Neu Retouren vom Kunden anmelden lassen

Krosser87

Aktives Mitglied
7. Februar 2010
55
4
Hallo,

ich setze mich gerade mit der Vereinfachung der Retouren auseinander und bin dabei z.b. auf das Plugin von arpaTools gestoßen - hat hier bereits jemand Erfahrung gesammelt?

Es wäre für mich eine Erleichterung, wenn die Kunden direkt über den Shop einen Widerruf oder eine Reklamation einleiten können.

Meine eigentlichen Fragen, unabhängig von dem arpaTools Pluging

- Gibt es hier noch andere Möglichkeiten, ich hatte mal gelesen, dass JTL ein eigenes Retourenportal plant, konnte dazu aber nichts mehr finden?
- Wie wird das ggf. auch mit dem arpaTools Plugin mit den Retourenlabels gehändelt? Bei einem Widerruf muss der Kunde die Kosten tragen, bei einer Reklamation meistens nicht.

DHL bietet z.b. die Retoure an, dass die Kunden sich das Label direkt online kaufen können, bekommt man das mit dem Plugin integriert?

Eventuell hat jemand auch einen anderen Vorschlag, wie man die Retoure aufbauen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz H.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Retouren - Bearbeitung der Adressdaten JTL-Wawi 2.0 0
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Googleshopping.zip vom Exporte Manager nicht erstellt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nachfrage zu Rabatten im Reiter: Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Doppelte Kunden zusammen führen führt zu Systembeeinträchtigung JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1