Neu Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.41.0 nicht mehr möglich

Au3

Aktives Mitglied
6. Dezember 2013
24
2
Hallo, ich kann überhaupt nicht von..40.0 auf ..41.0 oder..41.1 updaten.
Beim Update kommt immer ein Fehler.
Kann da wer helfen?
Vielen Dank
 

Anhänge

  • errorlog_20210311194652.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 11
  • errorlog_20210316132552.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 3

Vattl

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
24
3
Für alle die das Problem "Die Sequenz enthält keine Elemente" haben: Das Problem tritt durch Connector Lizenzen auf, in denen keine Domain eingetragen ist. Um das Problem zu lösen, könnt ihr folgendes tun
Es läuft wieder :D
ich habe bei den Lizenzen zusätzlich www. zur URL eingegeben , die Lizenzen aktualisiert und dann die Übertragungsparameter jeweils um 1 Punkt veringert. dann den "Verbindung testen / Lizenz aktivieren" geschaltet und das OK ist gekommen.
Jetzt geht der on-Line-Abgleich wieder.
VIELEN DANK
 

PierreMagasin

Aktives Mitglied
19. Januar 2021
30
3
Ich habe auf die JTL 1.5.41.0 umgestellt und WooCommerce-Onlineshop Abgleich geht nicht mehr. Bis jetzt, für Bestand-Update, muss ich KomplettAbgleich (und nur Bestände ankreuzen) machen: es geht auch nicht mit 1.5.41.0
Kann jemand mir bitte helfen ?
 

PierreMagasin

Aktives Mitglied
19. Januar 2021
30
3
Ich habe auf die JTL 1.5.41.0 umgestellt und WooCommerce-Onlineshop Abgleich geht nicht mehr. Bis jetzt, für Bestand-Update, muss ich KomplettAbgleich (und nur Bestände ankreuzen) machen: es geht auch nicht mit 1.5.41.0
Kann jemand mir bitte helfen ?
Für alle die das Problem "Die Sequenz enthält keine Elemente" haben: Das Problem tritt durch Connector Lizenzen auf, in denen keine Domain eingetragen ist. Um das Problem zu lösen, könnt ihr folgendes tun
Danach sollte der Abgleich (hoffentlich) wieder laufen.
Nach Manuell-KompletteAbgleich (Bestände) HAT KUNKTIONIERT, VIELEN DANK Immanuel :)))
 

postman

Aktives Mitglied
10. Juni 2011
40
4
Hallo
soeben update 41.1 mit dem Ergebnis:
Abgleich-Protokoll:
Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
527
174
Hallo
soeben update 41.1 mit dem Ergebnis:
Abgleich-Protokoll:
Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
Hast du den Hinweis auf den Domain Eintrag im Kundencenter gelesen? Prüfe dort für den betroffenen Connector die angegebene URL zum Webshop, ggf eintragen oder vollständig eintragen (ein User weiter oben schreibt das mit dem hinzufügen des "www." zur URL das Problem behoben war).
 

vorstadtriff

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
6
1
Ich habe auch 41.1 installiert und bekomme die gleiche Meldung Synchronisation mit Webshop nicht möglich DOCTYPE html> Die Sequenz enthält keine Elemente mit der Version 39. hat noch alles funktioniert.
Katastrophe!!!!!
Ich habe zwei wawis laufen mit unterschiedliche Domains und bei beiden das gleich Ergebnis.
 

caebby

Aktives Mitglied
10. April 2020
6
1
Bei mir erscheint auch die Fehlermeldung (Beim Verbindung testen / Lizenz aktivieren)

Code:
Synchronisation mit Webshop nicht möglich!
Die Lizenzdaten sind ungültig, der Connector kann nicht eingerichtet werden!

- Hab im Kundencenter bei der alten Lizenz ( WooCommerce 4) eine ungültige Webadresse hinterlegt.
- Hab bei der aktuellen Lizenz das www. eingetragen
- Hab die Lizenz im Wawi aktualisiert

JTL Wawi ist auf Version 1.5.41.1
JTL Connector auf Version 1.20.0

Hat noch jemand eine Idee? Hab ich irgendwas übersehen?
 

thomashummer

Aktives Mitglied
4. März 2020
18
2
Bei mir erscheint auch die Fehlermeldung (Beim Verbindung testen / Lizenz aktivieren)

Code:
Synchronisation mit Webshop nicht möglich!
Die Lizenzdaten sind ungültig, der Connector kann nicht eingerichtet werden!

- Hab im Kundencenter bei der alten Lizenz ( WooCommerce 4) eine ungültige Webadresse hinterlegt.
- Hab bei der aktuellen Lizenz das www. eingetragen
- Hab die Lizenz im Wawi aktualisiert

JTL Wawi ist auf Version 1.5.41.1
JTL Connector auf Version 1.20.0

Hat noch jemand eine Idee? Hab ich irgendwas übersehen?
Hatte das selbe Problem gestern.
Lösung war die URL für den Connector - Da war im Pfad die index.php enthalten. Versuche die URL ohne index.php. Bei mir war das die Lösung
 

caebby

Aktives Mitglied
10. April 2020
6
1
Hatte das selbe Problem gestern.
Lösung war die URL für den Connector - Da war im Pfad die index.php enthalten. Versuche die URL ohne index.php. Bei mir war das die Lösung

Nach einigem hin und her habe ich jetzt die für mich funktionierende Lösung gefunden :)

Ich habe folgende Varianten im Kundencenter für den Connector "WooCommerce" ausprobiert:
www.moreofcoffee.de --> Synchronisation mit WebShop nicht möglich!
www.moreofcoffee.de/ --> Synchronisation mit WebShop nicht möglich!
moreofcoffee.de/index.php/ --> HTTP-Verbindung zum WebShop OK!

nach den Änderungen im Kundencenter habe ich die Lizenzen im JTL-Wawi aktualisiert und erneut "Verbindung testen" ausgeführt.

Der Connector "WooCommerce 4" war ausgefüllt, dort habe ich die URL keppeler.de (gültige URL, aber kein Connector installiert) eingetragen.

Im JTL-Wawi steht die Onlineshop URL (unter Onlineshop-Anbindung) auf
https://moreofcoffee.de/index.php/jtlconnector/
+ das Passwort aus dem Connector
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Auch versucht mit JTL Version 1.5.41.2
Auch bei meinem Gambioconnector trotz Neueintrag / Erneuereung der URL im Kundenshop und auch in der Wawi mit Lizensschlüssel Aktualisierung gleiches Verhalten wie bei JTL Version 1.5.41.0 keine Verbindung zum Shop möglich.
Ein 2. mal zurück auf 1.5.40.0 damit funktioniere es wenigstens. Scheint also nicht wirklich gelöst der Bug mit den Connector-synchronisationen. Im Logbuch steht dann "retry with new token...."
Lizenzfehler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

GG_International

Aktives Mitglied
21. Juli 2017
46
5
Wir haben das gleiche Problem auch noch mit Wawi 1.5.41.2 und Shopware 5 ( Connector 2.8.6) - Lizenz ungültig...

Sehr ärgerlich, wenn weder Bestellungen in die Wawi kommen, noch Artikel in den Shop können... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kulikov Kristina

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Wir haben das gleiche Problem auch noch mit Wawi 1.5.41.2 und Shopware 5 ( Connector 2.8.6) - Lizenz ungültig...

Sehr ärgerlich, wenn weder Bestellungen in die Wawi kommen, noch Artikel in den Shop können... :(
Hatte mich oben in der 1. Zeile vertippt. Sollte auch 1.5.41.2 heissen, hab ich korrigiert. Der Fehler/Bug ist seit 1.5.41.1 vorhanden und war leider auch bei der Version 1.5.41.2 nicht behoben. Hab jetzt das 2. mal die Wawi auf 1.5.40.0 zurück gesetzt und die Datenbannksicherung wieder rein gespielt. Schon echt blöd wenn der Abgleich nicht funktioniert.
 

asol09

Aktives Mitglied
27. Januar 2010
41
1
Hallo
Auch bei mir kein Abgleich mehr möglich
1616057919192.png

Nutze WAWI 1.5.41.2 und Connector für modified.....
 

Der Fuchs

Aktives Mitglied
6. November 2020
1
0
Hallo,
bei uns ist mit Woocommerce auch kein Abgleich möglich.
Wawi 1.5.41.2 und Connector für Woocommerce 1.21.0
 

KimSchneider

Mitglied
17. Februar 2020
10
1
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem auch durch die aktuellen Fehler verursacht wird. Versuche gerade einen neuen WooCommerce Shop einzurichten und bekomme die Fehlermeldung, dass meine Lizenztyp nicht übereinstimmt. Im Kundencenter habe ich eine "WooCommerce 4" Lizenz, 5 gibt es nicht. Wenn ich eine "WooCommerce" (ohne Versionsnummer) hinzufügen möchte kommt eine generische Fehlermeldung im Kundencenter und ich bekomme eine Mail, dass meine Daten erfolgreich geändert wurden, allerdings keine Lizenz.

Aktuellster Connector, aktuellstes Wordpress, aktuellstes WooCommerce und WAW 1.5.41.2
 

Anhänge

  • error.png
    error.png
    10,2 KB · Aufrufe: 9
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Bestellstatus Abgleich "Refund" "Gutschrift" WooCommerce-Connector 3
Neu Abgleich JTL <-> WooCommerce funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 4
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5

Ähnliche Themen