In Bearbeitung Wunsch - ebay - NICHT abgeschlossene Kaufabwicklungen entfernen

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.777
195
Moin,

niemand kann sich alles merken.
Daher wünsche ich mir eine automatische Funktionalität bei ebay Käufen die vom Kunden NICHT abgeschlossen werden und auch nie bezahlt werden.

Bei mir sind es rund 10% der "Käufe" bei denen sich ein Kunde nie wieder meldet, die Kaufabwicklung nicht abschließt und natürlich auch nicht bezahlt.

Diese bleiben "auf ewig" in der Liste stehen (bis man von Hand eingreift).
Man kann zwar aus der Wawi heraus "Probleme" Melden, diese werden aber nach Ablauf der Frist als "Fehler, bereits geschlossen" (oder so ähnlich) von der ebay API zurück gemeldet.

Diese könnte man doch (meines Erachtens nach) recht einfach in "stornierte Aufträge" umwandeln sobald diese API Meldung kommt.
So sind sie aus der Liste raus, gehen in der Wawi aber nicht verloren sondern sind nach verfolgbar.
Vielleicht ein Vermerk zum Auftrag oder Kunde "automatisch storniert da unbezahlt und keine Reaktion"

### Nice To Have ###
Auch schön wäre eine zusätzliche Funktion das diese Nutzer dann automatisch in die ebay-Liste "gesperrte" User" geschrieben werden könnten. Auf solche Kunden habe ich nämlich so gar keine Lust

• Gefällt mir
Reaktionen: netgmbh

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.255
682
Würde ich ebenfalls begrüßen, wenn es automatisierbare Workflows dazu geben würde.

Nach einstellbaren X Tagen, wird ein Fall für "Kauf abbrechen" oder als "nicht bezahlt" eröffnet, nach Schließung des Falls wird Kunde optional auf Sperrliste gesetzt.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.052
314
Ja, dass wäre eine tolle Sache, wenn man eBay Aufträge direkt in der Wawi und damit auch gleich bei eBay stornieren kann.

Ideal wäre:
Zahlungsaufforderung nach x Tagen per Mail und eBay
Mahnung nach x Tagen per Mail und eBay
Fall öffnen nicht bezahlter Artikel nach x Tagen
Wenn Fall bei eBay geschlossen, ist, dann den Auftrag in der Wawi stornieren

• Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.255
682
Ja, dass wäre eine tolle Sache, wenn man eBay Aufträge direkt in der Wawi und damit auch gleich bei eBay stornieren kann.

Ideal wäre:
Zahlungsaufforderung nach x Tagen per Mail und eBay
Mahnung nach x Tagen per Mail und eBay
Fall öffnen nicht bezahlter Artikel nach x Tagen
Wenn Fall bei eBay geschlossen, ist, dann den Auftrag in der Wawi stornieren

UND wenn ein Fall "nicht bezahlt / storniert" geschlossen ist, den Kauf auch bei "offene Bestellungen" dann löschen :)

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Wenn wir das ein mal implementiert haben mit den Ebay-Sachen, dann können wir das auch dann gern erweitern.
Leider wird nicht alles gehen bzw sinnvoll sein.

Beispiel Anpassung von Vorlagen:
Habe ich einen Artikel mit mehreren Vorlagen und einen Workflow der Vorlagen anpassen kann dann ist es derzeit nicht wirklich möglich zu sagen welche dieser Vorlagen angepasst werden soll.
Solche und noch viele andere Sachen müssen wir mit bedenken...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wunsch Stücklisten zuordnen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 12
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verschiedene Artikeltexte für veschiedene ebay Konten ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Vorlage Varianten Tab ausgegraut eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 35
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
Neu Bekomme das GPSR Plugin nicht installiert Plugins für JTL-Shop 0
Neu Variationen werden nicht angezeigt! WooCommerce-Connector 0
Neu Hermes Versand - ständige Falschberechnung nicht erbrachter Leistungen User helfen Usern 1
Neu Dezidierte Kundengruppen je Marktplatz sinnvoll oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kindartikel wird nicht angelegt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Lagerbestand aber kann nicht in Warenkorb gelegt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Abgleich übertragt einzustellende Angebote nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu MHD in der Inventur liste aber nicht im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Änderungen in Formularen werden nicht immer gespeichert JTL-Wawi 1.9 6
Neu "Geister"Formulare - Es werden nicht mehr existente Formulare ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Wawi Statistik Versanddienstleister so nicht nutzbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Artikelstatistik - Rechungsbeträge nicht korrekt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu Google Conversions werden nicht erfasst JTL-Shop - Fehler und Bugs 6