Neu Kein Amazon Abgleich - Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
784
220
Bei uns ist der Fehler erst gestern Abend am Mittwoch passiert. Zum Glück gab es schon das Hotfix für die 1.5. Danke dafür. Was wir uns jedoch dennoch wünschen würden, wenn so etwas auftritt, das entweder eine Rundmail rum geht oder hier im Forum die passenden Bereiche genutzt werden (https://forum.jtl-software.de/forums/stoerungsmeldungen.421/), wo wir uns Benachteiligungen via Email bekommen.
Dann hätten wir z.B. das Update schon gestern eingespielt und wären nicht heute früh überrascht gewesen.

Und ich weiß nicht ob JTL das auf dem Schirm hat, aber wenn der Worker Probleme hat, sollten die Fehler irgendwie bei den Arbeitsclients auftauchen.
Letztens ist unsere Amazon Verbindung abgelaufen und wir mussten die neu machen, mitbekommen haben wir das nur durch unsere selbst programmierte Meldungsfunktion.
Dieser INT Fehler vom Worker wurde dadurch auch gemeldet. Aber die JTL Wawi selbst liefert dazu keine Info. Damit sind alle Kunden aufgeschmissen die nicht so etwas bei sich intern selbst programmieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aaha und A. Seller

NFPro

Sehr aktives Mitglied
7. Oktober 2022
111
35
Bei uns ist der Fehler erst gestern Abend am Mittwoch passiert. Zum Glück gab es schon das Hotfix für die 1.5. Danke dafür. Was wir uns jedoch dennoch wünschen würden, wenn so etwas auftritt, das entweder eine Rundmail rum geht oder hier im Forum die passenden Bereiche genutzt werden (https://forum.jtl-software.de/forums/stoerungsmeldungen.421/), wo wir uns Benachteiligungen via Email bekommen.
Dann hätten wir z.B. das Update schon gestern eingespielt und wären nicht heute früh überrascht gewesen.

Und ich weiß nicht ob JTL das auf dem Schirm hat, aber wenn der Worker Probleme hat, sollten die Fehler irgendwie bei den Arbeitsclients auftauchen.
Letztens ist unsere Amazon Verbindung abgelaufen und wir mussten die neu machen, mitbekommen haben wir das nur durch unsere selbst programmierte Meldungsfunktion.
Dieser INT Fehler vom Worker wurde dadurch auch gemeldet. Aber die JTL Wawi selbst liefert dazu keine Info. Damit sind alle Kunden aufgeschmissen die nicht so etwas bei sich intern selbst programmieren können.
diese selbstgebaute Funktion: gerne hier mal posten, hilft ja vielen :)
 

Merino_81

Mitglied
6. Dezember 2023
16
7
Weiteres Update
Wir konnten gerade verifizieren, dass dieses Fehlverhalten tatsächlich seit der 1.6.42.0 nicht mehr auftritt. Ein 1.6er Hotfix wird demnach nicht mehr erscheinen.
Zur besseren Übersichtlichkeit und um Missverständnisse zu vermeiden, werde ich meine Kommentare dahingehend ändern (streichen) und die korrekten Versionen nennen.

Was bedeutet dies für Euch
  • Solltet Ihr Euch auf der JTL-Wawi 1.5 Version befinden, könnt Ihr morgen, am Mittwoch 06.12.2023 auf unsere 1.5.55.8 updaten mit dem Ihr wieder problemlos zu Amazon abgleichen könnt.
  • Alle 1.6er Kunden die eine Version vor 1.6.42.0 einsetzen, sollten auf die aktuellste 1.6 updaten und können wieder problemlos zu Amazon abgleichen.
Daher werde ich nun auf die angepasste .dll für die 1.6 hier entfernen!
Hallo,

ich brauche dringend Unterstützung :( Die 1.5.55.8 habe ich gestern geupdatet. Jedoch werden die Bestellungen nicht mehr für Amazon bestätigt, was natürlich zu problemen führt. Auch kommen die bestellungen vom Shop, Ebay und Amazon nicht automatisch in meinen offenen Aufträgen. Was muss ich denn tun? Der Worker arbeitet angeblich. Komplett neugestartet habe ich den auch. Könnte ich bitte Unterstützung erhalten, da ich seit gestern nur an JTL hänge und langsam etwas verzweifle :).
 

A. Seller

Aktives Mitglied
19. Dezember 2019
20
4
Hallo,

ich brauche dringend Unterstützung :( Die 1.5.55.8 habe ich gestern geupdatet. Jedoch werden die Bestellungen nicht mehr für Amazon bestätigt, was natürlich zu problemen führt. Auch kommen die bestellungen vom Shop, Ebay und Amazon nicht automatisch in meinen offenen Aufträgen. Was muss ich denn tun? Der Worker arbeitet angeblich. Komplett neugestartet habe ich den auch. Könnte ich bitte Unterstützung erhalten, da ich seit gestern nur an JTL hänge und langsam etwas verzweifle :).
War bei uns ähnlich. Schau mal unter Admin -> JTL-Worker. Im Fenster Hintergrunddienst waren bei uns keine Einstellungen mehr hinterlegt. (z. B. "aktivieren für diesen Mandanten u.a.)
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
404
301
Hallo,

ich brauche dringend Unterstützung :( Die 1.5.55.8 habe ich gestern geupdatet. Jedoch werden die Bestellungen nicht mehr für Amazon bestätigt, was natürlich zu problemen führt. Auch kommen die bestellungen vom Shop, Ebay und Amazon nicht automatisch in meinen offenen Aufträgen. Was muss ich denn tun? Der Worker arbeitet angeblich. Komplett neugestartet habe ich den auch. Könnte ich bitte Unterstützung erhalten, da ich seit gestern nur an JTL hänge und langsam etwas verzweifle :).
@Merino_81 wie vom @A. Seller korrekt erwähnt sollte immer der Abgleich zuerst geprüft werden. Ich würde gar mal einen manuellen Amazon Abgleich starten um zu schauen ob es doch noch irgendwo hakt.
Solltest du nicht weiter kommen wende dich auch gern an unseren Support, und oder nenne mir deinen Amazon Account Namen per PN und ich schau mal ad-hoc ob ich etwas sehen kann.
 

Merino_81

Mitglied
6. Dezember 2023
16
7
War bei uns ähnlich. Schau mal unter Admin -> JTL-Worker. Im Fenster Hintergrunddienst waren bei uns keine Einstellungen mehr hinterlegt. (z. B. "aktivieren für diesen Mandanten u.a.)
Vielen dank für die schnelle rückmeldung! Das habe ich auch schon geprüft und die nötigen mandanten sind offen. Daher verzweifel ich etwas:( Falls es noch tipps und Tricks gibt würde ich mich sehr freuen.
 

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
200
19
Hallo,

@Dominic Nelle
ich habe auch gestern auf die 1.5.55.8 upgedatet und der JTL- Worker macht dennoch keinen Amazon Abgleich. Führe ich den Abgleich manuell aus, dann werden plötzlich alle Updates geschickt.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
695
87
Bamberg
Hallo zusammen,

unser Kunden hatte eigentlich gehofft das er verschont bleibt, aber heute um 13:22 Uhr ist der Fehler auch bei ihm aufgetaucht und dank dem JTL Update Paket 1.5.55.8 behoben.
Jetzt tauschen aber nach diesem Update Workflow Fehler auf z.B. kopieren eines Workflows oder das neu erstellen.

In dem Zusammenhang mal eine Anregung:

Wie Ihr dem Anhang entnehmen könnt, überwachen wir die jtl Server unserer Kunden über unseren Client.

Was haltet Ihr davon wenn man eine gemeinsame Error DB füttert?
Meine Idee ist simpel, es erklären sich Shopbetreiber bereit unseren Client zu nutzen und wir sammeln die Error Meldungen anonym und stellen die jtl zur Verfügung.

Diese Fehlermeldungen enthalten dann auch die jeweilige Shopversion und die jeweilige Quelle z.B. Amazon etc.

Wir nutzen unseren Client bei unseren Kunden kostenfrei, da er uns hilft kurzfristig auf Probleme reagieren zu können bzw. um diese nicht erst lange suchen zu müssen.
In der Vergangenheit stellten wir fest das Fehler erst mit sehr großer Zeitverzögerung vom Shopbetreiber festgestellt wurden, dann die Quelle des möglichen Problems gefunden werden musste um JTL dann ein aussagekräftiges Ticket erstellen zu können.

Mit den Informationen im Anhang reduziert sich das auf wenige Minuten und jtl wüsste gleich um was es hier geht.

Wie gesagt wenn sich jemand beteiligen will wir sammeln die Daten bereits.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-12-07 15-01-19.png
    Bildschirmfoto vom 2023-12-07 15-01-19.png
    186,9 KB · Aufrufe: 21

cs-parts

Aktives Mitglied
25. Oktober 2015
2
0
Hallo,
Wird im Support noch gearbeitet oder ist jemand zu erreichen ?
Wir haben bereits ein Ticket erstellt.

Viele Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Routerwechsel: kein Clientzugriff mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7

Ähnliche Themen