Neu Retouren vom Kunden anmelden lassen

Krosser87

Aktives Mitglied
7. Februar 2010
55
4
Hallo,

ich setze mich gerade mit der Vereinfachung der Retouren auseinander und bin dabei z.b. auf das Plugin von arpaTools gestoßen - hat hier bereits jemand Erfahrung gesammelt?

Es wäre für mich eine Erleichterung, wenn die Kunden direkt über den Shop einen Widerruf oder eine Reklamation einleiten können.

Meine eigentlichen Fragen, unabhängig von dem arpaTools Pluging

- Gibt es hier noch andere Möglichkeiten, ich hatte mal gelesen, dass JTL ein eigenes Retourenportal plant, konnte dazu aber nichts mehr finden?
- Wie wird das ggf. auch mit dem arpaTools Plugin mit den Retourenlabels gehändelt? Bei einem Widerruf muss der Kunde die Kosten tragen, bei einer Reklamation meistens nicht.

DHL bietet z.b. die Retoure an, dass die Kunden sich das Label direkt online kaufen können, bekommt man das mit dem Plugin integriert?

Eventuell hat jemand auch einen anderen Vorschlag, wie man die Retoure aufbauen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz H.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Retouren - Bearbeitung der Adressdaten JTL-Wawi 2.0 4
Neu Überverkäufe vom System deaktiviert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5