Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Frank_KK

Aktives Mitglied
12. Juni 2017
28
7
Klingt interessant. Bist du dir sicher? Das Feld hat nur eine Länge von 4
Müsste man dann "einfach" auf einen größeren Wert einstellen (lassen)?

Ja, da bin ich mir sicher. Bei uns sieht es so aus:

Screenshot 2024-06-27 132215.png

Screenshot 2024-06-27 132428.png



Ich könnte in der Testumgebung den Datentyp auf BIGINT setzen und testen. Eigentlich dürften die großen ID-Werte von Amazon dann kein Problem mehr sein. Könnte mir aber vorstellen, dass es dann an vielen anderen Stellen Probleme gibt. Ohne eine konkrete Aussage vom JTL-Support wäre ich da also vorsichtig.
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.229
205
Es liegt m.E. an der Tabelle pf_amazon_bestellungstatus. Diese erwartet in der Spalte kMessageId eine Integer Wert.

Amazon übermittelt scheinbar seit gestern Datensätze mit einer ID außerhalb des zulässigen Wertes von 2147483647.
JTL ist also nicht Verursacher des Problems, aber könnte die eigenen Tabellen u.U. mit relativ wenig Aufwand anpassen.
Du vergisst, dass die JTL-Wawi eine 32Bit Anwendung ist...
 

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
244
73
Ich habe zu dem Thema ebenfalls ein Ticket erstellt (1.5.55.8 ohne Updatemöglichkeit).
 

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
177
198
Du vergisst, dass die JTL-Wawi eine 32Bit Anwendung ist...
Das ist das härteste überhaupt..
Hallo @Jtl, bitte meldet euch hierzu. Wir können schon auch alle selber frickeln aber wir brauchen Info. Open Source und so ist ja hier nicht bei den ganzen Windows Fans (Bitte nicht persönlich nehmen ;)) GOGOGO JTL Hier brennt es und es ist eine Katastrophe -VOR SUPPORTENDE-. Wer Closed Source macht, der muss halt auch supporten. Sonst würde wir ja selbst lesen. Geht ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuling-help

gasfritzen_24

Mitglied
6. Dezember 2023
15
4
Viel wichtiger is die Frage, warum gibt es seitens JTL denn keine Info zu dem aktuellen Problem? Beunruhigt einen schon bissl ;).
Doch die gibt es

die Tabelle in der Datenbank, die für den Bestellstatus verantwortlich ist, hat eine Kapazität von maximal 10 Zeichen.
Amazon sendet mittlerweile aber 11 Zeichen, was dazu führt, dass dies nicht richtig verarbeitet wird und einen Int32 Fehler erzeugt.



In den Versionen zu 1.5 ist dies zuletzt in der 1.5.55.8 angepasst / behoben worden und tritt nun wieder auf.
In den aktuellen Versionen zu 1.8 und 1.9 ist dieses bereits aktualisiert.
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
309
66
Doch die gibt es

die Tabelle in der Datenbank, die für den Bestellstatus verantwortlich ist, hat eine Kapazität von maximal 10 Zeichen.
Amazon sendet mittlerweile aber 11 Zeichen, was dazu führt, dass dies nicht richtig verarbeitet wird und einen Int32 Fehler erzeugt.



In den Versionen zu 1.5 ist dies zuletzt in der 1.5.55.8 angepasst / behoben worden und tritt nun wieder auf.
In den aktuellen Versionen zu 1.8 und 1.9 ist dieses bereits aktualisiert.
Ok dann hab ich sie hier im Forum leider nicht gesehen.
 

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
177
198
Doch die gibt es

die Tabelle in der Datenbank, die für den Bestellstatus verantwortlich ist, hat eine Kapazität von maximal 10 Zeichen.
Amazon sendet mittlerweile aber 11 Zeichen, was dazu führt, dass dies nicht richtig verarbeitet wird und einen Int32 Fehler erzeugt.



In den Versionen zu 1.5 ist dies zuletzt in der 1.5.55.8 angepasst / behoben worden und tritt nun wieder auf.
In den aktuellen Versionen zu 1.8 und 1.9 ist dieses bereits aktualisiert.

Kann man den Typ ändern und sind dabei Seiteneffekte zu erwarten??
Bei so einem Ausfall muss doch jetzt mal ein technischer Experte eine Stunde da dran setzen, anstatt das 1.000.000 Tickets entstehen und der Support ewig rotiert mit Ausreden.
Wir brauchen doch einfach nur Info.
 

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
177
198
Ja, da bin ich mir sicher. Bei uns sieht es so aus:

Den Anhang 111172 betrachten

Den Anhang 111175 betrachten



Ich könnte in der Testumgebung den Datentyp auf BIGINT setzen und testen. Eigentlich dürften die großen ID-Werte von Amazon dann kein Problem mehr sein. Könnte mir aber vorstellen, dass es dann an vielen anderen Stellen Probleme gibt. Ohne eine konkrete Aussage vom JTL-Support wäre ich da also vorsichtig.
Die Frage ist ja nur, ob im Code der Wawi ggf. ein neuer Fehler aufreißt, wenn intern mit einem ähnlich limitierten Datentyp weitergearbeitet wird.
Wenn der intern auch als Integer weiter behandelt wird, dann bräuchte es ja eine Codeanpassung.

Vorsicht ist geboten, nicht dass das nachher alles in eine Bestellung mit der größten Nummer reingeht oder sowas.

Aus C# Doku:
int-2,147,483,648 to 2,147,483,647Signed 32-bit integerSystem.Int32
 

Grandstream

Sehr aktives Mitglied
5. März 2013
184
50
Mich würde nun interessieren ob JTL an einer Lösung arbeitet oder weiter auf das (nicht mögliche) Update verweist?
 

Burschi

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
90
24
Ich musste jetzt die Notbremse ziehen und bei Amazon den Urlaubsmodus einschalten. Sendungsnummern von gestern und heute gebe ich gerade händisch ein.

Aber wenn Bestände nicht aktualisiert werden, ist das tödlich für uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carhifi

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
415
74
Magdeburg
Mir wurde heute früh im Ticket geschrieben, dass wir updaten sollen von das es von JTL kein Hotfix mehr geben soll.
Aber wie gesagt, das war heute früh. Vielleicht haben Sie sich doch umentschieden, weil das Supportende erst in 5 Wochen erreicht ist und eine Menge Kunden das Update erst für nächsten Monat geplant haben.
 

Bastian 5

Aktives Mitglied
8. November 2019
13
1
Haben auch die 1.5.55.8 und wollen auch nächsten Monat auf die neue Stable Version updaten.
Wir stehen heute auch vor den gleichen Amazon Problemen und hoffen auch dass es zeitnah behoben werden kann.
 

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
244
73
Ich musste jetzt die Notbremse ziehen und bei Amazon den Urlaubsmodus einschalten. Sendungsnummern von gestern und heute gebe ich gerade händisch ein.

Aber wenn Bestände nicht aktualisiert werden, ist das tödlich für uns.
Bei mir werden diese Aufträge alle über JTL- FFN bearbeitet und hier werden die Bestände von unserer WaWi weiterhin korrekt an Amazon übertragen.
 

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
236
101
Unser Team arbeitet intensiv an einer Lösung für das INT32-Anliegen.
Bitte ändern Sie keine Werte eigenständig in der Datenbank, da dies zu Inkonsistenzen führen kann und nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Wir bitten Sie, sich noch etwas zu gedulden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 

MMACI

Aktives Mitglied
26. Juli 2017
11
9
Leider ist das Problem noch immer nicht gelöst und wir sind erheblich beeinträchtigt. Unser Unternehmen hatte sich darauf eingestellt, das Update termingerecht bis zum 31.07. durchzuführen, da uns bis zu diesem Datum Support zugesichert wurde. Die Planung war zwar knapp, aber wir hatten fest mit Unterstützung bis zu diesem Zeitpunkt gerechnet.

Zu unserem großen Bedauern mussten wir nun feststellen, dass der Support offenbar vorzeitig und kurz vor dem Wochenende eingestellt wurde. Dies stellt uns vor enorme Schwierigkeiten, da wir das geplante Update nun eigenständig über die Bühne bringen müssen. In Anbetracht der Umstände fühlen wir uns unfair behandelt und im Stich gelassen.

Wir möchten daher höflichst darum bitten, dass Sie uns einen Hotfix zur Verfügung stellen oder uns anderweitig unterstützen, damit wir unsere Updatepläne einhalten können. Es wäre äußerst hilfreich, wenn wir zeitnah eine Lösung finden könnten, um den reibungslosen Betrieb unseres Systems zu gewährleisten.

Wir verstehen nicht viel davon, was dieses Problem auslöst oder ausgelöst hat. Aber bis vorhin gab es keine richtige Stellungnahme diesbezüglich.

Sendungsnummern und Rechnungen zu übertragen sind das kleinere Übel. (Haben wir bereits händisch vorgenommen; ca. 3 Stunden Mehraufwand)

Falls es zu Komplikationen mit der Übertragung der Bestände kommt, brennt bei uns die Hütte! (Manuell nicht möglich aufgrund Masse, sonst würden wir auch keine WaWi benötigen)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Wir hoffen sehr auf eine positive und schnelle Rückmeldung.

Wir haben nun im letzten Post von EFritzler gesehen, dass an dem Problem gearbeitet wird.

Bedeutet das nun, dass es zeitnah zu einem Hotfix kommen wird?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen