**RELEASE: JTL-Connector (SaaS) für Shopware 6 startet in die Open Beta**

redheadman

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2016
171
24
Berlin
@Immanuel

Ich habe ja gestern alle Artikel nochmal in den Shop geladen. Jetzt passiert etwas eigenartiges, denn die Artikel werden in den Kategorien nicht angezeigt.
Das war vorher nicht so und ich glaube wirklich das Shopware etwas verändert hat.

Nochmal zu den Bildern der Artikel. Mir leuchtet einfach nicht ein warum die Bilder plötzlich nicht mehr in den Shop geladen werden können.
Ich hatte diese ja schonmal drin? Plötzlich geht es nicht mehr und ich muss die Größe reduzieren?

Über die API gesendete Artikel müssen plötzlich einem Verkaufskanal (Headless oder meinem Storefront) zugeordnet werden, sonst werden die Produkte nicht angezeigt.
Vielleicht kann das jemand mal bitte testen?

Ich hatte meinen Shop vor ein paar Tagen neu aufgesetzt, weil ich keine Plugins aktualisieren oder installieren konnte.
Hab alles eingestellt wie zuvor und bin auch fest der Überzeugung, dass ich davor auch beide Verkaufskanäle aktiv hatte
und keine Produkte zuordnen musste.

Grüße
 

yogi_10

Aktives Mitglied
5. Juni 2018
35
2
Hallo Immanuel,

mir ist aufgefallen, dass der Worker Status immer ok anzeigt, auch wenn es Probleme beim Abgleich gibt. Erst wenn man einen manuellen Abgleich macht kommt eine Fehlermeldung. Das ist tückisch da man nie sicher weiß, ob es wirklich läuft.

Grüße
 

yogi_10

Aktives Mitglied
5. Juni 2018
35
2
Hallo,

bei mir wird heute beim Abgleich folgender Fehler angezeigt:

Fehler:
Exception: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei core. connector.auth: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Response: <Empty>
Exception bei product.push: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Response: <Empty>
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.qYAq9v5PMyp(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.LPmq9oXMqwY(String )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.GetNewSession()
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.hYwq9DOCkCS(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.qYAq9v5PMyp(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
 

yogi_10

Aktives Mitglied
5. Juni 2018
35
2
Hallo,

bei mir wird heute beim Abgleich folgender Fehler angezeigt:

Fehler:
Exception: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei core. connector.auth: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Response: <Empty>
Exception bei product.push: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..

Response: <Empty>
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.qYAq9v5PMyp(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.LPmq9oXMqwY(String )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.GetNewSession()
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.hYwq9DOCkCS(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.qYAq9v5PMyp(String , Object , Boolean , NetworkCredential )


Hallo,

Ich hätte noch eine Frage. Bei mir springt das Produktbild immer auf das 2 oder 3 Bild in der Storefront vom Shop. in meinem Fall wird das Produkt dann immer von hinten gezeigt. Ich habe bei Shopware nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

kann es sein, dass die Daten per API importiert wurden?

Dabei legt man eine Position für das Coverbild fest, das wäre Position 0. Ab und zu kommt es vor, dass dort Position 1 seitens Kunden gesetzt wurde.

Das führt zu dem Ergebnis wie Du es hast. Im Admin sieht alles richtig aus, unter der Haube in der Datenbank passt dann jedoch die Position nicht.

Lösung wäre ein erneuter Import, dann eben Position 0 für das Coverbild zu setzen.


Ist das schon bekannt?
Danke
Vg
 

mini

Aktives Mitglied
27. März 2008
40
1
Hallo zusammen, ich versuche einen Shopware 6-Testshop mit dem Connector zu verbinden... aber beim Einrichten/testen in der Wawi (vers. 1.5.27.2) kommt eine Fehlermeldung bzgl. Schreibrechte, wenn ich das richtig lesen.
Im Integrationstool bei Shopware gibt es die Option "Schreibrechte" nicht mehr, sondern Rollenverwaltung oder halt Admin. Ich habe dem Adminrechte gegeben... geht trotzdem nicht.
Was mache ich falsch??? DANKE für eure Hilfe!
Hier die Fehlermeldung:
1604422541357.png
 

RMT

Mitglied
4. November 2020
10
0
Hallo,

Ich habe Probleme mit dem Kundenabgleich von JTL zu Shopware 6:

Fall 1: Kunde in Shopware 6 registriert
Nach erster Bestellung wird Kundendatensatz in JTL importiert.
Im JTL Kundendatensatz ist der Onlineshop-Eintrag nicht editierbar (z.B. Kundengruppe für den SW 6-Eintrag nicht änderbar)

Fall 2: Kunde in JTL angelegt
Kundendatensatz mit „Neues Kundenkonto im Shop anlegen“ an SW 6 übertragen.
Erfolgsmeldung der Wawi erhalten
Kundendatensatz in SW 6 nicht vorhanden
erneuter Übertragungsversuch mit „Daten im Onlineshop aktualisieren“
Erfolgsmeldung der Wawi erhalten
Kundendatensatz in SW 6 nicht vorhanden

Fall 3: Kunde in JTL angelegt, gleichzeitig selbe Daten in SW 6 registriert
Nach erster Bestellung wurde Kunde richtig in JTL zugeordnet
Kundengruppe im Onlineshopeintrag des JTL Kundendatensatzes geändert und „Daten im Onlineshop aktualisieren“ ausgeführt
Erfolgsmeldung der Wawi erhalten
Datensatz in SW 6 hat immernoch alte Kundengruppe

Das sollte aber bereits funktionieren, oder?
 

pbadmin

Aktives Mitglied
15. Oktober 2018
23
1
Moin @Immanuel ,

seit gestern Nachmittag scheint der Artikelexport nicht richtig zu funktionieren.
Bin dabei nach und nach Kategorien und Artikel hochzuladen und jetzt lädt er keine Varianten mehr hoch, nur den Vaterartikel.

Kannst ja mal schauen: https://uneek.explosiv24.com

Kategorien Shirts bis Sweater waren noch Top. Die gestern Nachmittag angeschubsten Kategorien Jacken und Westen gingen dann nicht mehr.
Ein Artikel unter Jacken ist noch mit Varianten durchgegangen.

Eine Frage an alle Shopware 6 Nutzer:

Bei der Artikelbezeichnung im Listing (z.B. unter Shirts - Link oben), müsste da nicht die Bezeichnung des Vaterartikels stehen?
Jetzt wird da anscheinend eine Standardauswahl (Größe) getroffen und der Arikel im Listing wird mit dem Bezeichnungstext eines Kinderartikels angezeigt.
Hat Shopware da was geändert?

Beste Grüße

Uns fehlt im Listing auch die Darstellung des Vaterartikels. Habt ihr schon rausfinden können woran es liegt?
Bei uns trifft es die VarKombis. Früher wurde hier im Listung nur der Vater dargestellt, und im Detail konnte dann z.b. die Größe ausgewählt werden. Geht heute so nicht mehr?
 

sima

Aktives Mitglied
23. Januar 2018
8
0
Hi
Ich bin gerade am testen des neuen Connectors und habe auch ein paar Probleme. Ein paar Artikel konnten übertragen werden. Mit den Variationsartikeln hat der Connector bei mir noch ein paar Probleme.
Aktuell hänge ich aber leider am Übertragen der Bilder, denk ich.

Die Fehlermeldung habe ich mal angehängt.

Kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße
Martin

Edit:
Nachdem ich den Shop in Shopware leergeräumt habe, lief der Abgleich ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Fehler.txt
    4,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

RMT

Mitglied
4. November 2020
10
0
Gibt es in der Wawi ein Feld mit dem man die SW-Artikeleigenschaft "Lieferzeit" befüllen kann?

Wenn man eine Lieferzeit auf der Artikeldetailseite anzeigen will muss das Feld wohl gefüllt sein.
 

RMT

Mitglied
4. November 2020
10
0
JTL-Version: 1.5.31.1
Shopware Version: 6.3.2.0

Lagerbestand und Verfügbarer Bestand nach Bestellungen falsch

Bei Testbestellungen ist aufgefallen das die Wawi und SW6 sich nach Bestellungen über den Lagerbestand und den Vefügbaren Bestand uneinig werden. Bestandsabweichungen scheinen nur vorzukommen wenn ein Artikel zum ersten Mal bestellt wird. Beim Verfübaren Bestand wird die Abweichung bei jeder Bestellung größer.

Hier ein Screenshot von unseren Testergebnissen.

1605094115530.png
 

yogi_10

Aktives Mitglied
5. Juni 2018
35
2
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Sonderpreise jetzt übermittelt werden jedoch nur beim Vaterartikel und nicht bei den Varianten?

VG
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @RMT,

danke für deinen Input, wir werden uns das mal anschauen.

Gibt es in der Wawi ein Feld mit dem man die SW-Artikeleigenschaft "Lieferzeit" befüllen kann?

Wenn man eine Lieferzeit auf der Artikeldetailseite anzeigen will muss das Feld wohl gefüllt sein.
Lieferzeiten im Shop können über den Lieferstatus in JTL-Wawi gesetzt werden. Dabei muss der Text im Lieferstatus in JTL-Wawi mit dem Namen der Lieferzeit im Shop übereinstimmen (bspw. 2-5 Tage).

Kommentarfeld bei Auftragsbestätigung wird nicht in Wawi übertragen
Wo findet man dieses Kommentarfeld?
 

RMT

Mitglied
4. November 2020
10
0
Hallo @RMT,

danke für deinen Input, wir werden uns das mal anschauen.


Lieferzeiten im Shop können über den Lieferstatus in JTL-Wawi gesetzt werden. Dabei muss der Text im Lieferstatus in JTL-Wawi mit dem Namen der Lieferzeit im Shop übereinstimmen (bspw. 2-5 Tage).


Wo findet man dieses Kommentarfeld?
Das Kommentarfeld kann man in SW6 bei Einstellungen/Shop/Warenkorb einschalten.
 

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
143
8
Hallo @Immanuel,

ist das Verhalten des Connectors so gewollt, dass der Abgleich abbricht, sobald ein Artikel mit einer Meta-Description mit mehr als Zeichen als 255 Textzeichen an Shopware 6 gesendet wird?

Danke!
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Immanuel,

ist das Verhalten des Connectors so gewollt, dass der Abgleich abbricht, sobald ein Artikel mit einer Meta-Description mit mehr als Zeichen als 255 Textzeichen an Shopware 6 gesendet wird?

Danke!
Der Fehler wird von der Shopware API ausgelöst. Du siehst ja bei welchem Artikel das auftritt und kannst die Meta-Description entsprechend anpassen. Würde der Abgleich an dieser Stelle nicht abbrechen und eine verkürzte Version der Beschreibung speichern, bekäme man das gar nicht mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ckOne

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
143
8
Der Fehler wird von der Shopware API ausgelöst. Du siehst ja bei welchem Artikel das auftritt und kannst die Meta-Description entsprechend anpassen. Würde der Abgleich an dieser Stelle nicht abbrechen und eine verkürzte Version der Beschreibung speichern, bekäme man das gar nicht mit.

Okay - wir kürzen die SEO-Meta-Description.

Nun erhalten wir jedoch eine Reihe an "Status = 500 | Detail = Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded"-Meldungen.
Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"d8ff5ac49eb5451a9388dcd00dc5b6b2","result":null,"error":{"code":500,"message":"Controller = Product | Action = push | JTL-Wawi PK = 84 | SKU = 030032 | Name = Dekoschale, Reisschale, Suppenschale | The Shopware 6 Admin API responded with an error: \nCode = 0 | Status = 500 | Detail = Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded","data":"Jtl\\Shopware6\\Client\\Exception\\ClientException (Code: 500) in ...\/ClientException.php:65"}}

Betrifft alle Artikel die im Artikelnamen Umlaute, Kommas, Doppelpunkte haben.
Was können wir hier nun tun?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Release JTL-Wawi 1.8.11.2 Downloadlink zeigt 1.8.11.1 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen