Neu Kein Amazon Abgleich - Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
752
203
Bei uns ist der Fehler erst gestern Abend am Mittwoch passiert. Zum Glück gab es schon das Hotfix für die 1.5. Danke dafür. Was wir uns jedoch dennoch wünschen würden, wenn so etwas auftritt, das entweder eine Rundmail rum geht oder hier im Forum die passenden Bereiche genutzt werden (https://forum.jtl-software.de/forums/stoerungsmeldungen.421/), wo wir uns Benachteiligungen via Email bekommen.
Dann hätten wir z.B. das Update schon gestern eingespielt und wären nicht heute früh überrascht gewesen.

Und ich weiß nicht ob JTL das auf dem Schirm hat, aber wenn der Worker Probleme hat, sollten die Fehler irgendwie bei den Arbeitsclients auftauchen.
Letztens ist unsere Amazon Verbindung abgelaufen und wir mussten die neu machen, mitbekommen haben wir das nur durch unsere selbst programmierte Meldungsfunktion.
Dieser INT Fehler vom Worker wurde dadurch auch gemeldet. Aber die JTL Wawi selbst liefert dazu keine Info. Damit sind alle Kunden aufgeschmissen die nicht so etwas bei sich intern selbst programmieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aaha und A. Seller

NFPro

Gut bekanntes Mitglied
7. Oktober 2022
86
30
Bei uns ist der Fehler erst gestern Abend am Mittwoch passiert. Zum Glück gab es schon das Hotfix für die 1.5. Danke dafür. Was wir uns jedoch dennoch wünschen würden, wenn so etwas auftritt, das entweder eine Rundmail rum geht oder hier im Forum die passenden Bereiche genutzt werden (https://forum.jtl-software.de/forums/stoerungsmeldungen.421/), wo wir uns Benachteiligungen via Email bekommen.
Dann hätten wir z.B. das Update schon gestern eingespielt und wären nicht heute früh überrascht gewesen.

Und ich weiß nicht ob JTL das auf dem Schirm hat, aber wenn der Worker Probleme hat, sollten die Fehler irgendwie bei den Arbeitsclients auftauchen.
Letztens ist unsere Amazon Verbindung abgelaufen und wir mussten die neu machen, mitbekommen haben wir das nur durch unsere selbst programmierte Meldungsfunktion.
Dieser INT Fehler vom Worker wurde dadurch auch gemeldet. Aber die JTL Wawi selbst liefert dazu keine Info. Damit sind alle Kunden aufgeschmissen die nicht so etwas bei sich intern selbst programmieren können.
diese selbstgebaute Funktion: gerne hier mal posten, hilft ja vielen :)
 

Merino_81

Mitglied
6. Dezember 2023
16
7
Weiteres Update
Wir konnten gerade verifizieren, dass dieses Fehlverhalten tatsächlich seit der 1.6.42.0 nicht mehr auftritt. Ein 1.6er Hotfix wird demnach nicht mehr erscheinen.
Zur besseren Übersichtlichkeit und um Missverständnisse zu vermeiden, werde ich meine Kommentare dahingehend ändern (streichen) und die korrekten Versionen nennen.

Was bedeutet dies für Euch
  • Solltet Ihr Euch auf der JTL-Wawi 1.5 Version befinden, könnt Ihr morgen, am Mittwoch 06.12.2023 auf unsere 1.5.55.8 updaten mit dem Ihr wieder problemlos zu Amazon abgleichen könnt.
  • Alle 1.6er Kunden die eine Version vor 1.6.42.0 einsetzen, sollten auf die aktuellste 1.6 updaten und können wieder problemlos zu Amazon abgleichen.
Daher werde ich nun auf die angepasste .dll für die 1.6 hier entfernen!
Hallo,

ich brauche dringend Unterstützung :( Die 1.5.55.8 habe ich gestern geupdatet. Jedoch werden die Bestellungen nicht mehr für Amazon bestätigt, was natürlich zu problemen führt. Auch kommen die bestellungen vom Shop, Ebay und Amazon nicht automatisch in meinen offenen Aufträgen. Was muss ich denn tun? Der Worker arbeitet angeblich. Komplett neugestartet habe ich den auch. Könnte ich bitte Unterstützung erhalten, da ich seit gestern nur an JTL hänge und langsam etwas verzweifle :).
 

A. Seller

Aktives Mitglied
19. Dezember 2019
19
4
Hallo,

ich brauche dringend Unterstützung :( Die 1.5.55.8 habe ich gestern geupdatet. Jedoch werden die Bestellungen nicht mehr für Amazon bestätigt, was natürlich zu problemen führt. Auch kommen die bestellungen vom Shop, Ebay und Amazon nicht automatisch in meinen offenen Aufträgen. Was muss ich denn tun? Der Worker arbeitet angeblich. Komplett neugestartet habe ich den auch. Könnte ich bitte Unterstützung erhalten, da ich seit gestern nur an JTL hänge und langsam etwas verzweifle :).
War bei uns ähnlich. Schau mal unter Admin -> JTL-Worker. Im Fenster Hintergrunddienst waren bei uns keine Einstellungen mehr hinterlegt. (z. B. "aktivieren für diesen Mandanten u.a.)
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
399
291
Hallo,

ich brauche dringend Unterstützung :( Die 1.5.55.8 habe ich gestern geupdatet. Jedoch werden die Bestellungen nicht mehr für Amazon bestätigt, was natürlich zu problemen führt. Auch kommen die bestellungen vom Shop, Ebay und Amazon nicht automatisch in meinen offenen Aufträgen. Was muss ich denn tun? Der Worker arbeitet angeblich. Komplett neugestartet habe ich den auch. Könnte ich bitte Unterstützung erhalten, da ich seit gestern nur an JTL hänge und langsam etwas verzweifle :).
@Merino_81 wie vom @A. Seller korrekt erwähnt sollte immer der Abgleich zuerst geprüft werden. Ich würde gar mal einen manuellen Amazon Abgleich starten um zu schauen ob es doch noch irgendwo hakt.
Solltest du nicht weiter kommen wende dich auch gern an unseren Support, und oder nenne mir deinen Amazon Account Namen per PN und ich schau mal ad-hoc ob ich etwas sehen kann.
 

Merino_81

Mitglied
6. Dezember 2023
16
7
War bei uns ähnlich. Schau mal unter Admin -> JTL-Worker. Im Fenster Hintergrunddienst waren bei uns keine Einstellungen mehr hinterlegt. (z. B. "aktivieren für diesen Mandanten u.a.)
Vielen dank für die schnelle rückmeldung! Das habe ich auch schon geprüft und die nötigen mandanten sind offen. Daher verzweifel ich etwas:( Falls es noch tipps und Tricks gibt würde ich mich sehr freuen.
 

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
200
19
Hallo,

@Dominic Nelle
ich habe auch gestern auf die 1.5.55.8 upgedatet und der JTL- Worker macht dennoch keinen Amazon Abgleich. Führe ich den Abgleich manuell aus, dann werden plötzlich alle Updates geschickt.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
670
82
Bamberg
Hallo zusammen,

unser Kunden hatte eigentlich gehofft das er verschont bleibt, aber heute um 13:22 Uhr ist der Fehler auch bei ihm aufgetaucht und dank dem JTL Update Paket 1.5.55.8 behoben.
Jetzt tauschen aber nach diesem Update Workflow Fehler auf z.B. kopieren eines Workflows oder das neu erstellen.

In dem Zusammenhang mal eine Anregung:

Wie Ihr dem Anhang entnehmen könnt, überwachen wir die jtl Server unserer Kunden über unseren Client.

Was haltet Ihr davon wenn man eine gemeinsame Error DB füttert?
Meine Idee ist simpel, es erklären sich Shopbetreiber bereit unseren Client zu nutzen und wir sammeln die Error Meldungen anonym und stellen die jtl zur Verfügung.

Diese Fehlermeldungen enthalten dann auch die jeweilige Shopversion und die jeweilige Quelle z.B. Amazon etc.

Wir nutzen unseren Client bei unseren Kunden kostenfrei, da er uns hilft kurzfristig auf Probleme reagieren zu können bzw. um diese nicht erst lange suchen zu müssen.
In der Vergangenheit stellten wir fest das Fehler erst mit sehr großer Zeitverzögerung vom Shopbetreiber festgestellt wurden, dann die Quelle des möglichen Problems gefunden werden musste um JTL dann ein aussagekräftiges Ticket erstellen zu können.

Mit den Informationen im Anhang reduziert sich das auf wenige Minuten und jtl wüsste gleich um was es hier geht.

Wie gesagt wenn sich jemand beteiligen will wir sammeln die Daten bereits.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-12-07 15-01-19.png
    Bildschirmfoto vom 2023-12-07 15-01-19.png
    186,9 KB · Aufrufe: 21

cs-parts

Aktives Mitglied
25. Oktober 2015
2
0
Hallo,
Wird im Support noch gearbeitet oder ist jemand zu erreichen ?
Wir haben bereits ein Ticket erstellt.

Viele Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu FBA Anlieferungsplan Dortmund - Kein Transport auswählbar Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Kein Grusstext bei Mehrzweckgutscheinen möglich? Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 1
Neu FFN - immer noch kein Bestellvorschlag möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung Amazon: B2B nicht möglich, da purchasable_offer Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Amazon Versandgruppe ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Listings verstehen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlermeldungen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu getRMA - Amazon RMA Nr. & Tracking scannen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Amazon Lister 2.0 Anbinden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon-Lister: Kategorien fehlen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 10
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 Verkaufskanalfelder Dotliquid Formel Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Lister1 ab 30.06.2025 abgeschaltet ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Daten an Amazon senden Problem Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Einrichtung/Umstieg vom alten Lister Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 15
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon - Spar-Abo: Wie schnell identifizieren: Vorsicht es droht Margenverlust Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen