xt:c und jtl und kundengruppen

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
hallo mädels und buben,
ich bin neu hier und finde viele beiträge, jedoch keine lösung für mein problem. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich habe einen xtc- shop und möchte jetzt jtl-wawi einsetzen. in dem shop sind kundengruppen angelegt und meine artikel haben für 4 verschiedene kundengruppen 4 verschiedene preise. wie kann ich die in der wawi zuordnen? ich habe in der wawi mittlerweile 5 kundengruppen jedoch alle mit denselben preisen?

vielleicht hat jemand einen tipp für mich.
danke - ciao - meister-eder

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Ich habe nun unter Kundengruppen, diese von Hand angelegt und nochmals einen Abgleich gemacht. Leider wird dabei auch kein Kundengruppen-Preis übernommen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

die neue Wawi kennt nun beliebig viele Kundengruppen. Die Connectoren zu Fremdshop sind jedoch noch die alten, d.h. sie bieten die alte Funktionalität, also es werden nur Endkunde und Händler für diese Shops unterstützt.

Erst mit der neuen Connectorgeneration, die wir nächstes Jahr angehen werden, werden beliebig viele Kundengruppen und andere neuen Funktionen unterstützt.

wollehb

Aktives Mitglied
19. März 2008
1
0
Ist diese Funktion bereits fertig

Hallo,

habe ebenfalls das Problem, das nicht alle Kundengruppen die ich in xtC angelegt habe in der WaWi erscheinen.

Deshalb die Frage, ist diese Funktion die hier beschrieben wird schon integriert oder ist das noch in Arbeit.

Vielen Dank

Wolle

susi*sorglos

Aktives Mitglied
17. Januar 2007
7
0
Mehrere Kundengruppen und Preise

Nur dass ich das richtig verstehe:

Momentan ist es laut den obigen Beiträgen nicht möglich, dass ich unterschiedlichen Kundengruppen auch unterschiedliche Artikelpreise zuordne?

Wie löst ihr das Problem?

Wir haben momentan 5 Kundengruppen, die je nach Umsatzstärke eingestuft werden. Natürlich bekommen Kunden mit höheren Umsätzen höhere Rabatte.

Da sich der Rabatt nicht ausschließlich auf den VK bezieht sondern etwas komplizierter errechnet wird können wir nicht einfach kundengruppenspezifisch pauschale Rabatte geben.

Manuell bei jedem Artikel das ganz nachträglich zu bearbeiten geht auch nicht, da die aktuell einzuspielende Preisliste ca. 40.000 Artikel umfasst...

Für hilfreiche Tipps wäre ich ebenso dankbar wie über die Info, wann mit der Funktion ggf. gerechnet werden kann.

Dank schon mal!

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

JTL Wawi verschickt nur die Preise der Kudnengruppen Endkunde und Händler an den Connector.

In welche Kundengruppen diese Preise im XTC geschoben werden sollen, kann man im Adminbereich des Connectors einstellen.

susi*sorglos

Aktives Mitglied
17. Januar 2007
7
0
Danke für die Info, wenngleich ich das als "es funktioniert nicht so, wie ich das erhofft hab" deute...

Wird an diesem Thema schon / noch / künftig mal gearbeitet?

Oder wie lösen das die anderen?

Bin für konkrete Tipps stets dankbar. Leider bin ich kein wirklicher "Checker"... :idea:

Schöne Grüße

Susi

kkoepke

Aktives Mitglied
21. Mai 2008
10
0
Ich habe wie schon http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=10673 hier beschrieben ein ganz ähnliches Problem. Wenn ihr schon von mehr als 2 Preisen redet, wie kriege ichs hin, zwischen Artikelpreis und Endkundenpreis zu unterscheiden?

Bei uns im Shop siehts so aus:

Listenpreis 4.544,00 EUR
Ihr Preis ab 3.195,00 EUR

Wobei sich der Listenpreis auf den im Shop angegebenen Artikelpreis, und Ihr Preis auf den für Gäste und unsere Einzige Kundengruppe angegebenen Preise bezieht.

easydoing_107

Aktives Mitglied
7. Januar 2007
66
0
Also meine Kundengruppe "Stammkunde" wird gut verstanden von JTL <-> XT:C. Gelöst hab ich das mit Prozenten in den Kats. Haut hin und wird in die Artikel übernommen. Nur unbedingt auf Einstellungen > Allgemein > Kundengruppe > bearbeiten achten. Durch irgendein Versionsupdate war da ein Hacken für Nettopreise. Hat ein Kunde doch glatt 19% Rabatt kassiert. Tzz, das geht nicht und dort hab ich's wieder abgestellt.

Mal im Ernst wer macht sich die Mühe und editiert die Preise einzeln? Über die Kats ist wohl auch nur eine von mehrenen Möglichkeiten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 53
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 1
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL Shop SSH Zugang und Hostingpanel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Nordirland mit DHL und JTL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Parent / Child in JTL und shopidy Shopify-Connector 0
Neu Fehlermeldungen und kaputte Designvorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu TSE (RKSV) und USB-Reader - Android 14 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 18
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Überschriften und Titel in Angeboten JTL-Wawi 1.9 3
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 3
Neu Übersetzung Shop und einiger Produkte Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Biete: Bastel- und Schreibwarenartikel aus Ladenauflösung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Exchange Online, OAuth und Send As JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 2 Warenwirtschaften in 1 Haupt und 1 Mandant Umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Variationsertikel erstellen und in Woocommerce einbinden JTL-Wawi 1.9 4