Neu Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.41.0 nicht mehr möglich

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Eine Kleine Anleitung wie ich es gelöst habe:
- Erneut JTL WAWI 1.5.40.0 Installiert
- in der DB -> Tabelle: dbo.tversion den Eintrag cVersion von 1.5.41.0 auf 1.5.40.0 geändert
Danach konnte ich mich wieder einloggen und der Connector funktionier auch wieder
Hoffe ich konnte weiterhelfen


Ich weiß, ihr wolltet damit helfen, aber diese DB-Eingriffe sind mehr als problematisch. Ihr arbeitet dann mit einer 1.5.41.0-DB in einer 1.5.40.0-Wawi.
Bitte macht das umgehend rückgängig. Spätestens beim nächsten Update kann Euch das richtig viele Probleme machen.
Bis dahin besteht zusätzlich die Gefahr, dass sich im Stellen in der DB geändert haben und die Programmversion, mit der ihr arbeitet hat davon keine Ahnung. Es wären somit dann auch Datenverluste möglich.

Daher: Diesen TIP BITTE UNBEDINGT KOMPLETT aus Eurem Gedächtnis streichen.
Macht diese Änderung rückgängig und betet, dass die Auswirkungen nur gering sind.
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
527
174
Schon beim Verbindung testen in der Wawi, zuerst gesehen beim Versuch den Abgleich zu starten. Der legt gar nicht erst los sondern bricht sofort mit der Meldung ab.
 

blue-magic

Aktives Mitglied
23. August 2013
15
2
An welcher Stelle bekommst Du diese Meldung?

Bekomme den gleichen Fehler mit der Wawi 1.5.41.1 bei der Onlineshop-Anbinung. Bei meiner alten Version 1.5.24.0 hat es ohne Probleme funktioniert.
Der Fehler kommt wenn man einen neuen Shop anbinden will und dann auf "Verbindung testen / Lizenz aktiveren" klickt. Ich nutze den Shopify Connector.
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 34

Vattl

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
24
3
Mit dem Update auf die Version 1.5.41.0 ist ein Abgleich mit dem JTL-Connector nicht mehr möglich. Fehlermeldung:


EDIT 15.03.2020 um 11:21:

Soeben wurde ein Hotfix veröffentlicht! Die Version 1.5.41.1 steht zum Download bereit.

Ich habe 1.5.41.1 installiert.
Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
Abgleich mit Shop über connector für modified eCommerce 2.0.2.4
 

Ulf R.

Aktives Mitglied
16. März 2021
2
0
Ähnliches Problem hier. Weder Lizenz aktualisieren noch Lizenz entfernen und neu hinzufügen hilft. Beim Testen der Connector Verbindung kommt die Fehlermeldung 'Lizenzdaten sind ungültig'

JTL-Version: 1.5.41.1
 

Anhänge

  • Lizenzdaten.jpg
    Lizenzdaten.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 24

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Ähnliches Problem hier. Weder Lizenz aktualisieren noch Lizenz entfernen und neu hinzufügen hilft. Beim Testen der Connector Verbindung kommt die Fehlermeldung 'Lizenzdaten sind ungültig'

JTL-Version: 1.5.41.1
Hallo @Ulf R. und herzlich willkommen im Forum.

Bitte sende mir sowohl die in den Connector Einstellungen eingetragenen Onlineshop-URL (mit Protokoll und Pfad) als auch die bei uns hinterlegte E-Mailadresse per PM zu. Dann schaue ich ob ich etwas dazu rausfinden kann.
 

Anja89

Aktives Mitglied
26. Mai 2015
28
5
Wir haben die gleiche Problematik seitdem wir gestern auf 1.5.41.1 geupdated haben. Tritt auch schon beim Verbindungstest auf.
 

Anhänge

  • screenshot.PNG
    screenshot.PNG
    3,7 KB · Aufrufe: 25
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clevermess

AMZ-FUX

Aktives Mitglied
23. September 2020
8
2
"Wir bekommen jetzt Fehler das die Sequenz keine Elemente enthält... Läuft das bei den anderen?"
=> geht uns ebenso, gleiche Meldung

"Beim Testen der Connector Verbindung kommt die Fehlermeldung 'Lizenzdaten sind ungültig'"
=> dies zusätzlich ebenso, in 41.0 wie auch in 41.1

Beide Fehler stehen im Logfile vom Connector beim fehlgeschlagenen Abgleichsversuch.
JTL-Version seit Montag 12:30 Uhr ist 1.5.41.1 (vormals war ab Donnerstag die fehlerhafte 41.0 installiert gewesen, davor die 40.0).

Seit Donnerstag steht nun alles komplett still - Katastrophe...
Da die EazyAuction-Anbindung weiterhin funktioniert und produktiv in 41.1. läuft (inzwischen klappt auch wieder die zwischenzeitlich zusätzlich defekte Versandrückmeldung an Amazon) ist ein Rücksprung auf 40.0 mit Backup ausgeschlossen.
Es wird weiterhin dringend ein Fix für die Connector-Anbindung benötigt.
 

AASG-Vertrieb

Aktives Mitglied
12. April 2018
1
0
Ich habe auf die JTL 1.5.41.0 umgestellt und die automatische Einspielung der Sendungsnummern von meinem Dienstleister geht nicht mehr.

Bei dem installieren von 1.5.41.1 kommt der Fehler mit easyBusiness.

Was kann ich tun um den Fehler zu beheben?
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
527
174
Nach erneutem Eintragen der Webshop URL im Kundencenter für den Connector UND runterstellen der Paketgrößen in den Connectoreinstellungen der Wawi läuft nun der Abgleich wieder. Der Lizenzfehler und das die Sequenz leer wäre verschwanden nach dem erneuten Eintragen der Webshop URL im Kundencenter. Das runterstellen der Paketgrößen war für uns nötig, muss nicht für jeden ein Problem sein. Ich hoffe irgendwem hilft das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immanuel

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Für alle die das Problem "Die Sequenz enthält keine Elemente" haben: Das Problem tritt durch Connector Lizenzen auf, in denen keine Domain eingetragen ist. Um das Problem zu lösen, könnt ihr folgendes tun
Danach sollte der Abgleich (hoffentlich) wieder laufen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Bestellstatus Abgleich "Refund" "Gutschrift" WooCommerce-Connector 3
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5

Ähnliche Themen