Gelöst [#21434] JTL Retourenmanagement Bug

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TimoM

Aktives Mitglied
13. April 2016
52
3
Hallo zusammen,

wir sind heute auf folgendes Problem gestoßen:
Beim Anlegen einer Retoure können wir für den Artikel keinen Artikelzustand auswählen, da dies nur geschehen kann, wenn der Artikel eingetroffen ist.
Allerdings befindet sich die Retoure bereits in in diesem Status.
Wir können nicht mehr mit diesem Fall interagieren. Beim Klick auf Speichern wird ein Fehler ausgegeben, dass wir einen Artikelzustand auswählen sollen.
Abschließen können wir aus demselben Grund auch nicht.
Lustigerweise "springt" die Anzeige "Der Zustand kann erst gewählt werden, wenn der Artikel eingetroffen ist." um auf "Bitte wählen", sobald man einen neuen Retourenstatus zuweisen will.
Nur leider gibt es in diesem Menü keine weiteren Optionen außer "Bitte wählen."
Wir haben jedoch schon Artikelzustände angelegt.

Leider können wir die Retoure auch nicht löschen oder die fehlerhafte Retourenposition löschen. Nur manuell eingefügte Retourenpositionen sind löschbar.
Zum Screenshot
Grün markiert: Status und Aussage des "Artikelzustands".
Gelb markiert: Artikelzustandsfenster (ausgegraut)

Bei anderen Retouren haben wir dieses Problem nicht, es tritt nur bei dieser hier auf.

Wir diese nun ewig bei den eingetroffenen Retouren liegen?
Ich hoffe jemand kann dabei helfen, dies zu verhindern.

Gruß Timo M.
 

Anhänge

  • Retourenfehler.jpg
    Retourenfehler.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 78

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Hallo TimoM,

das müssen wir uns per Einwahl ansehen. Nachstellen wird nicht so einfach sein.

Bitte per PN zwei mögliche Termine mitteilen, an denen eine Einwahl möglich ist.
 

TimoM

Aktives Mitglied
13. April 2016
52
3
Hallo zusammen!
Dank KevinK vom JTL-Support konnte das Problem gelöst werden.

Und zwar war hier das Problem, dass wir einen Artikelzustand bei der betroffenen Retoure ausgewählt hatten.
Dieser Artikelzustand wurde allerdings, während er vergeben war, gelöscht.

Somit gibt es einen Datenbank-Tabellenverweis auf einen nicht existenten Zustand.
Normalerweise sollte dieser Verweis automatisch auf Standard umspringen wenn der zugehörige Zustand entfernt wird, allerdings funktioniert dies in der Version 1.1.3.0 noch nicht.

Somit muss dieser Datenbankeintrag manuell im SQL-Management Studio angepasst werden.

Die genauen Schritte dafür sind mir leider nicht bekannt, dies hatte KevinK bei uns durchgeführt.

Vielen Dank dafür!

Gruß Timo M.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen