser Team arbeitet intensiv an einer Lösung für das INT32-Anliegen.
Bitte ändern Sie keine Werte eigenständig in der Datenbank, da dies zu Inkonsistenzen führen kann und nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Wir bitten Sie, sich noch etwas zu gedulden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 

MMACI

Aktives Mitglied
26. Juli 2017
11
9
Leider ist das Problem noch immer nicht gelöst und wir sind erheblich beeinträchtigt. Unser Unternehmen hatte sich darauf eingestellt, das Update termingerecht bis zum 31.07. durchzuführen, da uns bis zu diesem Datum Support zugesichert wurde. Die Planung war zwar knapp, aber wir hatten fest mit Unterstützung bis zu diesem Zeitpunkt gerechnet.

Zu unserem großen Bedauern mussten wir nun feststellen, dass der Support offenbar vorzeitig und kurz vor dem Wochenende eingestellt wurde. Dies stellt uns vor enorme Schwierigkeiten, da wir das geplante Update nun eigenständig über die Bühne bringen müssen. In Anbetracht der Umstände fühlen wir uns unfair behandelt und im Stich gelassen.

Wir möchten daher höflichst darum bitten, dass Sie uns einen Hotfix zur Verfügung stellen oder uns anderweitig unterstützen, damit wir unsere Updatepläne einhalten können. Es wäre äußerst hilfreich, wenn wir zeitnah eine Lösung finden könnten, um den reibungslosen Betrieb unseres Systems zu gewährleisten.

Wir verstehen nicht viel davon, was dieses Problem auslöst oder ausgelöst hat. Aber bis vorhin gab es keine richtige Stellungnahme diesbezüglich.

Sendungsnummern und Rechnungen zu übertragen sind das kleinere Übel. (Haben wir bereits händisch vorgenommen; ca. 3 Stunden Mehraufwand)

Falls es zu Komplikationen mit der Übertragung der Bestände kommt, brennt bei uns die Hütte! (Manuell nicht möglich aufgrund Masse, sonst würden wir auch keine WaWi benötigen)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Wir hoffen sehr auf eine positive und schnelle Rückmeldung.

Wir haben nun im letzten Post von EFritzler gesehen, dass an dem Problem gearbeitet wird.

Bedeutet das nun, dass es zeitnah zu einem Hotfix kommen wird?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Geschenknachricht wird nicht übertragen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
amazon preise abgreifen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Prime DHL - Das Prime Versandlabel (HERMES-DE NEXT - 5.24 EUR)..... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon in EazyAuction einbinden - NUR FBM - FBA ausschließen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Keine "WICHTIG" Nachrichten mehr? | Deprecation notice - Critical Messaging in Amazon Buyer Seller Messaging will be deprecated. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bestellungen werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ich bekomme Amazon nicht unter "Marktplätze" gelistet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Rückerstattungen bei Amazon Retouren? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Bestände werden nicht angepasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Amazon: Automatische Umstellung von FBA auf FBM möglich? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Retouren Plugin à la Amazon Altenativen Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Neu Aktuelles Amazon Lister Tutorial / Guides Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Versanddaten werden nicht mehr an Amazon übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Amazon Lister - Variationswerte werden nicht genommen numberofitems Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Lister 2.0 holt keine Amazon-Bestellungen ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Bekomme Amazon Pay nicht freigeschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zuordnung von Amazon-SKU gehen immer wieder mal verloren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Bekleidungsgröße Fehler 90004205 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Servicepartner Worfkflow, um die UK Bestellungen über amazon auf "Rechnungserstellung extern" setzen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Verkaufskanal Felder Amazon - Feldbeschreibungen übersetzen in Fremdsprachen JTL-Wawi 1.9 1
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
JTL auf dem Amazon Sellerday 10.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Pflege Amazon Versandgruppen nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu GPSR-Daten von JTL zu Kaufland und Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorieindividuelle Felder auf Root eben möglich, z.B. für bullet_point1-5 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehlermeldung: Die Sequenz enthält mehr als ein Element. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen