Neu Alle Kunden für Onlineshop freischalten

DennisS

Mitglied
12. Januar 2024
15
3
Hallo liebe JTL-Community,

gibt es eine Möglichkeit, alle Kundenkonten in der JTL Wawi für den Onlineshop zu registrieren oder muss das für jeden Kunden einzeln durchgeführt werden?

Liebe Grüße
Dennis
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.043
662
Berlin
Das Thema gab es schon öfters und meines Wissens gibt es leider keine Möglichkeit, alle Kunden auf einmal abzuarbeiten aus der Wawi heraus.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.600
1.197
Workflow zum Anlegen machen und vom Worker abarbeiten lassen. So hab ich entspannte 100k Kunden bei unseren Shopumzügen hochgeschickt. Nicht händisch, da stirbt der Abgleich, aber der Worker macht das genau so getaktet, dass die brav alle hochwandern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

DennisS

Mitglied
12. Januar 2024
15
3
Workflow zum Anlegen machen und vom Worker abarbeiten lassen. So hab ich entspannte 100k Kunden bei unseren Shopumzügen hochgeschickt. Nicht händisch, da stirbt der Abgleich, aber der Worker macht das genau so getaktet, dass die brav alle hochwandern.

Das hört sich sehr gut an. Wenn man das so umsetzen kann, wäre das natürlich DIE Lösung.

Zum Verständnis (da ich mit Workflows bisher nicht so sehr viel gemacht habe)
  • Workflow [Kunden]
    • Bedingungen z.B. Kundengruppe "Onlineshop-Kunde"
    • Aktionen:
      • An Onlineshop senden
      • Onlineshop Kundengruppe setzen

Ich denke da ist noch ein Denkfehler auf meiner Seite da ich so mit meinem Testkunden leider noch nicht das gewünschte Ergebnis bekomme.

Wäre über einen Tipp, wie man das einrichtet wirklich glücklich
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.600
1.197
Hu Du, wenn Du als Bedingung nenn Wert hast den Du im Nachgang erst setzt kann das nicht funktionieren.
Ich hab ohne Bedingungen gearbeitet und mir ein eigenes Feld gemacht in das der Workflow gehakt hat nachdems gelaufen war.
Funktioniert der Workflow denn wenn Du ihn lokal statt durch den Worker ausführen lässt? Ist bei uns ein gutes Jahr her, kann bei JTL ja immer sein dass Shopversion / Wawiversion da was zerschiesst.
 

nuiler

Neues Mitglied
3. August 2024
2
0
Könnte jemand einmal seine Lösung einstellen? Wir haben auch das Problem und suchen nach einer Lösung. Wir haben erfolgreich die Kunden von Shopware 5 mit dem Connector importiert. Jetzt sollte nun auch noch ein JTL Onlineshop Konto erstellt werden oder falls vorhanden mit diesem verknüpft.
 

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
373
55
moin moin, wie st der WF anzulegen und auszuführen?
oder ist das was der DenisS geschrieben hat im Beitrag #5 richtig so?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.600
1.197
Hu, da wir nur mit einer Kundengruppe im Shop arbeiten kann ich zu zweiterem nix sagen. Für uns war das schlicht der Workflow: Kunde im Onlineshop anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garifulin
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Seit gestern alle indexierten URLs / Permalinks geändert (Query-Parameter) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Hersteller Dropdown / Footerbox / nicht alle Hersteller werden gezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wichtig 👉 Sicherheitslücke in JTL-Shop 5 bis 5.3.2 (betr. alle Versionen des Shopsystems) News, Events und Umfragen 17
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 5
Neu Suche Ameisen Export, der mir alle aktiven Amazon Angebote ausgibt. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Alle Druckvorlagen auf einmal exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Antwort an alle Senden Servicedesk (Beta) 2
Neu Alle Pakete mit Status "unbekannt" JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 6
Neu Listenansicht bzw. Spaltendarstellung für ALLE anpassen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ist es überhaupt möglich mit mehreren Mandanten ein zentrales Lager anzusteuern und der Logistik gebündelt alle Versandaufträge zuzuspielen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Eine Pickliste pro Auftrag mit mehreren Kunden auf einem Blatt JTL-Wawi 1.9 0
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Eigene Felder in Neuregistrierungs-Email an Kunden ausgeben JTL-Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abfrage per Erweiterter Eigenschaft zu Lieferstatus aller Bestellungen eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Versandbestätigung mit Tracking für einzelnen Kunden (bei Nutzung des JTL-FFN) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retouren vom Kunden anmelden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Beantwortet Versandbestätigung an Kunden versenden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelretoure zurückhalten und dem gleichen Kunden zuweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wareneingang für eine "Variobox" richtig buchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Aktueller Prozess für einen sauberen Umtausch Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Lieferschein Formel für Datum JTL-Wawi 1.9 3
Neu Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Statistik für Anfänger User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Erzeugung des Barcodes für die Gebinde EAN JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikelbezeichnung aus Auftrag in Druckvorlage für Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Individuelle Verkaufskanäle für Hersteller (Seiten) JTL-Wawi 1.9 5
Neu Validierung Lieferadresse - welchen Feldnamen für fehlendeAngaben Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen