Hallo zusammen,
wir sind heute auf folgendes Problem gestoßen:
Beim Anlegen einer Retoure können wir für den Artikel keinen Artikelzustand auswählen, da dies nur geschehen kann, wenn der Artikel eingetroffen ist.
Allerdings befindet sich die Retoure bereits in in diesem Status.
Wir können nicht mehr mit diesem Fall interagieren. Beim Klick auf Speichern wird ein Fehler ausgegeben, dass wir einen Artikelzustand auswählen sollen.
Abschließen können wir aus demselben Grund auch nicht.
Lustigerweise "springt" die Anzeige "Der Zustand kann erst gewählt werden, wenn der Artikel eingetroffen ist." um auf "Bitte wählen", sobald man einen neuen Retourenstatus zuweisen will.
Nur leider gibt es in diesem Menü keine weiteren Optionen außer "Bitte wählen."
Wir haben jedoch schon Artikelzustände angelegt.
Leider können wir die Retoure auch nicht löschen oder die fehlerhafte Retourenposition löschen. Nur manuell eingefügte Retourenpositionen sind löschbar.
Zum Screenshot
Grün markiert: Status und Aussage des "Artikelzustands".
Gelb markiert: Artikelzustandsfenster (ausgegraut)
Bei anderen Retouren haben wir dieses Problem nicht, es tritt nur bei dieser hier auf.
Wir diese nun ewig bei den eingetroffenen Retouren liegen?
Ich hoffe jemand kann dabei helfen, dies zu verhindern.
Gruß Timo M.
wir sind heute auf folgendes Problem gestoßen:
Beim Anlegen einer Retoure können wir für den Artikel keinen Artikelzustand auswählen, da dies nur geschehen kann, wenn der Artikel eingetroffen ist.
Allerdings befindet sich die Retoure bereits in in diesem Status.
Wir können nicht mehr mit diesem Fall interagieren. Beim Klick auf Speichern wird ein Fehler ausgegeben, dass wir einen Artikelzustand auswählen sollen.
Abschließen können wir aus demselben Grund auch nicht.
Lustigerweise "springt" die Anzeige "Der Zustand kann erst gewählt werden, wenn der Artikel eingetroffen ist." um auf "Bitte wählen", sobald man einen neuen Retourenstatus zuweisen will.
Nur leider gibt es in diesem Menü keine weiteren Optionen außer "Bitte wählen."
Wir haben jedoch schon Artikelzustände angelegt.
Leider können wir die Retoure auch nicht löschen oder die fehlerhafte Retourenposition löschen. Nur manuell eingefügte Retourenpositionen sind löschbar.
Zum Screenshot
Grün markiert: Status und Aussage des "Artikelzustands".
Gelb markiert: Artikelzustandsfenster (ausgegraut)
Bei anderen Retouren haben wir dieses Problem nicht, es tritt nur bei dieser hier auf.
Wir diese nun ewig bei den eingetroffenen Retouren liegen?
Ich hoffe jemand kann dabei helfen, dies zu verhindern.
Gruß Timo M.