per PDF Rechnungen archvieren

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
Hallo,

Ich nutze zur Zeit Bullzip als PDF-Writer unter der Wawi. Habe unter Rechnungen und Lieferscheine meinen Laserjet als Standardtreiber angegeben.

Ich möchte es irgendwie hinbekommen, das bei Druck Rechnung eine PDF in einem beliebigen Verzeichnis erstellt wird und gleichzeitig eine Seite aus dem Drucker rauskommt. Gibt es einen PDF-Druckertreiber der mit der Wawi zusammenarbeitet der einen automatischen Zweitdruck auf einen anderen Druckertreiber zuläßt?
Ich finde nur die Einstellung das dann das PDF geöffent werden kann nach Ausdruck bei Bullzip oder anderen PDF-Writern. Das möchte ich aber nicht unbedingt.

Dann hätte ich für Lieferscheine und Rechnungen eine kleine Archivierung. Denn per Mail möchte ich beides eigentlich nicht verschicken um eine PDF-Ablage hinzukriegen.

schönes Wochenende noch..

Jens

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: per PDF Rechnungen archvieren

Hallo ich benutze den PDF creator

In der Wawi Einstellungen->Globale EInstellungen und da gibst du als Standart drucker dein PDF drucker an und dann aktivierst du" rechungen immer 2 mal drucken". Der drucker ist dann aber dein richtiger Papierdrucker wie Brother Lexmark o.ä und schon druckt Wawi einmal deine Rechnung als Pdf und einmal als normale Papierrechnung

mad0815max

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2009
153
5

Wenn das net klappt kannst ja in den Einstellungen / Globale Einstellungen
evtl. die Drucker mal tauschen?! Ist ja egal, ob der Laser Jet an "Erster Stelle" oder an "Zweiter Stelle" (als Zweitdrucker) steht!!!

Ansonsten kann mich "move-tools" nur anschließen!

Habe auch den PDF creator und mit dem klappt das alles wunderbar!

peru

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
99
0

Wenn das net klappt kannst ja in den Einstellungen / Globale Einstellungen
evtl. die Drucker mal tauschen?! Ist ja egal, ob der Laser Jet an "Erster Stelle" oder an "Zweiter Stelle" (als Zweitdrucker) steht!!!

Ansonsten kann mich "move-tools" nur anschließen!

Habe auch den PDF creator und mit dem klappt das alles wunderbar!

Der Tipp war Gold wert - Jetzt klappt es b ei mir auch. Danke!

Gruß
Petra

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Rechnungskorrekturen per SQL Vorgangsstatus setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Zahlungslinks & Rechnungen per Mollie API? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Waren per Scanner einlagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Bedienbarkeit von JTL-Wawi per Screenreader NVDA/JAWS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 5
Neu Expressbearbeitung (unter Zusatzverpackung) in der WaWi per Workflow abfangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Rückzahlung per Zettle nicht möglich?! Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Datei per Workflow verschieben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bon automatisch per Mail Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu CSV per FTP vom Lieferanten JTL Shop Hosting Schnittstellen Import / Export 3
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Hersteller per Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Versandbestätigung per Workflow versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
PDF-Formulare werden gespeichert, dennoch bekomme ich Printlogs auf dem Desktop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Footer von PDF-Block überdeckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu VCS-Lite - PDF-Erzeugung eingereiht - keine PDF-Erzeugung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Druckvorlage zur Erstellung von Artikelstammdatenblättern im PDF Format Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 7
Beantwortet ++ Datev Rechnungsdatenservice 2.0 - Rechnungen finden ++ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
QR-Code auf Rechnungen JTL-Wawi 1.8 1
X-Rechnungen und Ebay mögen sich nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Jahresabschluss Lieferantenbestellungen/-rechnungen - Nach Rechnungsdatum filtern/exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 1