Hallo liebe Community,
wir haben bisher alle DHL Label in Versand -> Lieferbar -> Ausliefern mehr oder weniger per Hand erstellt.
Nun wollten wir dies über Workflows automatisieren, so dass nach der Bestellung (und Bezahlung) automatisch ein Label ausgegeben wird.
Dies funktioniert auch wunderbar für eBay und den Onlineshop.
Jedoch alles, was über Unicorn 2 rein kommt wird nicht korrekt abgearbeitet.
So wird das Label zwar erstellt und auch eine Sendungsnummer in 'Versendet' hinterlegt, jedoch druckt er diese nicht aus. Wir müssen dann manuell in das DHL GK Portal und dort die fehlenden nachdrucken.
Also doch wieder alles kontrollieren.
Mit einem weiteren Workflow fragen wir ab, ob ein Kunde mehr als einen Artikel bestellt hat. Ist dies so, dann soll der Auftrag mit ausgedruckt werden, damit die Kollegen im Lager darauf achten, das mehr als ein Artikel in das Paket soll (haben wir nur selten und wird daher leider ab und an übersehen). Auch diese Aufträge werden (bei Unicorn 2) nicht gedruckt.
Es schein also mMn eindeutig ein Problem mit dem Ausdrucken zu geben. Bei den Unicorn 2 Bestellungen ist der Benutzer auch Unicorn 2 und bei ebay bzw Onlinehsop bin ich der Nutzer. Vielleicht ist das ein Ansatz.
Ich habe keine Ahnung, wo ich überhaupt nach dem Fehler suchen soll und bin für jede Idee und Hilfe dankbar.
Ergänzend: Die Unicorn Bestellungen, bei denen von uns per Hand das Ausliefern angestoßen wird, haben in 'Versendet' nicht mehr Unicorn 2 sondern den Nutzer, der ausgedruckt hat als Benutzer. Fehlen da vielleicht bei Unicorn 2 Druckrechte?!
Wir nutzen derzeit 1.4.29.1 es wird heute noch ein Update auf die 31 folgen, jedoch denke ich nicht, dass das Problem lösen wird.
Viele Grüße
Andreas
wir haben bisher alle DHL Label in Versand -> Lieferbar -> Ausliefern mehr oder weniger per Hand erstellt.
Nun wollten wir dies über Workflows automatisieren, so dass nach der Bestellung (und Bezahlung) automatisch ein Label ausgegeben wird.
Dies funktioniert auch wunderbar für eBay und den Onlineshop.
Jedoch alles, was über Unicorn 2 rein kommt wird nicht korrekt abgearbeitet.
So wird das Label zwar erstellt und auch eine Sendungsnummer in 'Versendet' hinterlegt, jedoch druckt er diese nicht aus. Wir müssen dann manuell in das DHL GK Portal und dort die fehlenden nachdrucken.
Also doch wieder alles kontrollieren.
Mit einem weiteren Workflow fragen wir ab, ob ein Kunde mehr als einen Artikel bestellt hat. Ist dies so, dann soll der Auftrag mit ausgedruckt werden, damit die Kollegen im Lager darauf achten, das mehr als ein Artikel in das Paket soll (haben wir nur selten und wird daher leider ab und an übersehen). Auch diese Aufträge werden (bei Unicorn 2) nicht gedruckt.
Es schein also mMn eindeutig ein Problem mit dem Ausdrucken zu geben. Bei den Unicorn 2 Bestellungen ist der Benutzer auch Unicorn 2 und bei ebay bzw Onlinehsop bin ich der Nutzer. Vielleicht ist das ein Ansatz.
Ich habe keine Ahnung, wo ich überhaupt nach dem Fehler suchen soll und bin für jede Idee und Hilfe dankbar.
Ergänzend: Die Unicorn Bestellungen, bei denen von uns per Hand das Ausliefern angestoßen wird, haben in 'Versendet' nicht mehr Unicorn 2 sondern den Nutzer, der ausgedruckt hat als Benutzer. Fehlen da vielleicht bei Unicorn 2 Druckrechte?!
Wir nutzen derzeit 1.4.29.1 es wird heute noch ein Update auf die 31 folgen, jedoch denke ich nicht, dass das Problem lösen wird.
Viele Grüße
Andreas