Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
Hallo,

ich bin gerade etwas sprachlos....tippen geht noch....
Der Connector ist teurer als ein JTL- Shop?
Und nun soll ich auch noch meinen Eazyauction-Tarif wechsen, damit ich mit der 1.0 arbeiten kann?

Komisch, mit der 79 ging es auch ohne Tarifwechsel.

Ich will ja niemanden beleidigen. Aber nennt man sowas nicht Geldschneiderei?
 

peterwill

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2007
347
18
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Und das noch...... Multishopmodul nach 12 Monaten zusätzlich 299.- Euro
Mit JTL-Wawi 1.0 wird auch ein neues Multishopmodul veröffentlicht, mit dem es möglich ist, mehr als nur einen Onlineshop anzubinden. Mit diesem Modul können im Artikelstamm von JTL-Wawi für jeden Shop unterschiedliche Beschreibungen und Preise hinterlegt werden.
Das neue Multishopmodul wird mit einer Jahreslizenz über unseren Onlineshop [Produkte kaufen] angeboten.
Nutzer des alten Multishopmoduls werden mit Umstieg auf JTL-Wawi 1.0 upgraden müssen. Unseren Bestandskunden bieten wir an, das alte Multishopmodul gegen das neue mit einem Jahr Subscription einzutauschen. Im Kundencenter habt ihr die Möglichkeit, eure Lizenz entsprechend „umzuwandeln“.

Wie findet ihr das ?
 

Zeeb-Shop

Aktives Mitglied
1. August 2009
63
0
Pfullingen
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Bei mir beliefe sich die Preiserhöhung auf mehrere 1000% und ist somit völlig indiskutabel. Weiterhin mit JTL arbeiten zu können, ist damit ausgeschlossen. Problem nur: mit 1700 Artikeln umzusteigen geht natürlich auch nicht einfach mal so auf die Schnelle. Einen anderen Weg sehe ich aber nicht, denn den Preis zu akzeptieren würde den Ruin bedeuten. Sprachlos ist noch eine äußerst milde Bewertung.

Roland
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Mehrere 1000% Preiserhöhung ist maßlos übertrieben. Auf diese Gegenüberstellung bin ich mal gespannt. Falls er es überhaupt postet.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Bei mir von derzeit 7.13€/Monat für EasyAuction.....alter Tarif auf 15.99€ EasyAuction plus 60€!!!!! für den Connector. Und das im Monat!
Also 76€ monatlich. Das erscheint mir auch zuviel.....
Schade, dass ich soviel Zeit und Arbeit in den Connector gesteckt habe. Das hätte ich mir gespart, wenn ich gewußt hätte, dass eine simple Schnittstelle teurer ist, als ein Mietshop.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Darf ich da mal sarkastisch sein? Kostenloser Connector auf 59.99€ sind unendlich viele Prozent!
 

Zeeb-Shop

Aktives Mitglied
1. August 2009
63
0
Pfullingen
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Hallo,

wäre es für dich möglich, diese Erhöhung um mehrere 1000% bitte mal rechnerisch in einer alt/neu - Gegenüberstellung darzustellen

Eigentlich ganz einfach:

Bisher: Tarif EazyAuction old100: 7,13 € mtl.

Neu: Tarif 100: 19,03 € mtl. + 3 x Connector Standard 39,99 € mtl. (vermutlich zzgl. 19% MwSt., somit 142,76 € mtl.) + Multishop-Modul 299 € jährlich (vermutlich ebenfalls zzgl. 19% MwSt., somit 29,65 € mtl.)
Gesamt neuer Tarif: 191,44 € mtl. (umgerechnet)

Preissteigerung: + 2585%

Anmerkung: Für die Connectoren und das Multishop-Modul fielen nach erstmaliger Einrichtung keine weiteren monatlichen Gebühren mehr an.

Roland
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Ich finde einfach nichts. Wir haben noch die wawi .23 und die eazy aution Flat. Wird diese dann auch teurer wenn ich bei .23 bleibe ?

Und wenn wir Updaten auf 1.0 muss ich dann mehr zahlen für EA ?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Keiner zwingt dich auf 1.0 zu aktualisieren, kannst also weiter mit deinem alten system arbeiten. Wenn du Probleme hast 76€ pro Monat für dein komplettes system fürs Unternehmen zu verdienen würde ich mal drüber nach denken ob es nicht besser ist aufzuhören.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Ja, musst du. Hab auch noch einen alten Tarif. Der "geht" nicht mehr mit der 1.0.
Ich nutze nicht mal die 100 inklusiven Verkäufe aus.....und dafür soll ich nun das Doppelte zahlen?
Den Connector nutze ich NUR zum Einlesen der Shopverkäufe. Alles andere hat mit dem Connector NUR Ärger gemacht. Bilder gelöscht, Artikel in den Shop geschoben, die da nicht hin sollten....und und und.....Stunden an Arbeit!
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

@3po Das ist ja mal ein kompetenter Beitrag. Vielen Dank!
Ich habe auf Shopware gewechselt. Da blieb mir nix übrig, als auf die neue Wawi zu wechseln. Vorher war ich mit der 780 sehr zufrieden.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Keiner zwingt dich auf 1.0 zu aktualisieren, kannst also weiter mit deinem alten system arbeiten. Wenn du Probleme hast 76€ pro Monat für dein komplettes system fürs Unternehmen zu verdienen würde ich mal drüber nach denken ob es nicht besser ist aufzuhören.
Na auf Krawall gebürstet. Nur mal so: wir wuppen bis zu 3.000 € eBay Gebühren und der Versand schlägt auch mit 2.500 monatlich zu Buche. Da mache ich mir wegen eines 2 Stelligen Betrages nicht in die Hose.

ich habe nur gefragt ob die EA teurer wird, darf man das hier nicht ?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

@Kaj
Du warst auch nicht gemeint sondern reddwarf der sich über 76€ beschwert, nun erzählt er noch das er auf shopware erst gewechselt hat, wusste aber von Anfang an das der neue connector kostenpflichtig wird? Was soll man da noch sagen?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

@Zeeb

Du hast also 3 Shops am laufen.
Alle 3 Shops werfen gewinn ab unterstelle ich mal, sonst würdest du es ja nicht machen.
Um diesen gewinn zu erzielen kannst du das neue Portfolio zu den neuen Konditionen verwenden.
Du kannst aber genau so gut bei der 923er- WaWi mit Multishop 1 und bisherigen Connectoren bleibeb.

Du hast es doch frei in der Hand zu kalkulieren, welcher Weg sich für dich rechnet.

Die Gewinne kennst nur du.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

Keiner zwingt dich auf 1.0 zu aktualisieren, kannst also weiter mit deinem alten system arbeiten. Wenn du Probleme hast 76€ pro Monat für dein komplettes system fürs Unternehmen zu verdienen würde ich mal drüber nach denken ob es nicht besser ist aufzuhören

DAS ist ein ziemlich unverschämter Beitrag! Es gibt genug Firmen, die kommen mit ihrem Einkommen aus dem Shop grade um die Runden, dass sie nicht HartzIV beantragen müssen. Da sind 76 EUR mtl. schon eine Stange Geld!
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

DAS ist ein ziemlich unverschämter Beitrag! Es gibt genug Firmen, die kommen mit ihrem Einkommen aus dem Shop grade um die Runden, dass sie nicht HartzIV beantragen müssen. Da sind 76 EUR mtl. schon eine Stange Geld!


Kathi

von der Aussage her völlig korrekt!
Aber es muss keiner wechseln.
Wenn mein(e) Shop(s) so wenig Gewinn abwerfen ist der Umkehrschluss es gibt auch nicht viel zu tun.
Dann brauche ich auch nicht unbedingt auf das neue Portfolio wechseln.
Wieviele Jahre sind wir sehr gut mit der WaWi 923 klar gekommen.
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

@3po tja, da fällt mir tatsächlich nix mehr zu ein. Aber vielleicht hast du noch eine Idee, warum der Connector teurer ist als ein Shop? Obwohl, vielleicht behältst du die dann doch lieber für dich.....
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Zwang zum Tarifwechsel? Geht's noch?

hi zusammen,

2010 gab es eine eazyAuction Preiserhöhung. Der kleinste 100er Tarif kostete 7,13€ netto. Er wurde erhöht auf 11,99€. Es gab kein Zwangsupdate, so dass Leute, die den Tarif bis heute nicht geändert haben, auf dem alten blieben.

Nach nun über 5 Jahren regen sich natürlich diejenigen am meisten auf, die einen solchen Tarif und kostenlose Connectoren nutzen. So läuft das nicht, Leute. Man kann nicht 7€ im Monat für die Software zahlen, mehrere Shops kostenlos betreiben, den eBay / Amazon Zugang nutzen und Gebrauch vom Support machen.

Es zwingt euch doch keiner upzudaten, dann könnt ihr doch weiterhin so fahren, wie bislang. Wenn euer Geschäft aber nicht das Geld für die zugehörige Software abwirft, dann sucht das Problem nicht in der Preispolitik des Softwareanbieters.

Das hätte ich mir gespart, wenn ich gewußt hätte, dass eine simple Schnittstelle teurer ist, als ein Mietshop.
Jetzt stell dir vor, wir haben über 2 Jahre Entwicklung in diese "simple" Schnittstelle gesteckt. Und da liegt es natürlich nahe, sie dann für 5€ rauszuhauen...

Für die Connectoren und das Multishop-Modul fielen nach erstmaliger Einrichtung keine weiteren monatlichen Gebühren mehr an.
Connectoren haben niemals gekostet bei uns! Deine Argumentation ist auch beeindruckend: Früher hat's nichts gekostet und jetzt ist's teuer - das ist unfair.


Es tut mir wirklich leid, aber für eure Meckerei bei eurer Konstellation habe ich kein Verständnis. Ihr habt zwei Möglichkeiten bei JTL:
1. Ihr arbeitet nicht mit der 1.0+
2. Ihr nutzt sie und akzeptiert die Preise
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen