Ajax-Suche für Shop4

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
Hallo zusammen,

ein Großteil der User hier kennt meine Suche ja bereits für Shop3.
Ab sofort gibts die Suche komplett neu als Suche für Shop4.

Es sind noch Tester für die Betaphase gesucht, also, wer kostenlos testen will, bitte bei mir (siehe unten) melden!

so hier noch mal eine kleine Zusammenfassung aller Verbesserungen im Vergleich zur alten Suche:
- noch mehr Speed!!
- Caching auf Clientseite (optional)
- bessere Sortierung der Artikeltreffer (Relevanz)
- Suche im Wordpress Blog
- Suchvorschläge und Autosuggest über phonetische Suche
- noch mehr Einstellungen
- angepasstes Bootstrap-Layout für Evo-Template (Danke für die Hilfe Fatih!!!),
- dank Bootstrap ist die Suche nun auch mobile nutzbar .
- noch besser anpassbare Templates
- statische Suchseite (Optimierungsmöglichkeiten für SEO)
- viele weitere kleine/grosse Anpassungen am Code (komplett neu geschrieben)
- einige weitere Erweiterungen sind geplant, aber noch nicht spruchreif.
- wie gehabt sucht die Suche in Artikeln, Herstellern, Kategorien, News, CMS, und nun auch noch in Wordpress falls vorhanden.
- Statistiken wie gehabt (was wurde von wem wann gesucht und geklickt...)
- nachladen statt umblättern
- wie gehabt: keine Daten gehen raus, alles auf dem eigenen Server/Webspace
- ich hoffe mal ich habe jetzt nicht irgendwas vergessen....

Da weiter oft gefragt wird, es bleibt wie gehabt: keine externen Daten, alles bleibt auf dem eigenen Server

Bei Fragen/Problemen/Verbesserungsvorschlägen bitte einfach hier, oder besser per Mail bei mir melden.

Gruß Basti

P.S: bei Fragen/Problemen zur Suche für Shop3 gehts hier weiter:
http://forum.jtl-software.de/plugins-fuer-jtl-shop3/55620-ajax-schnellsuche-als-plugin-4.html
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Ajax-Suche für Shop4

Ich wusste es. Kaum ist der Shop4 raus, schon geiern die Service Partner.

Na zum Glück ! Die Vorlaufzeit war kurz und für mich und eine Umstellung auf Shop4 fehlen mir noch ein paar Plugin die geprüft/getestet sind für Shop4.

Beim Shop3 dauerte es fast 2 Jahre bis Plugins kamen die echten Mehrwert boten. Für Shop4 darf das bitte gerne schneller gehen. :)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Ajax-Suche für Shop4

Ich wusste es. Kaum ist der Shop4 raus, schon geiern die Service Partner.

Hast du ein Problem damit, dass ein JTL- Servicepartner seine Hausaufgaben gemacht ha und punktgenau zum Release der neuen SHop-Version auch sein sehr beliebtes Plugin angepasst hat?

Wenn du damit kein Problem hast, dann beschränke bitte zuküntig derartige Beiträge auf den Smalltalk-Bereich, da ist das Löschen von Beiträgen einfacher geregelt.
 

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Ajax-Suche für Shop4

Kompliment, die Aufmachung schaut sehr gut aus!


Wenn ich darf, gebe ich meine ersten Eindrücke mal ab :)
gerne, ich freue mich über jede ehrliche Kritik! Danke fürs Kompliment!
- Such-Performance wurde etwas langsamer? Oder liegt das an meiner Leitung aktuell?
hm eigentlich nicht, kann sein, dass mein Server gerade etwas am Anschlag ist, da gerade einiges umgebaut, bzw kopiert wurde ;) In den meisten anderen Tests war die neue Suche etwas schneller, es kommt jedoch schwer darauf an, wie die Einstellungen sind, bzw wo überall gesucht wird und welche Filter genutzt werden!
- Suche wirkt etwas groß, ich würde mir das etwas schlanker gestalten
jo, das Layout ist oft geschmackssache, lässt sich aber ganz einfach mit etwas HTML/CSS anpassen
- Filterung nach Kategorien / Produktgruppen würden mir gefallen (aber steht ja auf ToDo, grad gesehen)
Hm inwiefern meinst du da eine Filterung? Einschränkung über kategorien? Ich bin gerade am Überlegen, wie man das Umsetzen könnte, habe aber noch keine Idee... Wenn Du eine Idee haben solltest, bitte einfach kurz mailen.
Ansonsten nochmals, KOMPLIMENT! Nahezu perfekt gelöst für mich.
hm nahezu perfekt, dann habe ich noch etwas Arbeit ;)
Ich hätte schon längst die Suche aktiv, wenn ich nicht bereits eine gekauft hätte.
einfach mal gratis Testen und da Du ja auch Servicepartner bist, gibt es von mir auch ein Spezialangebot ;) Meld dich am besten kurz per Skype/Mail....
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
AW: Ajax-Suche für Shop4

Hey Basti,

danke für das Feedback.

OK, denke mal es lag dann eher am Server, geht nun relativ fix ... super :)

Layout, klaro Geschmacksache und über CSS natürlich leicht anpassbar, war nur mein erster Eindruck, fühlte mich kurz erschlagen.
Wordpress und News würden bei mir direkt rausfliegen :)

Mit Filterung meinte ich einfach, ich gebe ein Schlagwort "Hemd" ein, dann bekomme ich eine ganze Latte an Ergebnissen.
Wenn man hier nun "anhaken" könnte, welche Kategorien man filtern möchte, wäre das sicher für den ein oder anderen hilfreich.
Als Filter würde ich nun Kategorie "Herrenmode" anhaken :)

Solch einen Kategoriefilter würde ich aber aufklapbar wenn dann einbinden, sonst wirds zu überladen.
Z.B. oben rechts "Kategoriefilter verwenden" ... ABER es ist nur ein Vorschlag von mir, den ich gebrauchen könnte.

Danke fürs Angebot, ich melde mich ... bzgl. Partnerprogramm etc.
 

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Ajax-Suche für Shop4

so langsam gehts hier aus der Beta-Phase der Suche raus und ein großteil der bekannten Fehler ist behoben.

Ich würde noch den ein oder anderen Tester (zwecks unterschiedlicher Konfigurationen) benötigen.
Also wer Lust hat, bitte melden.

Gruß Basti
 

vgnz

Aktives Mitglied
16. Dezember 2015
79
0
AW: Ajax-Suche für Shop4

Wir haben leider noch keinen aktiven Shop aber sind sehr interessiert an diesem Plugin in naher Zukunft!
 

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Ajax-Suche für Shop4

Kein Thema, einfach melden, so bald ein Shop da ist, es darf gerne auch ein Testshop sein.

Gruß Basti
 

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Ajax-Suche für Shop4

So, das Jahr ist bald zu Ende!
Danke an Alle Kunden, Tester, Kritiker, Kollegen, JTL-Mitarbeiter und an alle Anderen!

An alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ab dem nächsten Jahr werde ich versuchen Euch immer per Newsletter auf dem Laufenden zu halten, was die Suche und allgemeine Themen zur Suche und auch zum Shop angeht.

Der erste Newsletter ist raus:
BM-Suche, die Suche für den JTL-Shop 2016 - BM-Suche

Falls es hier jemanden interessieren sollte, bitte einfach für den Newsletter eintragen.

so. Genug geschwaffelt, nen guten Rutsch und feiert schön!!!

Gruß basti

p.s. die neue Seite ist online. Das Design und der Inhalt sind aber noch lange nicht fertig.... alles noch Baustelle ;)
 

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Ajax-Suche für Shop4

Hallo zusammen,

so es ist mal wieder so weit... ich habe die ersten Tage im Jahr "sinnvoll" genutzt.

Ab sofort gibt es die Version 1.01 der Suche für den Shop4.

Changelog:
Bugfixes:
  • bei der Suche im CMS wurden die Sprachen ignoriert
  • falscher Zähler bei der Anzeige der Kategorien in den Artikeln.
  • Shopeinstellung 109 (Artikel ohne Bestand ausblenden) wird bei der Suche berücksichtigt
  • Shopeinstellung 122 (Preise nur angemeldeten Kudnen zeigen)wird berücksichtigt
  • Länge des Index der Artikelnummer erweitert
  • Umstellung Lizenzierung auf neue Domain

Neuheiten:
  • Kurzbeschreibung kann statt Beschreibung genutzt werden

Ach ja ab sofort bitte Mails zur Suche an info@bm-suche.de schicken.

Dort wartet ab sofort auch ein Ticketsystem auf Euch und mein Mailchaos sollte damit hoffentlich ein Ende haben und es geht nix mehr verloren!

Das Update gibts per Mailanfrage.

Gruß Basti
 

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Ajax-Suche für Shop4

BM-Suche 4, Version 1.02

BugFix: Filter wurden unter Umständen nicht angezeigt!
BugFix: Preisfilter inaktiv wenn Einstellung 122 aktiv und nicht eingeloggt
BugFix: Cache berücksichtigt Sprache nicht
BugFix: Bilder mal wieder ;) u.a. Sprachabhängigkeit und Bilder bei Vater/Kindartikeln
BugFix: Sprachumstellung nicht immer korrekt
BugFix: Artikelsichtbarkeit korrekt berücksichtigen
BugFix: Kundengruppe berücksichtigen
BugFix: Performanceoptimierungen

Gruß Basti
 

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Ajax-Suche für Shop4

BM-Suche 4, Version 1.03

BugFix: überflüssiges H1 im Template entfernt, bzw. nur noch auf statischer Seite
BugFix: Probleme mit History/Verlauf
BugFix: defekte Links im statischen Template
BugFix: Probleme Sprachumstellung / Mehrsprachigkeit
Neu: Änderungen am Templatesystem
BugFix: Fehler im Template behoben
BugFix: kleinere Speedoptimierungen
BugFix: Änderungen/Verbesserungen am JS

Gruß Basti
 

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Ajax-Suche für Shop4

BM-Suche 4, Version 1.04
neu: News - Sprache berücksichtigen
neu: Artikelindex nutzt Standardsprache als Fallback falls keine Übersetzung vorhanden
BugFix: Verknüpfungen zur Indexerstellung auch bei Unterverzeichnissen nutzbar
BugFix: Statistik verschoben, bzw fehlende Spalten
Neu: Hypnos Template erweitert, Danke Martin Wolf (Martin Wolf - Mediengestaltung | Digital und Print)
Neu: Reiter Statistik/Allgemein im Admin verbessert
Neu: Link zur Indexerstellung im Admin anzeigen
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: Ajax-Suche für Shop4

An der Stelle mal eine kleines Lobeshymne: super Plugin das für mich im aktuellen Projekt keine Wünsche offen lies, prompter und zuverlässiger Support - besser geht's nicht :)
Wer eine Ajax-Suche möchte, sollte sich die 30 Tage Testzeitraum wirklich ansehen. Das Admin-Backend ist schlüssig und einfach einstellbar, die Suche selbst läd schnell und hat eine gute Trefferquote (es kommt natürlich auch immer stark auf die Qualität der Artikelanlage an).
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
AW: Ajax-Suche für Shop4

An der Stelle mal eine kleines Lobeshymne: super Plugin das für mich im aktuellen Projekt keine Wünsche offen lies, prompter und zuverlässiger Support - besser geht's nicht :)
Wer eine Ajax-Suche möchte, sollte sich die 30 Tage Testzeitraum wirklich ansehen. Das Admin-Backend ist schlüssig und einfach einstellbar, die Suche selbst läd schnell und hat eine gute Trefferquote (es kommt natürlich auch immer stark auf die Qualität der Artikelanlage an).

Dem kann ich mich nur anschließen - habe zwar noch den 3er Shop, aber habe das Plugin getestet und finde es prima. Zuerst ging bei mir die Statistik nicht, aber dank gutem Support wurde das auch geregelt und nun läuft auch die Statistik. Habe das Plugin gekauft.
 

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Ajax-Suche für Shop4

BM-Suche 4, Version 1.05 für JTL-Shop 4
Neu: VersionsAbfrage im Admin, bzw. Anzeige der aktuellsten Version
Neu: Meta-Title über Sprachvariable mit Suchvariable
Neu: Meta-Keywords und Meta-Description werden automatisch erstellt
Neu: CSS/JS kann minified geladen werden
Neu: Plugin-Downloadbereich via Admin für Lizenzinhaber (Test und Full) erreichbar
Neu: Suchfeld leeren
Neu: Newssuche: fixierte Beiträge am Anfang oder Ende des Ergebnis einbinden. Format: "id|suche|id" wobei "suche" das Suchergebnis ausgibt und id durch die entsprechenden IDs ersetzt werden muss oder leer gelassen werden kann.
Neu: CMS-suche: fixierte Beiträge am Anfang oder Ende des Ergebnis einbinden. Format: "id|suche|id" wobei suche das Suchergebnis ausgibt und id durch die entsprechenden IDs ersetzt werden muss oder leer gelassen werden kann.
Neu: bei Handys wird die Schnellsuche ausgeblendet, da sinnlos
BugFix: Umlaute korrekt behandeln
BugFix: Erstellung mehrsprachiger Index
BugFix: Probleme im Admin, wenn Admin via "https" und Shop via "http"
BugFix: Links zur Indexerstellung korrigiert
BugFix: verbesserte Suchanfrage, bessere Usability
BugFix: JS-"flackern" des Ergebnis entfernt
 

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Ajax-Suche für Shop4

kleines zwischen Update:

Version 1.05a:
Probleme mit Hypnos behoben
und viele weitere kleinere Bugfixes
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu In einen Portlet-Container im Frontend per Ajax Datennachladen (weitere anzeigen) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Normale Suche - Filterergebnisse unvollständig JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Merkmalfilter im Shop aktivieren und einstellen, suche optimieren. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SUCHE JTL Service Partner - zuverlässig! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wokflow für Auftrag im Fehlbestand incl Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Link für Newsletter um ihn im Browser zu öffnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 0
Verwiesen an Servicepartner Workflow für Einkaufsliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Marktplatzname für Konto-Otto ändern? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Gelöst Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 47
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Gelöst Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen