Neu Kein Amazon Abgleich - Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
617
163
Bei uns ist der Fehler erst gestern Abend am Mittwoch passiert. Zum Glück gab es schon das Hotfix für die 1.5. Danke dafür. Was wir uns jedoch dennoch wünschen würden, wenn so etwas auftritt, das entweder eine Rundmail rum geht oder hier im Forum die passenden Bereiche genutzt werden (https://forum.jtl-software.de/forums/stoerungsmeldungen.421/), wo wir uns Benachteiligungen via Email bekommen.
Dann hätten wir z.B. das Update schon gestern eingespielt und wären nicht heute früh überrascht gewesen.

Und ich weiß nicht ob JTL das auf dem Schirm hat, aber wenn der Worker Probleme hat, sollten die Fehler irgendwie bei den Arbeitsclients auftauchen.
Letztens ist unsere Amazon Verbindung abgelaufen und wir mussten die neu machen, mitbekommen haben wir das nur durch unsere selbst programmierte Meldungsfunktion.
Dieser INT Fehler vom Worker wurde dadurch auch gemeldet. Aber die JTL Wawi selbst liefert dazu keine Info. Damit sind alle Kunden aufgeschmissen die nicht so etwas bei sich intern selbst programmieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aaha und A. Seller

NFPro

Mitglied
7. Oktober 2022
30
8
Bei uns ist der Fehler erst gestern Abend am Mittwoch passiert. Zum Glück gab es schon das Hotfix für die 1.5. Danke dafür. Was wir uns jedoch dennoch wünschen würden, wenn so etwas auftritt, das entweder eine Rundmail rum geht oder hier im Forum die passenden Bereiche genutzt werden (https://forum.jtl-software.de/forums/stoerungsmeldungen.421/), wo wir uns Benachteiligungen via Email bekommen.
Dann hätten wir z.B. das Update schon gestern eingespielt und wären nicht heute früh überrascht gewesen.

Und ich weiß nicht ob JTL das auf dem Schirm hat, aber wenn der Worker Probleme hat, sollten die Fehler irgendwie bei den Arbeitsclients auftauchen.
Letztens ist unsere Amazon Verbindung abgelaufen und wir mussten die neu machen, mitbekommen haben wir das nur durch unsere selbst programmierte Meldungsfunktion.
Dieser INT Fehler vom Worker wurde dadurch auch gemeldet. Aber die JTL Wawi selbst liefert dazu keine Info. Damit sind alle Kunden aufgeschmissen die nicht so etwas bei sich intern selbst programmieren können.
diese selbstgebaute Funktion: gerne hier mal posten, hilft ja vielen :)
 

Merino_81

Neues Mitglied
6. Dezember 2023
2
0
Weiteres Update
Wir konnten gerade verifizieren, dass dieses Fehlverhalten tatsächlich seit der 1.6.42.0 nicht mehr auftritt. Ein 1.6er Hotfix wird demnach nicht mehr erscheinen.
Zur besseren Übersichtlichkeit und um Missverständnisse zu vermeiden, werde ich meine Kommentare dahingehend ändern (streichen) und die korrekten Versionen nennen.

Was bedeutet dies für Euch
  • Solltet Ihr Euch auf der JTL-Wawi 1.5 Version befinden, könnt Ihr morgen, am Mittwoch 06.12.2023 auf unsere 1.5.55.8 updaten mit dem Ihr wieder problemlos zu Amazon abgleichen könnt.
  • Alle 1.6er Kunden die eine Version vor 1.6.42.0 einsetzen, sollten auf die aktuellste 1.6 updaten und können wieder problemlos zu Amazon abgleichen.
Daher werde ich nun auf die angepasste .dll für die 1.6 hier entfernen!
Hallo,

ich brauche dringend Unterstützung :( Die 1.5.55.8 habe ich gestern geupdatet. Jedoch werden die Bestellungen nicht mehr für Amazon bestätigt, was natürlich zu problemen führt. Auch kommen die bestellungen vom Shop, Ebay und Amazon nicht automatisch in meinen offenen Aufträgen. Was muss ich denn tun? Der Worker arbeitet angeblich. Komplett neugestartet habe ich den auch. Könnte ich bitte Unterstützung erhalten, da ich seit gestern nur an JTL hänge und langsam etwas verzweifle :).
 

A. Seller

Aktives Mitglied
19. Dezember 2019
12
3
Hallo,

ich brauche dringend Unterstützung :( Die 1.5.55.8 habe ich gestern geupdatet. Jedoch werden die Bestellungen nicht mehr für Amazon bestätigt, was natürlich zu problemen führt. Auch kommen die bestellungen vom Shop, Ebay und Amazon nicht automatisch in meinen offenen Aufträgen. Was muss ich denn tun? Der Worker arbeitet angeblich. Komplett neugestartet habe ich den auch. Könnte ich bitte Unterstützung erhalten, da ich seit gestern nur an JTL hänge und langsam etwas verzweifle :).
War bei uns ähnlich. Schau mal unter Admin -> JTL-Worker. Im Fenster Hintergrunddienst waren bei uns keine Einstellungen mehr hinterlegt. (z. B. "aktivieren für diesen Mandanten u.a.)
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
Hallo,

ich brauche dringend Unterstützung :( Die 1.5.55.8 habe ich gestern geupdatet. Jedoch werden die Bestellungen nicht mehr für Amazon bestätigt, was natürlich zu problemen führt. Auch kommen die bestellungen vom Shop, Ebay und Amazon nicht automatisch in meinen offenen Aufträgen. Was muss ich denn tun? Der Worker arbeitet angeblich. Komplett neugestartet habe ich den auch. Könnte ich bitte Unterstützung erhalten, da ich seit gestern nur an JTL hänge und langsam etwas verzweifle :).
@Merino_81 wie vom @A. Seller korrekt erwähnt sollte immer der Abgleich zuerst geprüft werden. Ich würde gar mal einen manuellen Amazon Abgleich starten um zu schauen ob es doch noch irgendwo hakt.
Solltest du nicht weiter kommen wende dich auch gern an unseren Support, und oder nenne mir deinen Amazon Account Namen per PN und ich schau mal ad-hoc ob ich etwas sehen kann.
 

Merino_81

Neues Mitglied
6. Dezember 2023
2
0
War bei uns ähnlich. Schau mal unter Admin -> JTL-Worker. Im Fenster Hintergrunddienst waren bei uns keine Einstellungen mehr hinterlegt. (z. B. "aktivieren für diesen Mandanten u.a.)
Vielen dank für die schnelle rückmeldung! Das habe ich auch schon geprüft und die nötigen mandanten sind offen. Daher verzweifel ich etwas:( Falls es noch tipps und Tricks gibt würde ich mich sehr freuen.
 

akBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2017
191
19
Hallo,

@Dominic Nelle
ich habe auch gestern auf die 1.5.55.8 upgedatet und der JTL- Worker macht dennoch keinen Amazon Abgleich. Führe ich den Abgleich manuell aus, dann werden plötzlich alle Updates geschickt.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
612
69
Bamberg
Hallo zusammen,

unser Kunden hatte eigentlich gehofft das er verschont bleibt, aber heute um 13:22 Uhr ist der Fehler auch bei ihm aufgetaucht und dank dem JTL Update Paket 1.5.55.8 behoben.
Jetzt tauschen aber nach diesem Update Workflow Fehler auf z.B. kopieren eines Workflows oder das neu erstellen.

In dem Zusammenhang mal eine Anregung:

Wie Ihr dem Anhang entnehmen könnt, überwachen wir die jtl Server unserer Kunden über unseren Client.

Was haltet Ihr davon wenn man eine gemeinsame Error DB füttert?
Meine Idee ist simpel, es erklären sich Shopbetreiber bereit unseren Client zu nutzen und wir sammeln die Error Meldungen anonym und stellen die jtl zur Verfügung.

Diese Fehlermeldungen enthalten dann auch die jeweilige Shopversion und die jeweilige Quelle z.B. Amazon etc.

Wir nutzen unseren Client bei unseren Kunden kostenfrei, da er uns hilft kurzfristig auf Probleme reagieren zu können bzw. um diese nicht erst lange suchen zu müssen.
In der Vergangenheit stellten wir fest das Fehler erst mit sehr großer Zeitverzögerung vom Shopbetreiber festgestellt wurden, dann die Quelle des möglichen Problems gefunden werden musste um JTL dann ein aussagekräftiges Ticket erstellen zu können.

Mit den Informationen im Anhang reduziert sich das auf wenige Minuten und jtl wüsste gleich um was es hier geht.

Wie gesagt wenn sich jemand beteiligen will wir sammeln die Daten bereits.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-12-07 15-01-19.png
    Bildschirmfoto vom 2023-12-07 15-01-19.png
    186,9 KB · Aufrufe: 20

cs-parts

Aktives Mitglied
25. Oktober 2015
2
0
Hallo,
Wird im Support noch gearbeitet oder ist jemand zu erreichen ?
Wir haben bereits ein Ticket erstellt.

Viele Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen