Scandel007
Aktives Mitglied
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem.
Bei einigen Artikeln soll der Kunde nach der Erstellung des Auftrages automatisch eine Email erhalten.
Ich habe es versucht über die Warengruppen zu lösen.
Sobald der Kunde also einen Artikel aus einer konkreten Warengruppe kauft soll er diese besagte Email erhalten.
In der Workflowverwaltung habe ich unter dem Reiter Auftrag, dann unter erstellt den Workflow erstellt.
Als Bedingung habe ich folgendes gewählt
1. Auftragsposition
2. ArtikelPositionen
3. enthält
4. Artikel
5. Allgemein
6. Kategorisierung
7. Warengruppe
8. Name
- Gleich -
Namen der Warengruppe
Als Aktion habe ich folgendes gewählt:
Email senden
- Empfänger ist der Kunde
. im CC habe ich zur Kontrolle eine eigene Emailadresse angegeben
- Text passt auch
Im Normalfall erhält der Kunde nach der Erstellung eines Auftrages die gewünschte Email und die Kopie geht in unser Postfach.
Der automatische Versand erfolgt nicht und auch das manuelle anschubsen funktioniert nicht mehr!
Wenn ich auf die Einstellungen in der Workflowverwaltung gehe, dann kann man den Workflow ohne Fehler simulieren und man kann den Workflow ausführen ebenfalls ohne Fehler. siehe Anhang
Das Ergebnis ist aber, dass weder der Kunde noch ich eine Email erhalten.
Auch in der Kundenhistorie findet sich kein Eintrag der auf den Versand der Emails hinweist. siehe Anhang
Ich habe noch einen weiteren Anhang beigefügt. Dieser Anhang beinhaltet einen Auftrag vom 24.08.2022. In der Historie kann man gut erkenne, dass dort die besagte Email am 24.08.2022, um 7:35 Uhr, versandt wurde. Ebenfalsl ist die Simulation als Anhang beigefügt!
Aktuell funktioniert es nicht mehr automatisch.
Wenn man dem Kunden manuell eine Nachricht sendet, dann ist das problemlos möglich und wird auch in der Kundenhistorie angezeigt!
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?
Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße
Scandel007
ich habe folgendes Problem.
Bei einigen Artikeln soll der Kunde nach der Erstellung des Auftrages automatisch eine Email erhalten.
Ich habe es versucht über die Warengruppen zu lösen.
Sobald der Kunde also einen Artikel aus einer konkreten Warengruppe kauft soll er diese besagte Email erhalten.
In der Workflowverwaltung habe ich unter dem Reiter Auftrag, dann unter erstellt den Workflow erstellt.
Als Bedingung habe ich folgendes gewählt
1. Auftragsposition
2. ArtikelPositionen
3. enthält
4. Artikel
5. Allgemein
6. Kategorisierung
7. Warengruppe
8. Name
- Gleich -
Namen der Warengruppe
Als Aktion habe ich folgendes gewählt:
Email senden
- Empfänger ist der Kunde
. im CC habe ich zur Kontrolle eine eigene Emailadresse angegeben
- Text passt auch
Im Normalfall erhält der Kunde nach der Erstellung eines Auftrages die gewünschte Email und die Kopie geht in unser Postfach.
Der automatische Versand erfolgt nicht und auch das manuelle anschubsen funktioniert nicht mehr!
Wenn ich auf die Einstellungen in der Workflowverwaltung gehe, dann kann man den Workflow ohne Fehler simulieren und man kann den Workflow ausführen ebenfalls ohne Fehler. siehe Anhang
Das Ergebnis ist aber, dass weder der Kunde noch ich eine Email erhalten.
Auch in der Kundenhistorie findet sich kein Eintrag der auf den Versand der Emails hinweist. siehe Anhang
Ich habe noch einen weiteren Anhang beigefügt. Dieser Anhang beinhaltet einen Auftrag vom 24.08.2022. In der Historie kann man gut erkenne, dass dort die besagte Email am 24.08.2022, um 7:35 Uhr, versandt wurde. Ebenfalsl ist die Simulation als Anhang beigefügt!
Aktuell funktioniert es nicht mehr automatisch.
Wenn man dem Kunden manuell eine Nachricht sendet, dann ist das problemlos möglich und wird auch in der Kundenhistorie angezeigt!
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?
Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße
Scandel007
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: