WRAPPP - das neue STOPPP (Packplatzprogramm)

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
Da der alte STOPPP-thread ein klein wenig unübersichtlich wurde, gibt es für die neue Version unserer Software auch einen neuen thread.

WRAPPP ist nun der Nachfolger von STOPPP und funktioniert ausschließlich mit der Wawi ab Version 0.99860.
WRAPPP ist für unsere Firma und unsere Arbeitsabläufe geschrieben, daher bitte nicht erwarten dass es überall auf alle Arbeitsprozesse passt.

Das wichtigste zuerst - die aktuelle Version, einschließlich Anleitung findet sich immer hier: WRAPPP | fka STOPPP


Was ist WRAPPP?
WRAPPP ist ein Zusatzprogramm zur JTL-WAWI für Packplätze und primär dazu gedacht, Packfehler zu vermeiden und zudem kleine Hilfestellungen am Packplatz zu liefern.
Dabei zeigt WRAPPP dem Packer nur Informationen an, die für seine Arbeit wirklich relevant sind. Kurz und knapp: WRAPPP listet die Artikel einer Bestellung auf, die der Packer abscannt. Somit wird sichergestellt, dass keine falschen Artikel im Paket landen
WRAPPP ist vor allem für Versender gedacht, die mit (mehreren) Packplätzen arbeiten. Also Unternehmen, bei denen es eine räumliche und/oder personelle Trennung zwischen Administration und Packen gibt.

http://wrappp.kvibes.de/wp-content/uploads/2013/02/scr1.png

Was kann WRAPPP genau?
Artikelpositionen einer Bestellung auflisten
Zollpapiere (CN23) drucken
Versandbestätigungen über JTL-Mailtemplate verschicken
Split-Lieferungen anlegen (mehrere Pakete/Lieferscheine)
Nach/Teillieferungen initiieren

Welche Hardware brauche ich?
Für die Clients reicht ein einfacher PC mit Windows XP mit einer ODBC-Verbindung zur JTL-Datenbank. Eine Installation der Wawi ist auf dem Client nicht notwendig.
Weiterhin empfehlen wir:
Touchscreen
Barcode-Scanner
Drucker

Man muss hier keine Unsummen investieren - einen 15" Touchscreen bekommt man um 150 EUR, einen kleinen Barebone PC für unter 100. Bei uns sieht das so aus:

http://farm9.staticflickr.com/8229/8455105707_8845f77831_b.jpg
(Tschuldigung für den Pappe-Haufen, aber wir arbeiten da ;))

Was kostet WRAPPP?
Nix.

Weitere Details findet Ihr auf der Homepage. Viel Spaß!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: WRAPPP - das neue STOPPP (Packplatzprogramm)

Hi unblack!

Coole Software, schicke Webseite, gute Anleitung! Danke Euch dafür, dass ihr das Ding mit der Community teilt! STOPPP wurde schon sehr häufig eingesetzt, mit WRAPPP werden es noch eine Ecke mehr sein.

Tolle (Kult-)Produkte habt ihr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M. Hadgu

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: WRAPPP - das neue STOPPP (Packplatzprogramm)

Hi unblack!

Coole Software, schicke Webseite, gute Anleitung! Danke Euch dafür, dass ihr das Ding mit der Community teilt! STOPPP wurde schon sehr häufig eingesetzt, mit WRAPPP werden es noch eine Ecke mehr sein.

Tolle (Kult-)Produkte habt ihr!

Danke! Und wehe, der Pick'n'pack-Teil von Eurem WMS ähnelt irgendwie unserer Software! Dann verklagen wir Euch *hrhr ;)

Matze aka unblack
 

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: WRAPPP - das neue STOPPP (Packplatzprogramm)

Habs heute das erste mal richtig verwendet (habs ja schon ein paar Tage). Der Arbeitsablauf ist jetzt einfach genial geworden. Rechnungen werden gedruckt und die Adresse für UPS exportiert. Dann geht der ganze Papierstapel in den Versand und dort muss es nur noch gescannt werden. Der Rest läuft dann automatisch. Vorher war es immer noch Arbeit in der Wawi um die Paketnummern richtig zuzuorden (geht nicht Automatisch mit CampusShip)

Vielen Dank nochmal.
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
AW: WRAPPP - das neue STOPPP (Packplatzprogramm)

Super Sache, vielen vielen Dank für dieses super Tool !
Eine kurze Frage: Irgendwie bring ich das mit den Versanddienstleistler nicht hin. Ich kann dort gar nix anwählen / eingeben ? Steh ich auf dem Schlauch?

Gruss und danke
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: WRAPPP - das neue STOPPP (Packplatzprogramm)

Super Sache, vielen vielen Dank für dieses super Tool !
Eine kurze Frage: Irgendwie bring ich das mit den Versanddienstleistler nicht hin. Ich kann dort gar nix anwählen / eingeben ? Steh ich auf dem Schlauch?

Gruss und danke
WRAPPP nach DB-Daten-Eingabe neu gestartet? Logistiker angelegt?
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: WRAPPP - das neue STOPPP (Packplatzprogramm)

Also ich habe das jetzt auch mal in Benutzung und bin hell auf Begeistert. Da ich mit 2 Warenlagern arbeite (EF & RU) macht das richtig Spass nun.
Kein lästiges Telefonieren mehr wer was verschickt bzw. Verschickt hat. Wo ich jetzt noch ein bissl hänge ist die Sache bei den Einstellungen für Versanddienstleister...Mir erschließt sich die Sache mit dem "Erkennen" & "Präfix" irgendwie nicht...
Beispiel bei mir/uns: 1. Abholer 2. Deutsche Post 3. DHL 4. DPD 5. GLS 6. Versand Kostenlos....
Wo oder Wie bekomme ich jetzt die "Erkennung" u. den "Präfix" her?? Gibt es da direkt Vorgegebene und wenn ja wo bekommt man die denn her....
Sorry für die vllt. dummen Fragen aber sowas verwirrt mich immer bissl....

Mfg. Mario
 

Anhänge

  • Vesandwrappp.JPG
    Vesandwrappp.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 196

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: WRAPPP - das neue STOPPP (Packplatzprogramm)

Steht eigentlich alles in der Anleitung ;)

Das ganze ist dazu da, dass WRAPPP automatisch herausfinden kann, zu welchem Versanddienstleister/Logistiker der gerade gescannte Trackingcode/Paketlabel passt.
DHL beginnt zb bei uns immer mit 0034, ein Einschreiben mit RG01. Diese "fixen" Zeichenfolgen gibst bei Erkennung ein und danach passt WRAPPP automatisch den Logistiker an.
Präfix brauchst Du nur, wenn das Paketlabel mehr Informationen im Barcode enthält als die reine Tracking-ID. Bei DPD ist das zB so, da muss vorne immer eine Zeichenkette abgeschnitten werden. Ansonsten würde der Kunde einen nicht funktionierenden Tracking-Link erhalten.

Jetzt klarer? ;)
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.378
75
Schleswig-Holstein
AW: WRAPPP - das neue STOPPP (Packplatzprogramm)

Kann ich mit Wrappp wir folgt arbeiten


Vertrieb: Druckt Rechnungen / Lieferschein / Packliste
(Wir kennen hier noch nicht das Paketgewicht, da viel Polstermaterial)
- Wir haben hier auch noch keinen Trackingcode, da DHL)
Lager: Sucht Ware zusammen und verpackt in Karton
Lager: Scannt Lieferschein ins Wrappp
Lager: Bestaetigt Mengen die gepackt wurden
Lager: Wiegt das Paket und Bestaetigt den Versand
Wrappp: Uebergibt Lieferadresse und Paketanzahl & Gewicht an Easylog
Easylog: Druckt via Polling die Labels aus
Lager: scannt jetzt den Trackingcode ins Wrappp zu dem jeweiligen Auftrag
Wrappp: Uebergibt Den Versand nebst Trackingcodes an JTL
Vertrieb: Setzt Abends den Versand und sendet die Versandmails außer Wawi

Geht das mit Wrappp oder nur mit Logic oder mit dem kommenden WMS ..... ?
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: WRAPPP - das neue STOPPP (Packplatzprogramm)

Kann ich mit Wrappp wir folgt arbeiten


Vertrieb: Druckt Rechnungen / Lieferschein / Packliste
(Wir kennen hier noch nicht das Paketgewicht, da viel Polstermaterial)
- Wir haben hier auch noch keinen Trackingcode, da DHL)
Lager: Sucht Ware zusammen und verpackt in Karton
Lager: Scannt Lieferschein ins Wrappp
Lager: Bestaetigt Mengen die gepackt wurden
Lager: Wiegt das Paket und Bestaetigt den Versand
Wrappp: Uebergibt Lieferadresse und Paketanzahl & Gewicht an Easylog
Easylog: Druckt via Polling die Labels aus
Lager: scannt jetzt den Trackingcode ins Wrappp zu dem jeweiligen Auftrag
Wrappp: Uebergibt Den Versand nebst Trackingcodes an JTL
Vertrieb: Setzt Abends den Versand und sendet die Versandmails außer Wawi

Geht das mit Wrappp

Nein.
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
AW: WRAPPP - das neue STOPPP (Packplatzprogramm)

@unblack

Obwohl ich das Programm nicht nutze (wenn mein Shop sich entsprechend entwickelt evtl. später mal) - so möchte ich Dir/Euch mal großes Lob zollen. Es ist ja kaum zu glauben wie toll ihr das Ganze gemacht hab, mit Website und Anleitung etc. und das ihr das dann noch allen kostenlos zur Verfügung stellt - man, man, man - hätte nicht gedacht das es so etwas heute noch gibt.

Großen Respekt und Danke für Deine/Eure Arbeit.

gruß
niro
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
AW: WRAPPP - das neue STOPPP (Packplatzprogramm)

Noch ne Info:

Ich habe zwei Mandanten in der DB. Bei Mandant 1 war kein Standardlogistiker gesetzt, da dies mein Testmandant ist (eb-Standard). Wenn ich nun dort einen Standardlogistiker erfasse in der JTL WAWI, wird dieser in WRAPPP angezeigt, der Standardlogistiker von Mandant 2 jedoch, erscheint weiterhin nicht. Ich habe dann Testweise alle Logistiker von Mandant 2 entfernt und neu erfasst, auch jetzt wird dieser Logistiker NICHT angezeigt? Eventuell ein Bug, wenn man mit mehreren Mandanten arbeitet?

Nachtrag: Es ist definitiv so: Alles was ich in dem eb-Standard Mandanten erfasse erscheint auch in WRAPPP.
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: WRAPPP - das neue STOPPP (Packplatzprogramm)

Noch ne Info:

Ich habe zwei Mandanten in der DB. Bei Mandant 1 war kein Standardlogistiker gesetzt, da dies mein Testmandant ist (eb-Standard). Wenn ich nun dort einen Standardlogistiker erfasse in der JTL WAWI, wird dieser in WRAPPP angezeigt, der Standardlogistiker von Mandant 2 jedoch, erscheint weiterhin nicht. Ich habe dann Testweise alle Logistiker von Mandant 2 entfernt und neu erfasst, auch jetzt wird dieser Logistiker NICHT angezeigt? Eventuell ein Bug, wenn man mit mehreren Mandanten arbeitet?

Nachtrag: Es ist definitiv so: Alles was ich in dem eb-Standard Mandanten erfasse erscheint auch in WRAPPP.

Ist in der neuen Version gefixt (2.1).
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
AW: WRAPPP - das neue STOPPP (Packplatzprogramm)

Super, herzlichen Dank. Auch wenn ich das Tool noch nicht in meinen grossen Shops einsetzen kann, da ich dort immer noch auf oscommerce bin und cao faktura, (wechsel kommt in den nächsten Wochen), ist ne super Sache und danke, dass ihr das hier zur Verfügung stellt. Eine Spende ist unterwegs.
 

sebastians

Aktives Mitglied
6. Mai 2009
19
0
AW: WRAPPP - das neue STOPPP (Packplatzprogramm)

Hi,

wir setzen STOPPP jetzt schon ein Jahr ein und hatten NIE Probleme alles läuft besser seitdem, DANKE.
Mit dem Wawi Update haben wir NUR auf das neue STOPPP, äh WRAPPP gewartet, sieht toll aus.
Was mir noch fehlt ist der Lagerplatz wird der in der neuen Wawi echt nicht mehr hinterlegt oder habt ihr den bei euch nur nicht verwendet ?
Ohne Lagerplatz wird es bei uns sehr schwer werden die ganzen Packer einzulernen, wie macht ihr das ?
 

lugs

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2009
127
1
AW: WRAPPP - das neue STOPPP (Packplatzprogramm)

Frage:

Wie funktioniert das bei WRAPPP mit dem wiegen der Pakete. Wenn im Vorfeld schon die Paketnummer erstellt wird?

Danke für die Info :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wird jetzt das Widerrufsrecht aufgehoben? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Auftragssplitt nimmt das aktuelle Datum JTL-Wawi 1.8 13
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen