**RELEASE: JTL-Connector (SaaS) für Shopware 6 startet in die Open Beta**

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
180
30
Berlin
@Immanuel

Ich habe ja gestern alle Artikel nochmal in den Shop geladen. Jetzt passiert etwas eigenartiges, denn die Artikel werden in den Kategorien nicht angezeigt.
Das war vorher nicht so und ich glaube wirklich das Shopware etwas verändert hat.

Nochmal zu den Bildern der Artikel. Mir leuchtet einfach nicht ein warum die Bilder plötzlich nicht mehr in den Shop geladen werden können.
Ich hatte diese ja schonmal drin? Plötzlich geht es nicht mehr und ich muss die Größe reduzieren?

Über die API gesendete Artikel müssen plötzlich einem Verkaufskanal (Headless oder meinem Storefront) zugeordnet werden, sonst werden die Produkte nicht angezeigt.
Vielleicht kann das jemand mal bitte testen?

Ich hatte meinen Shop vor ein paar Tagen neu aufgesetzt, weil ich keine Plugins aktualisieren oder installieren konnte.
Hab alles eingestellt wie zuvor und bin auch fest der Überzeugung, dass ich davor auch beide Verkaufskanäle aktiv hatte
und keine Produkte zuordnen musste.

Grüße
 

yogi_10

Aktives Mitglied
5. Juni 2018
35
2
Hallo Immanuel,

mir ist aufgefallen, dass der Worker Status immer ok anzeigt, auch wenn es Probleme beim Abgleich gibt. Erst wenn man einen manuellen Abgleich macht kommt eine Fehlermeldung. Das ist tückisch da man nie sicher weiß, ob es wirklich läuft.

Grüße
 

yogi_10

Aktives Mitglied
5. Juni 2018
35
2
Hallo,

bei mir wird heute beim Abgleich folgender Fehler angezeigt:

Fehler:
Exception: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei core. connector.auth: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Response: <Empty>
Exception bei product.push: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Response: <Empty>
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.qYAq9v5PMyp(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.LPmq9oXMqwY(String )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.GetNewSession()
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.hYwq9DOCkCS(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.qYAq9v5PMyp(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
 

yogi_10

Aktives Mitglied
5. Juni 2018
35
2
Hallo,

bei mir wird heute beim Abgleich folgender Fehler angezeigt:

Fehler:
Exception: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei core. connector.auth: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Response: <Empty>
Exception bei product.push: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Response: <Empty>
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.qYAq9v5PMyp(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.LPmq9oXMqwY(String )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.GetNewSession()
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.hYwq9DOCkCS(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.qYAq9v5PMyp(String , Object , Boolean , NetworkCredential )


Hallo,

Ich hätte noch eine Frage. Bei mir springt das Produktbild immer auf das 2 oder 3 Bild in der Storefront vom Shop. in meinem Fall wird das Produkt dann immer von hinten gezeigt. Ich habe bei Shopware nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

kann es sein, dass die Daten per API importiert wurden?

Dabei legt man eine Position für das Coverbild fest, das wäre Position 0. Ab und zu kommt es vor, dass dort Position 1 seitens Kunden gesetzt wurde.

Das führt zu dem Ergebnis wie Du es hast. Im Admin sieht alles richtig aus, unter der Haube in der Datenbank passt dann jedoch die Position nicht.

Lösung wäre ein erneuter Import, dann eben Position 0 für das Coverbild zu setzen.


Ist das schon bekannt?
Danke
Vg
 

mini

Aktives Mitglied
27. März 2008
44
1
Hallo zusammen, ich versuche einen Shopware 6-Testshop mit dem Connector zu verbinden... aber beim Einrichten/testen in der Wawi (vers. 1.5.27.2) kommt eine Fehlermeldung bzgl. Schreibrechte, wenn ich das richtig lesen.
Im Integrationstool bei Shopware gibt es die Option "Schreibrechte" nicht mehr, sondern Rollenverwaltung oder halt Admin. Ich habe dem Adminrechte gegeben... geht trotzdem nicht.
Was mache ich falsch??? DANKE für eure Hilfe!
Hier die Fehlermeldung:
1604422541357.png
 

RMT

Mitglied
4. November 2020
10
0
Hallo,

Ich habe Probleme mit dem Kundenabgleich von JTL zu Shopware 6:

Fall 1: Kunde in Shopware 6 registriert
Nach erster Bestellung wird Kundendatensatz in JTL importiert.
Im JTL Kundendatensatz ist der Onlineshop-Eintrag nicht editierbar (z.B. Kundengruppe für den SW 6-Eintrag nicht änderbar)

Fall 2: Kunde in JTL angelegt
Kundendatensatz mit „Neues Kundenkonto im Shop anlegen“ an SW 6 übertragen.
Erfolgsmeldung der Wawi erhalten
Kundendatensatz in SW 6 nicht vorhanden
erneuter Übertragungsversuch mit „Daten im Onlineshop aktualisieren“
Erfolgsmeldung der Wawi erhalten
Kundendatensatz in SW 6 nicht vorhanden

Fall 3: Kunde in JTL angelegt, gleichzeitig selbe Daten in SW 6 registriert
Nach erster Bestellung wurde Kunde richtig in JTL zugeordnet
Kundengruppe im Onlineshopeintrag des JTL Kundendatensatzes geändert und „Daten im Onlineshop aktualisieren“ ausgeführt
Erfolgsmeldung der Wawi erhalten
Datensatz in SW 6 hat immernoch alte Kundengruppe

Das sollte aber bereits funktionieren, oder?
 

pbadmin

Aktives Mitglied
15. Oktober 2018
23
1
Moin @Immanuel ,

seit gestern Nachmittag scheint der Artikelexport nicht richtig zu funktionieren.
Bin dabei nach und nach Kategorien und Artikel hochzuladen und jetzt lädt er keine Varianten mehr hoch, nur den Vaterartikel.

Kannst ja mal schauen: https://uneek.explosiv24.com

Kategorien Shirts bis Sweater waren noch Top. Die gestern Nachmittag angeschubsten Kategorien Jacken und Westen gingen dann nicht mehr.
Ein Artikel unter Jacken ist noch mit Varianten durchgegangen.

Eine Frage an alle Shopware 6 Nutzer:

Bei der Artikelbezeichnung im Listing (z.B. unter Shirts - Link oben), müsste da nicht die Bezeichnung des Vaterartikels stehen?
Jetzt wird da anscheinend eine Standardauswahl (Größe) getroffen und der Arikel im Listing wird mit dem Bezeichnungstext eines Kinderartikels angezeigt.
Hat Shopware da was geändert?

Beste Grüße

Uns fehlt im Listing auch die Darstellung des Vaterartikels. Habt ihr schon rausfinden können woran es liegt?
Bei uns trifft es die VarKombis. Früher wurde hier im Listung nur der Vater dargestellt, und im Detail konnte dann z.b. die Größe ausgewählt werden. Geht heute so nicht mehr?
 

sima

Aktives Mitglied
23. Januar 2018
8
0
Hi
Ich bin gerade am testen des neuen Connectors und habe auch ein paar Probleme. Ein paar Artikel konnten übertragen werden. Mit den Variationsartikeln hat der Connector bei mir noch ein paar Probleme.
Aktuell hänge ich aber leider am Übertragen der Bilder, denk ich.

Die Fehlermeldung habe ich mal angehängt.

Kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße
Martin

Edit:
Nachdem ich den Shop in Shopware leergeräumt habe, lief der Abgleich ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Fehler.txt
    4,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

RMT

Mitglied
4. November 2020
10
0
Gibt es in der Wawi ein Feld mit dem man die SW-Artikeleigenschaft "Lieferzeit" befüllen kann?

Wenn man eine Lieferzeit auf der Artikeldetailseite anzeigen will muss das Feld wohl gefüllt sein.
 

RMT

Mitglied
4. November 2020
10
0
JTL-Version: 1.5.31.1
Shopware Version: 6.3.2.0

Lagerbestand und Verfügbarer Bestand nach Bestellungen falsch

Bei Testbestellungen ist aufgefallen das die Wawi und SW6 sich nach Bestellungen über den Lagerbestand und den Vefügbaren Bestand uneinig werden. Bestandsabweichungen scheinen nur vorzukommen wenn ein Artikel zum ersten Mal bestellt wird. Beim Verfübaren Bestand wird die Abweichung bei jeder Bestellung größer.

Hier ein Screenshot von unseren Testergebnissen.

1605094115530.png
 

yogi_10

Aktives Mitglied
5. Juni 2018
35
2
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Sonderpreise jetzt übermittelt werden jedoch nur beim Vaterartikel und nicht bei den Varianten?

VG
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @RMT,

danke für deinen Input, wir werden uns das mal anschauen.

Gibt es in der Wawi ein Feld mit dem man die SW-Artikeleigenschaft "Lieferzeit" befüllen kann?

Wenn man eine Lieferzeit auf der Artikeldetailseite anzeigen will muss das Feld wohl gefüllt sein.
Lieferzeiten im Shop können über den Lieferstatus in JTL-Wawi gesetzt werden. Dabei muss der Text im Lieferstatus in JTL-Wawi mit dem Namen der Lieferzeit im Shop übereinstimmen (bspw. 2-5 Tage).

Kommentarfeld bei Auftragsbestätigung wird nicht in Wawi übertragen
Wo findet man dieses Kommentarfeld?
 

RMT

Mitglied
4. November 2020
10
0
Hallo @RMT,

danke für deinen Input, wir werden uns das mal anschauen.


Lieferzeiten im Shop können über den Lieferstatus in JTL-Wawi gesetzt werden. Dabei muss der Text im Lieferstatus in JTL-Wawi mit dem Namen der Lieferzeit im Shop übereinstimmen (bspw. 2-5 Tage).


Wo findet man dieses Kommentarfeld?
Das Kommentarfeld kann man in SW6 bei Einstellungen/Shop/Warenkorb einschalten.
 

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
144
9
Hallo @Immanuel,

ist das Verhalten des Connectors so gewollt, dass der Abgleich abbricht, sobald ein Artikel mit einer Meta-Description mit mehr als Zeichen als 255 Textzeichen an Shopware 6 gesendet wird?

Danke!
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Immanuel,

ist das Verhalten des Connectors so gewollt, dass der Abgleich abbricht, sobald ein Artikel mit einer Meta-Description mit mehr als Zeichen als 255 Textzeichen an Shopware 6 gesendet wird?

Danke!
Der Fehler wird von der Shopware API ausgelöst. Du siehst ja bei welchem Artikel das auftritt und kannst die Meta-Description entsprechend anpassen. Würde der Abgleich an dieser Stelle nicht abbrechen und eine verkürzte Version der Beschreibung speichern, bekäme man das gar nicht mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ckOne

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
144
9
Der Fehler wird von der Shopware API ausgelöst. Du siehst ja bei welchem Artikel das auftritt und kannst die Meta-Description entsprechend anpassen. Würde der Abgleich an dieser Stelle nicht abbrechen und eine verkürzte Version der Beschreibung speichern, bekäme man das gar nicht mit.

Okay - wir kürzen die SEO-Meta-Description.

Nun erhalten wir jedoch eine Reihe an "Status = 500 | Detail = Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded"-Meldungen.
Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"d8ff5ac49eb5451a9388dcd00dc5b6b2","result":null,"error":{"code":500,"message":"Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 84 | SKU = 030032 | Name = Dekoschale, Reisschale, Suppenschale | The Shopware 6 Admin API responded with an error: \nCode = 0 | Status = 500 | Detail = Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded","data":"Jtl\\Shopware6\\Client\\Exception\\ClientException (Code: 500) in ...\/ClientException.php:65"}}

Betrifft alle Artikel die im Artikelnamen Umlaute, Kommas, Doppelpunkte haben.
Was können wir hier nun tun?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Freitexte aus Shopware in JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 6
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Stammtisch Köln am 10.7.2025 – powered by go eCommerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Währungsproblem | Shopify --> JTL JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Welche Alternativen zu JTL-Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Retoure Umtausch anlegen und Rest erstatten JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5.5.2 Startseite Breite ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen