SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0

Sebastian D.

Aktives Mitglied
26. November 2019
3
2
Hallo,

über die SCX-Schnittstelle sind folgende Marktplätze in JTL 1.8.12.0 angebunden:
  • Voelkner.de
  • Otto.de
  • Kaufland.de
  • MediaSaturn

Fakten:
  • „Mindest Bestand“ wird bei Artikeln nicht explizit gesetzt, daher laut GUI 0
  • „Maximaler Bestand“ wird bei Artikeln in der Regel nicht explizit gesetzt, daher laut GUI oftmals 0
  • JTL-Worker läuft als Windowsdienst mit einem Intervall von 5 Minuten

Problem: Es kommt immer wieder vor, dass der „Verfügbarer Bestand“ von dem „Verkaufskanal Menge“ abweicht. Es ist schon zu Überverkäufen gekommen, was wiederum zu Verwarnungen seitens der Plattformbetreiber führt.

Wenn der Bestand bei einem Artikel abweicht, dann gleichlautend über die oben genannten Plattformen hinweg. Ein „Verkäuferinventar anfordern“-Bericht löste das Problem nicht.

Frage 1: Was ist das Kriterium auf Seiten von JTL für eine (erneute) Übertragung von Beständen an die Plattformen? Werden die Bestände verglichen, oder werden Aktualisierungszeitstempel verglichen?

Frage 2: Kann man irgendwie die Synchronisation/Übertragung aller „Verfügbarer Bestand“ über JTL, SQL-Storedprocedure etc. auslösen?

Ziel: „Verfügbarer Bestand“ muss mit „Verkaufskanal Menge“ je Plattform übereinstimmen.

Gruß

Sebastian