Gelöst Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

bezügl. gelöschtem Beitrag..

Zitat von mastertango:
Guten morgen allesamt,

ich muss dazu mal meinen Senf ablassen.
Ich finde es beschämend wie hier teilweise von den Verantwortlichen reagiert wird. Beiträge werden geschlossen oder gelöscht. Die User werden komplett im Dunkeln gelassen und es werden keine Aussagen getätigt mit denen man etwas anfangen kann. Selbst wenn das Thema in Smalltalk angesprochen wird "wo es ja hingehört" wird es geschlossen oder gelöscht. Teilweise kommen sogar kommentare von Moderatoren wo man sich fragt in welchem Kindergarten bin ich denn hier gelandet.

Ich finde das auch gerade erschreckend und die Verantwortlichen haben das hier nun leider bestätigt. Bitte ändert das.

Was spricht gegen eine Roadmap? (von mir aus gerne auch ohne Datum)
Was spricht gegen ein Forum, wo keine Beiträge gelöscht werden?
Was spricht gegen ein Forum, wo keine Beiträge unbegründet geschlossen werden?

Ich verstehe, ihr könnt diese ständige Nachfragerei nicht mehr lesen und wollt natürlich die Zeit lieber in etwas Produktiveres stecken. Aber ihr müsst überlegen, ob diese Informationssperre nicht vielleicht doch mehr schadet als nutzt.
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

wie ich aber auch schon mal angesprochen hab, bekommen die, die umsteigen wollen spätestens ab september das problem, dass es sich nciht lohnt und man dann eher bis kommendes jahr warten sollte zwecks neuer links und listung bei google. wär ja doof sich selbst das weihnachtsgeschäft noch zu nichte zu machen nur weil man endlich umsteigen will und google einen einfach nicht mehr findet oder anzeigt und bis die links alle mit nem neuen shopsystem aufgenommen sind dauert es halt ne weile...
hab den shop 2 auch fast zwei jahre hier auf der platte zu liegen aber kann ihn noch nicht einsetzen weil mir wichtige funktionen fehlen, bzw welche die für meine kunden wichtig sind, wie gespeicherte warenkörbe etc...
hoffe ja mal dass wie in der roadmap zu lesen der shop wirklich nen aktuellen stand von 99% hat und dementsprechend dann halt bald mal kommt....

@ tombo. es gibt ja eine roadmap. ob die hundertprozentig hinhaut ist die andere frage baer immerhin gitb es eine....
 

pikantum

Guest
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Also ein Forum, in dem Beiträge gelöscht werden, die nicht gegen die "guten Sitten" verstossen, macht mich nachdenklich...
Irgenwie kommt da ein "Unwohlsein" auf.
 

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
164
9
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Also ein Forum, in dem Beiträge gelöscht werden, die nicht gegen die "guten Sitten" verstossen, macht mich nachdenklich...
Irgenwie kommt da ein "Unwohlsein" auf.

Sehe ich auch so.
Geschäfte leben davon, dass man den Kunden sagt und beschreibt was man verkaufen will. Das Netz, Radio und die Flimmerkiste sind voll von Werbung, jeder Müll wird beworben mit blumenreichen Texten und Bildern versehen um Waren an den Mann/Frau zu bringen. JTL ist da die einzige Ausnahme die ich kenne. Waren, in dem Fall eine Shopsoftware zu verkaufen mit minimalistischer Kundenpflege, zumindest was das Forum betrifft, sucht schon seinesgleichen. Der Support, braucht man ihn ist top-auf jede Frage eine schnelle Antwort. Allerdings im krassen gegensatz hierzu, wenn man als Kunde wissen will was läuft, was kommt und WANN es kommt, dann stellt man fest, dass sich die Inhaber dieser Firma sagen wir sehr speziell verhalten leider konträr aller (berechtigten) Kundenerwartungen.
Ok, jeder führt seine Firma wie er will- die einen können nicht genug kommunizieren, Werbung machen, andere nicht wenig genug. Wie gesund sich das auf das Kaufverhalten der Interessenten auswirkt, mag jeder für sich entscheiden.
Ich bin in der sehr glücklichen Lage und das weiss ich sicher auch zu schätzen, dass ich mit dem bisherigen Funktionsumfang der im Shop 2 integriert ist bestens klarkomme. Wäre das anders, hätte ich mich sicher auch, jenachdem was ich bräuchte und nicht habe, schon nach Alternativen umgeschaut. Wer kann es wem verdenken wenn er so denkt und so handeln muß?
Berechtigte Diskussionen über das was wann wie kommt sind legitim und auch wenn jeder Forumbetreiber letztlich bestimmen kann was wann gelöscht wird und was nicht, sind Lösch- und Sperraktionen schon sehr bedenklich- schon erst recht wenn man mit Kunden kommuniziert!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Hi,

wär ja doof sich selbst das weihnachtsgeschäft noch zu nichte zu machen nur weil man endlich umsteigen will und google einen einfach nicht mehr findet
JTL-Shop2 URLs werden 1:1 in JTL-Shop3 übernommen und funktionieren weiterhin.

Was spricht gegen eine Roadmap? (von mir aus gerne auch ohne Datum)
Diese kommt.

Was spricht gegen ein Forum, wo keine Beiträge gelöscht werden?
Was spricht gegen ein Forum, wo keine Beiträge unbegründet geschlossen werden?
Manchmal hat hier etwas im Forum nichts zu suchen, daher wird gelöscht.
Themen werden geschlossen, weil nach Ansicht des Mods keine neuen Erkenntnisse in der Diskussion gewonnen werden können oder Gefahr besteht, dass die Gemüter zu sehr erhitzt sind und keine konstruktive Diskussion stattfinden kann.
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

hi thomas.
ich meinte den umstieg von einem anderen shopsystem auf jtl.
darum gehts mir mit der aussage.
xtc zum beispiel hat ganz andere artikellinks als jtl. und das braucht eben seine zeit bis es bei google ordentlich eingelesen und gelistet ist.
 

tsl

Aktives Mitglied
7. Oktober 2009
147
0
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

hi thomas.
ich meinte den umstieg von einem anderen shopsystem auf jtl.
darum gehts mir mit der aussage.
xtc zum beispiel hat ganz andere artikellinks als jtl. und das braucht eben seine zeit bis es bei google ordentlich eingelesen und gelistet ist.


Korrekt.
Google braucht ca. 3 Monate um ein gutes - sagen wir eher "halbwegs gutes" Ranking des Shops aufzubauen.

Ein Umstieg - in anbetracht der Tatsache das das Weihnachtsgeschäft bei einigen in ca. 4 Wochen startet - ist jetzt bereits nicht mehr möglich. Der Zug ist abgefahren.


"Links werden 1:1 auf Shop2 zu Shop3 übernommen"
Das kann ich mir gut vorstellen. Was machen die Kunden, die dadrauf waren mit den Variationen ? (Da war doch mal was, ich weiss es nicht 100%, da ich diese Funktion nicht brauche) Diese Links sind doch neu, bzw. werden neu generiert oder sehe ich das Falsch? Also wäre auch dieser Zug abgefahren.

Ergo: Dieses Jahr wäre ein Release des Shop 3 für 90% der Kunden mittlerweile egal. Zumindest denen, die auf das Weihnachtsgeschäft hoffen oder gehofft haben.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Hi,


Diese Kunden haben doch auch schon im 2er Variationen. Diese Links bleiben.


Ich glaube er meint Variationskombinationen......
aber auch das ist egal da diese ja neue Links bilden und eigentlich noch garnicht unterstützt werden. Das heißt wer die jetzt schon benutzt ist ja irgendwo selber schuld. Aaaaber wahrscheinlich werden wohl auch diese links so bleiben oder?

P.S. da wünsche ich mir ja das man da die links im Adminbereich anpassen kann. Nicht das die zuuuu lang werden. Genau wie die Titel ......das hat mir garnicht gefallen. Aber gehört ja auch garnet hier her
 

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Ich glaube er meint Variationskombinationen......

Die werden im Shop genauso wie normale Variationen angezeigt. Kann man doch auch schon mit dem 2er Shop probieren?!?

Ich finde eine Diskussion über den Zeitpunkt echt unnötig. Manchmal wird es echt so dargestellt, wie wenn man mit dem 2er Shop kein Geld verdienen könnte. Auch finde ich es richtig, dass hier die Themen in einem normalen Maß bleiben. Ewig die gleiche Diskussion geht sogar mit schon auf den Zeiger.

Bei einem muss ich aber den Kritikern recht geben. Ein monatliches Update der Roadmap wäre doch wirklich nicht zu viel verlangt und man könnte einen Fortschritt erkennen und wo der Zug hingeht.

Ich muss zugeben, dass wir vor ca. 2,5 Jahren von OSC auf JTL umgestiegen sind und hier einfach mehr Fortschritte gesehen haben. OSC hatte damals ja auch eine Roadmap und es hieße, dass man auf die Version 3 umsteigt. Mittlerweile sind da glaub 6 Jahre ohne Änderung vergangen. Man muss aber auch sehen, dass die Konkurrenz gerade z.b. von Magento groß ist und hier die Ootb-Version schon sehr viel Features bietet, was dem "einfachen Fussvolk" halt gefällt.
 

tsl

Aktives Mitglied
7. Oktober 2009
147
0
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Der Shop 2 läuft super. Da gibt es keine Frage.

Ich kann nur von mir selber reden. Den Shop 3 möchte ich eigentlich nur aus folgenden Gründen schnell erwerben:

Newsletter / Tag Cloud und ein paar Kleinigkeiten.

Wenn ich z.B. den Shop vom Bodenangler sehe, finde ich diesen wirklich Klasse gemacht. Das macht was her mit den Neuerungen.

Finde ich einfach nur Klasse und möchte ungerne lange drauf warten.

Richtig ist, dass man die Software ausführlich testen muss. Da gebe ich Thomas und den anderen 100% Recht.

Es hängen ja viele Existenzen dran und da muss so ein System laufen. Daher denke ich wird hinter den Kulissen hart getüftelt und gebastelt.

Ich stelle es mir nicht schön vor, einen Shop 3 der zu 99% fertig ist zu releasen und dann Kunden am Telefon zu haben, wo das Geschäft zusammen bricht weil gewisse Sachen nocht nicht laufen. Das geht nach hinten los.

Aber wenn der Bodenangler schon den Shop 3 seit ca. 2 Monaten produktiv einsetzt, kanns ja nicht mehr lange dauern. ^^

und zu den Variationen:
Ich kenn mich damit nicht aus wie ich gesagt habe, da ich diese Funktion nicht brauche/nutze. War nur Interesse ;)
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Die werden im Shop genauso wie normale Variationen angezeigt. Kann man doch auch schon mit dem 2er Shop probieren?!?

Das ist nicht ganz richtig. Wenn du Variationskombinationen benutzt ist das wie ein eigener Artikel. Gerade bei Preissuchmaschinen ist da name etc. relevant.

Da gibt es dann "Produkt A" der hat als Variationen "Farbe A" und "Farbe B"
Also gibt es drei Artikel "Prudukt A" mit "Farbe A" oder "Farbe B" als Auswahl. Und "Prudukt A Farbe A" und "Prudukt A Farbe B".
Das ganze ist von der Idee her toll weil du auch bei Preissuchmaschinen nicht wegen Spamming gesperrt wirst. Aber...... das Problem machen irgendwann die Titel bzw. Namen.
Ich habe aber nochmal geschaut ... die kann man in der WAWI manuell ändern. (Sehr Lästig und umständlich) Aber es geht :redface:
 

e-reifen

Aktives Mitglied
3. Januar 2008
178
0
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Wenn ich z.B. den Shop vom Bodenangler sehe, finde ich diesen wirklich Klasse gemacht. Das macht was her mit den Neuerungen.

Nichts gegen den Shop an sich ...

aber wo verstecken sich dort die Neuerungen?

1)Ich habe eine Wunschliste gefunden,
2)eine GEÄNDERT: SUCHWOLKE (Tagcloud) (könnte ich auch selber einbauen)
3) Tag hinzufügen .... bis heute nicht verstanden wozu das gut ist, lasse mich aber gerne belehren
4)Ahnliche Artikel ... das ist was je nach Sortiment

wars das ?
 

tsl

Aktives Mitglied
7. Oktober 2009
147
0
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Die Merkmale hast du übersehen, nen wesentliche Verbesserung der Suche.

Stimmt. Man muss den Shop im allgemeinen Vergleichen. Da macht der Shop 3 schon mehr her.



Du könntest zwar die Wortwolke selber bauen e-reifen, doch es gibt genug die dazu nicht in der Lage sind.


Eine weitere Neuerung ist doch sicherlich der Warenkorb mit dem Freiversand, oder nicht ?

Oder das mit den Gratisgeschenken ab einem gewissen Warenwert.

Ich denke das dies doch auch Neuerungen vom Shop 3 sind, oder sind dies Templateangelegenheiten ?
 

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Freiversand? Was meinst du damit?

Da gibt es noch so viel mehr Details und Verbesserungen - man ist schon heiß :D
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.092
84
Schwarzach a Main
AW: Ab wann ist JTL-Shop3 lieferbar?

Oder das mit den Gratisgeschenken ab einem gewissen Warenwert.

Bei Bodenlager bekommst du aber auch kein Geschenk automatisch- habe Muster bestellung gemacht.

In warenkorb ist nichst- du kannst Qauzi eine Auswählen und dann in Korb legen als Artikel- das kann man aber bereist jetzt schon machen- ob das die extra erneuerung ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Abgleich von ca. 23500 Bildern ist nur ein bruchteil in Wordpress/Woocommerce verfügbar WooCommerce-Connector 0
Neu POS Kassenbuch Eintrag für Konto ist leer / Buchungskonto fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL Testshop - gesperrte Artikel JTL-Wawi 1.8 6
Neu 2 JTL-Shops (B2B + B2C) in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigenes Feld in JTL Shop Einrichtung JTL-Shop5 0
[JTL-WAWI API] Fragen zur Dokumentaion JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Wawi 1.8: Globale Vorlagensets, bedingte Mailanhänge? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenretouren - siehe https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-14278 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Jtl OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL wählt falschen Drucker Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Rest Api auf 1.8.12.2 Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL braucht eine Computerverwaltung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 7
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL KundenCenter Login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1

Ähnliche Themen