Es ist ganz simpel. Ich habe mehrere Shops, aber ich habe im Wawi nur eine Metadaten Beschreibung für den Hersteller. Ich kann zwar im OCP individuell für den Shop eine Landin Page erstellen, aber ich habe trotzdem für alle Shops die gleichen Metadaten. Das ist ein Problem. Ich möchte nicht nur für jeden Shop eine eigene Landing Page mit unterschiedlichem Content, sondern auch jeweils eigene Metadaten, so wie man das für Kategorien auch machen kann, indem man diesen "Kanäle" zuweist.
Alles klar, danke für die Erläuterung.
Da die Wawi das in der Tat nicht vorsieht, ist es für Dich sogar eher kontraproduktiv, die Felder in der Wawi (mit Ausnahme des Herstellernamens) zu nutzen. Wenn Du diejenigen leer lässt, die unterschiedlich sein sollen und stattdessen die Spalten in der Shop-Datenbank-Tabelle tHersteller händisch mit den gewünschten unterschiedlichen Angaben füllst, sollte Dein Zweck erfüllt sein.
Die einzige Frage wäre, ob die tHersteller des Shops bei jedem Shopabgleich mit den Wawi-tHersteller-Daten überschrieben wird. Glaube ich zwar nicht, solange man in der Wawi nichts ändert und auch keinen Komplettabgleich inkl. Hersteller durchführt, aber das kann man ja testen.
Sollte der Abgleich wider Erwarten regelmäßig stattfinden, könntest Du Dir auch einen DB-Trigger für tHersteller anlegen, der bei jeder Änderung von tHersteller die Spalten wieder mit den gewünschten Werten überschreibt, entweder mit Werten die im Trigger enthalten sind oder aber, damit man den Trigger shopübergreifend anwenden kann, ausgelagert in eine eigene Tabelle in der Shop-DB, bspw. tHerstellerEcht oder so.
Auf Letztere könnte, wenn man auf einen DB-Trigger verzichten möchte, anstelle auf tHersteller im Shop-Code verwiesen werden. Aber dafür muss man halt den Shop-Code ändern, ggf. über ein Plugin.
Setzt alles voraus, dass kein Abgleich der Hersteller vom Shop in Richtung Wawi stattfindet, sondern nur umgekehrt.
Klar, läuft nicht alles automatisch über die Wawi, aber es sind immerhin Workaround-Möglichkeiten, die mir spontan so einfallen. Damit zukünftig kein Workaround mehr nötig ist, solltest Du ein Feature Request an JTL schicken, wenn nicht schon geschehen.