Neu Alle Kunden für Onlineshop freischalten

DennisS

Mitglied
12. Januar 2024
11
1
Hallo liebe JTL-Community,

gibt es eine Möglichkeit, alle Kundenkonten in der JTL Wawi für den Onlineshop zu registrieren oder muss das für jeden Kunden einzeln durchgeführt werden?

Liebe Grüße
Dennis

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.879
584
Berlin
Das Thema gab es schon öfters und meines Wissens gibt es leider keine Möglichkeit, alle Kunden auf einmal abzuarbeiten aus der Wawi heraus.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.504
1.043
Workflow zum Anlegen machen und vom Worker abarbeiten lassen. So hab ich entspannte 100k Kunden bei unseren Shopumzügen hochgeschickt. Nicht händisch, da stirbt der Abgleich, aber der Worker macht das genau so getaktet, dass die brav alle hochwandern.

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

DennisS

Mitglied
12. Januar 2024
11
1
Workflow zum Anlegen machen und vom Worker abarbeiten lassen. So hab ich entspannte 100k Kunden bei unseren Shopumzügen hochgeschickt. Nicht händisch, da stirbt der Abgleich, aber der Worker macht das genau so getaktet, dass die brav alle hochwandern.

Das hört sich sehr gut an. Wenn man das so umsetzen kann, wäre das natürlich DIE Lösung.

Zum Verständnis (da ich mit Workflows bisher nicht so sehr viel gemacht habe)
  • Workflow [Kunden]
    • Bedingungen z.B. Kundengruppe "Onlineshop-Kunde"
    • Aktionen:
      • An Onlineshop senden
      • Onlineshop Kundengruppe setzen

Ich denke da ist noch ein Denkfehler auf meiner Seite da ich so mit meinem Testkunden leider noch nicht das gewünschte Ergebnis bekomme.

Wäre über einen Tipp, wie man das einrichtet wirklich glücklich

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.504
1.043
Hu Du, wenn Du als Bedingung nenn Wert hast den Du im Nachgang erst setzt kann das nicht funktionieren.
Ich hab ohne Bedingungen gearbeitet und mir ein eigenes Feld gemacht in das der Workflow gehakt hat nachdems gelaufen war.
Funktioniert der Workflow denn wenn Du ihn lokal statt durch den Worker ausführen lässt? Ist bei uns ein gutes Jahr her, kann bei JTL ja immer sein dass Shopversion / Wawiversion da was zerschiesst.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop Kundenmigration Passwort vergessen an alle importierten Kunden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 2
Neu Suche Ameisen Export, der mir alle aktiven Amazon Angebote ausgibt. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Alle Druckvorlagen auf einmal exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Antwort an alle Senden Servicedesk (Beta) 2
Neu Alle Pakete mit Status "unbekannt" JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 6
Neu Listenansicht bzw. Spaltendarstellung für ALLE anpassen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ist es überhaupt möglich mit mehreren Mandanten ein zentrales Lager anzusteuern und der Logistik gebündelt alle Versandaufträge zuzuspielen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Alle Zahlungen mit dazugehörigen Rechnungen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Eazyauction lädt nicht alle an AMAZON Rechnungen hoch => Lösung !? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Zahlungen werden nicht alle an die WAWI übertragen. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow: Alle Besteller über neues Erscheinungsdatum informieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Versandbestätigung mit Tracking für einzelnen Kunden (bei Nutzung des JTL-FFN) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Retouren vom Kunden anmelden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Beantwortet Versandbestätigung an Kunden versenden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelretoure zurückhalten und dem gleichen Kunden zuweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bankadressen hinterlegen im Kunden und Lieferanten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kunden Bon / Absturz 1.0.10.6 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden Konfigurations Set mit Lagerbestandsführung ein Katastrophe Help!!!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Doppelte Kunden prüfen - im Verkauf anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mahngebühr extra anfordern vom Kunden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kunden in andere Kundengruppen wechseln JTL-Wawi 1.8 1
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 9
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Steuereinstellungen für mehrere Firmen kopieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EAN vergeben und mit SKU für immer verbunden ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu /admin/cache lädt 20s für leere/defekte Statistik UND der Shop ist 0.3s langsamer - Zusammenhang? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neue Formulare: Keine Standardvorlage für Retouren-Dokument JTL-Wawi 1.9 0
Listenansicht kann nicht mehr eingestellt werden (außer für Admins) JTL-Wawi 1.9 0
Restzahlungen für eine Rechnung setzen, direkt aus Zahlungsverkehr JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kategorie Beschreibung Import für andere Sprachen Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu iMin Swan 1 Pro Kabel für Kundendisplay JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu CS für Update Shop 4.x auf Aktuell gesucht. Smalltalk 5
Neu DHL Label für Hin-und Rückversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Separater Bon für Pfandartikel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Feld für Gefahrstoffklasse JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Webstollen EU-Cookie Plugin ab 1.7. nicht mehr für Shop4 ? Plugins für JTL-Shop 19
Neu Partner für JTL Shop WAWI und MS SQL Server gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Hoster Empfehlung für JTL Shop gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Greyhound Empfehlung als Ersatz für den Servicedesk / Datenübertragung / API Servicedesk (Beta) 8
Neu ID für CrossSelling Gruppen vergeben JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Eircode für Zuschlagslisten Einrichtung JTL-Shop5 0