**RELEASE: JTL-Connector (SaaS) für Shopware 6 startet in die Open Beta**

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
174
26
Berlin
@Immanuel

Ich habe ja gestern alle Artikel nochmal in den Shop geladen. Jetzt passiert etwas eigenartiges, denn die Artikel werden in den Kategorien nicht angezeigt.
Das war vorher nicht so und ich glaube wirklich das Shopware etwas verändert hat.

Nochmal zu den Bildern der Artikel. Mir leuchtet einfach nicht ein warum die Bilder plötzlich nicht mehr in den Shop geladen werden können.
Ich hatte diese ja schonmal drin? Plötzlich geht es nicht mehr und ich muss die Größe reduzieren?

Über die API gesendete Artikel müssen plötzlich einem Verkaufskanal (Headless oder meinem Storefront) zugeordnet werden, sonst werden die Produkte nicht angezeigt.
Vielleicht kann das jemand mal bitte testen?

Ich hatte meinen Shop vor ein paar Tagen neu aufgesetzt, weil ich keine Plugins aktualisieren oder installieren konnte.
Hab alles eingestellt wie zuvor und bin auch fest der Überzeugung, dass ich davor auch beide Verkaufskanäle aktiv hatte
und keine Produkte zuordnen musste.

Grüße
 

yogi_10

Aktives Mitglied
5. Juni 2018
35
2
Hallo Immanuel,

mir ist aufgefallen, dass der Worker Status immer ok anzeigt, auch wenn es Probleme beim Abgleich gibt. Erst wenn man einen manuellen Abgleich macht kommt eine Fehlermeldung. Das ist tückisch da man nie sicher weiß, ob es wirklich läuft.

Grüße
 

yogi_10

Aktives Mitglied
5. Juni 2018
35
2
Hallo,

bei mir wird heute beim Abgleich folgender Fehler angezeigt:

Fehler:
Exception: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei core. connector.auth: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Response: <Empty>
Exception bei product.push: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Response: <Empty>
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.qYAq9v5PMyp(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.LPmq9oXMqwY(String )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.GetNewSession()
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.hYwq9DOCkCS(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.qYAq9v5PMyp(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
 

yogi_10

Aktives Mitglied
5. Juni 2018
35
2
Hallo,

bei mir wird heute beim Abgleich folgender Fehler angezeigt:

Fehler:
Exception: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei core. connector.auth: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Response: <Empty>
Exception bei product.push: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Response: <Empty>
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.qYAq9v5PMyp(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.LPmq9oXMqwY(String )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.GetNewSession()
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.hYwq9DOCkCS(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.qYAq9v5PMyp(String , Object , Boolean , NetworkCredential )


Hallo,

Ich hätte noch eine Frage. Bei mir springt das Produktbild immer auf das 2 oder 3 Bild in der Storefront vom Shop. in meinem Fall wird das Produkt dann immer von hinten gezeigt. Ich habe bei Shopware nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

kann es sein, dass die Daten per API importiert wurden?

Dabei legt man eine Position für das Coverbild fest, das wäre Position 0. Ab und zu kommt es vor, dass dort Position 1 seitens Kunden gesetzt wurde.

Das führt zu dem Ergebnis wie Du es hast. Im Admin sieht alles richtig aus, unter der Haube in der Datenbank passt dann jedoch die Position nicht.

Lösung wäre ein erneuter Import, dann eben Position 0 für das Coverbild zu setzen.


Ist das schon bekannt?
Danke
Vg
 

mini

Aktives Mitglied
27. März 2008
43
1
Hallo zusammen, ich versuche einen Shopware 6-Testshop mit dem Connector zu verbinden... aber beim Einrichten/testen in der Wawi (vers. 1.5.27.2) kommt eine Fehlermeldung bzgl. Schreibrechte, wenn ich das richtig lesen.
Im Integrationstool bei Shopware gibt es die Option "Schreibrechte" nicht mehr, sondern Rollenverwaltung oder halt Admin. Ich habe dem Adminrechte gegeben... geht trotzdem nicht.
Was mache ich falsch??? DANKE für eure Hilfe!
Hier die Fehlermeldung:
1604422541357.png
 

RMT

Mitglied
4. November 2020
10
0
Hallo,

Ich habe Probleme mit dem Kundenabgleich von JTL zu Shopware 6:

Fall 1: Kunde in Shopware 6 registriert
Nach erster Bestellung wird Kundendatensatz in JTL importiert.
Im JTL Kundendatensatz ist der Onlineshop-Eintrag nicht editierbar (z.B. Kundengruppe für den SW 6-Eintrag nicht änderbar)

Fall 2: Kunde in JTL angelegt
Kundendatensatz mit „Neues Kundenkonto im Shop anlegen“ an SW 6 übertragen.
Erfolgsmeldung der Wawi erhalten
Kundendatensatz in SW 6 nicht vorhanden
erneuter Übertragungsversuch mit „Daten im Onlineshop aktualisieren“
Erfolgsmeldung der Wawi erhalten
Kundendatensatz in SW 6 nicht vorhanden

Fall 3: Kunde in JTL angelegt, gleichzeitig selbe Daten in SW 6 registriert
Nach erster Bestellung wurde Kunde richtig in JTL zugeordnet
Kundengruppe im Onlineshopeintrag des JTL Kundendatensatzes geändert und „Daten im Onlineshop aktualisieren“ ausgeführt
Erfolgsmeldung der Wawi erhalten
Datensatz in SW 6 hat immernoch alte Kundengruppe

Das sollte aber bereits funktionieren, oder?
 

pbadmin

Aktives Mitglied
15. Oktober 2018
23
1
Moin @Immanuel ,

seit gestern Nachmittag scheint der Artikelexport nicht richtig zu funktionieren.
Bin dabei nach und nach Kategorien und Artikel hochzuladen und jetzt lädt er keine Varianten mehr hoch, nur den Vaterartikel.

Kannst ja mal schauen: https://uneek.explosiv24.com

Kategorien Shirts bis Sweater waren noch Top. Die gestern Nachmittag angeschubsten Kategorien Jacken und Westen gingen dann nicht mehr.
Ein Artikel unter Jacken ist noch mit Varianten durchgegangen.

Eine Frage an alle Shopware 6 Nutzer:

Bei der Artikelbezeichnung im Listing (z.B. unter Shirts - Link oben), müsste da nicht die Bezeichnung des Vaterartikels stehen?
Jetzt wird da anscheinend eine Standardauswahl (Größe) getroffen und der Arikel im Listing wird mit dem Bezeichnungstext eines Kinderartikels angezeigt.
Hat Shopware da was geändert?

Beste Grüße

Uns fehlt im Listing auch die Darstellung des Vaterartikels. Habt ihr schon rausfinden können woran es liegt?
Bei uns trifft es die VarKombis. Früher wurde hier im Listung nur der Vater dargestellt, und im Detail konnte dann z.b. die Größe ausgewählt werden. Geht heute so nicht mehr?
 

sima

Aktives Mitglied
23. Januar 2018
8
0
Hi
Ich bin gerade am testen des neuen Connectors und habe auch ein paar Probleme. Ein paar Artikel konnten übertragen werden. Mit den Variationsartikeln hat der Connector bei mir noch ein paar Probleme.
Aktuell hänge ich aber leider am Übertragen der Bilder, denk ich.

Die Fehlermeldung habe ich mal angehängt.

Kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße
Martin

Edit:
Nachdem ich den Shop in Shopware leergeräumt habe, lief der Abgleich ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Fehler.txt
    4,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

RMT

Mitglied
4. November 2020
10
0
Gibt es in der Wawi ein Feld mit dem man die SW-Artikeleigenschaft "Lieferzeit" befüllen kann?

Wenn man eine Lieferzeit auf der Artikeldetailseite anzeigen will muss das Feld wohl gefüllt sein.
 

RMT

Mitglied
4. November 2020
10
0
JTL-Version: 1.5.31.1
Shopware Version: 6.3.2.0

Lagerbestand und Verfügbarer Bestand nach Bestellungen falsch

Bei Testbestellungen ist aufgefallen das die Wawi und SW6 sich nach Bestellungen über den Lagerbestand und den Vefügbaren Bestand uneinig werden. Bestandsabweichungen scheinen nur vorzukommen wenn ein Artikel zum ersten Mal bestellt wird. Beim Verfübaren Bestand wird die Abweichung bei jeder Bestellung größer.

Hier ein Screenshot von unseren Testergebnissen.

1605094115530.png
 

yogi_10

Aktives Mitglied
5. Juni 2018
35
2
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Sonderpreise jetzt übermittelt werden jedoch nur beim Vaterartikel und nicht bei den Varianten?

VG
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @RMT,

danke für deinen Input, wir werden uns das mal anschauen.

Gibt es in der Wawi ein Feld mit dem man die SW-Artikeleigenschaft "Lieferzeit" befüllen kann?

Wenn man eine Lieferzeit auf der Artikeldetailseite anzeigen will muss das Feld wohl gefüllt sein.
Lieferzeiten im Shop können über den Lieferstatus in JTL-Wawi gesetzt werden. Dabei muss der Text im Lieferstatus in JTL-Wawi mit dem Namen der Lieferzeit im Shop übereinstimmen (bspw. 2-5 Tage).

Kommentarfeld bei Auftragsbestätigung wird nicht in Wawi übertragen
Wo findet man dieses Kommentarfeld?
 

RMT

Mitglied
4. November 2020
10
0
Hallo @RMT,

danke für deinen Input, wir werden uns das mal anschauen.


Lieferzeiten im Shop können über den Lieferstatus in JTL-Wawi gesetzt werden. Dabei muss der Text im Lieferstatus in JTL-Wawi mit dem Namen der Lieferzeit im Shop übereinstimmen (bspw. 2-5 Tage).


Wo findet man dieses Kommentarfeld?
Das Kommentarfeld kann man in SW6 bei Einstellungen/Shop/Warenkorb einschalten.
 

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
143
9
Hallo @Immanuel,

ist das Verhalten des Connectors so gewollt, dass der Abgleich abbricht, sobald ein Artikel mit einer Meta-Description mit mehr als Zeichen als 255 Textzeichen an Shopware 6 gesendet wird?

Danke!
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Immanuel,

ist das Verhalten des Connectors so gewollt, dass der Abgleich abbricht, sobald ein Artikel mit einer Meta-Description mit mehr als Zeichen als 255 Textzeichen an Shopware 6 gesendet wird?

Danke!
Der Fehler wird von der Shopware API ausgelöst. Du siehst ja bei welchem Artikel das auftritt und kannst die Meta-Description entsprechend anpassen. Würde der Abgleich an dieser Stelle nicht abbrechen und eine verkürzte Version der Beschreibung speichern, bekäme man das gar nicht mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ckOne

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
143
9
Der Fehler wird von der Shopware API ausgelöst. Du siehst ja bei welchem Artikel das auftritt und kannst die Meta-Description entsprechend anpassen. Würde der Abgleich an dieser Stelle nicht abbrechen und eine verkürzte Version der Beschreibung speichern, bekäme man das gar nicht mit.

Okay - wir kürzen die SEO-Meta-Description.

Nun erhalten wir jedoch eine Reihe an "Status = 500 | Detail = Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded"-Meldungen.
Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"d8ff5ac49eb5451a9388dcd00dc5b6b2","result":null,"error":{"code":500,"message":"Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 84 | SKU = 030032 | Name = Dekoschale, Reisschale, Suppenschale | The Shopware 6 Admin API responded with an error: \nCode = 0 | Status = 500 | Detail = Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded","data":"Jtl\\Shopware6\\Client\\Exception\\ClientException (Code: 500) in ...\/ClientException.php:65"}}

Betrifft alle Artikel die im Artikelnamen Umlaute, Kommas, Doppelpunkte haben.
Was können wir hier nun tun?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 👉 Stable Release Zahlungsanbieter Mollie Releaseforum 0
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Adressen Integration in TK Anlage (Estos) Schnittstellen Import / Export 1
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 15
Neu GPSR - Sicherhheitsdatenblatt - Ausgabe aus JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu JTL POS - Feste Kundennummer Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Retourenmanagement im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vergleich Shopware 5 / 6 zu JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Stammtisch Köln 21.11.24 powered by go eCommerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen