Hallo zusammen,
ich starte zur Zeit einige produktive Einsätze der waWi in Zusammenarbeit mit eazyAuction und habe ein paar Fragen bzgl. dem Rechnungsversand per E-Mail.
Ich habe gerade einmal alles durchgespielt und bin folgendermaßen vorgegangen:
1.) Nachdem ein Auftrag erstellt wurde, habe ich auf Zahlung geklickt und ebenfalls eine Rechnung erstellt.
Nun möchte ich die Rechnung nicht drucken sondern per E-Mail an den Kunden versenden.
Unter Rechnungen kann ich ja jetzt schön auswählen - Auswahl drucken -> Als E-mail versenden.
Das habe ich probiert und es hat auch funktioniert und kam beim Kunden an angehängt als PDF.
Meine Fragen nun?
- Wo gibt es eine Übersicht in der Rechnungsansicht, dass die Rechnung schon per E-Mail versendet wurde?
- Gibt es eine Möglichkeit die versendeten PDFs automatisch irgendwo in einen Ordner auf meiner Festplatte abzulegen?
Ich habe mich bzgl. dem letzten Punkt durchs Forum gewühlt und mehrfach gefunden, dass man wohl einen Pfad angeben kann in den E-Mail Einstellungen.
Leider habe ich dort nichts mehr gefunden in meiner Version 099651.
Hat jemand eine Idee?
UND:
Gibt es die Möglichkeit ein Automatismus zu setzen, dass direkt eine E-Mail mit der PDF-Rechnung versendet wird sobald ich markiert habe, dass die Zahlung eingegangen ist?
Vielen Dank für die Hilfe bei einem Anfänger
ich starte zur Zeit einige produktive Einsätze der waWi in Zusammenarbeit mit eazyAuction und habe ein paar Fragen bzgl. dem Rechnungsversand per E-Mail.
Ich habe gerade einmal alles durchgespielt und bin folgendermaßen vorgegangen:
1.) Nachdem ein Auftrag erstellt wurde, habe ich auf Zahlung geklickt und ebenfalls eine Rechnung erstellt.
Nun möchte ich die Rechnung nicht drucken sondern per E-Mail an den Kunden versenden.
Unter Rechnungen kann ich ja jetzt schön auswählen - Auswahl drucken -> Als E-mail versenden.
Das habe ich probiert und es hat auch funktioniert und kam beim Kunden an angehängt als PDF.
Meine Fragen nun?
- Wo gibt es eine Übersicht in der Rechnungsansicht, dass die Rechnung schon per E-Mail versendet wurde?
- Gibt es eine Möglichkeit die versendeten PDFs automatisch irgendwo in einen Ordner auf meiner Festplatte abzulegen?
Ich habe mich bzgl. dem letzten Punkt durchs Forum gewühlt und mehrfach gefunden, dass man wohl einen Pfad angeben kann in den E-Mail Einstellungen.
Leider habe ich dort nichts mehr gefunden in meiner Version 099651.
Hat jemand eine Idee?
UND:
Gibt es die Möglichkeit ein Automatismus zu setzen, dass direkt eine E-Mail mit der PDF-Rechnung versendet wird sobald ich markiert habe, dass die Zahlung eingegangen ist?
Vielen Dank für die Hilfe bei einem Anfänger