Martin1977
Gut bekanntes Mitglied
Hi,
habt ihr auch die Probleme wie ich, das unter Versand "Ausliefern" nicht immer gleich abgewickelt werden kann?
Ich möchte es meinen Jungs ja so einfach wie möglich machen,, bzw, je einfacher es ist, umso weniger Flüchtigkeitsfehler können Sie machen.
Wir arbeiten jetzt seit 6 Wochen mit JTL und ich würde gerne folgendes Problem lösen:
Aktuell habe ich unter Versand, Ausliefern eingestellt, das Rechnung und Lieferschein erstellt werden und dass dann die Versandaten exportiert werden, z.B. für DHL, DPD usw.
Das klappt auch soweit ganz gut, aber trotzdem gibt es Fälle bei denen ich denen sagen muss dass Sie in den erweiterten Einstellungen den Haken bei Rechnung erstellen, rausnehmen müssen. Und dann müssen Sie aufpassen dass Sie das beim nächsten Auftrag wieder aktivieren.
Ich habe z.B. Otto. Da darf keine Rechnung erstellt werden
Ich habe auch manchmal Aufträge mit 0 Euro, wo wir etwas kostenlos nachliefern, da soll auch keine Rechnung erstellt werden
Jetzt ist meine Überlegung, den Rechnungsdruck per Workflow zu lösen.
Ich habe schon einen Workflow für Amazon FBA Rechnung, das klappt wirklich super.
Ich dachte an folgendes
Bedingung: Ist ausgeliefert und Rechnungsbetrag > 0,01 und ist nicht gleich Otto und ist nicht Amazon FBA
Dann müsste er doch die Rechnungen erstellen und ausdrucken, so wie bei meinen FBA
Ich habe in meinen Lageroptionen noch folgendes hinterlegt
Keine Rechnungen für Aufträge mit Auftragswert = 0,00 Euro
Keine Rechnung ohne Rechnungsdruck
Ist das wohl so korrekt dass er dann beim Erstellen auch wirklich 0 Euro Aufträge ignoriert?
Und was sage ich als Zeit? Klappt es wenn ich "sofort" lasse? Denn dann würde, nachdem DHL Label und Lieferschein rauskam, ja sofort die korrekte Rechnung erstellt werden.
Oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?
habt ihr auch die Probleme wie ich, das unter Versand "Ausliefern" nicht immer gleich abgewickelt werden kann?
Ich möchte es meinen Jungs ja so einfach wie möglich machen,, bzw, je einfacher es ist, umso weniger Flüchtigkeitsfehler können Sie machen.
Wir arbeiten jetzt seit 6 Wochen mit JTL und ich würde gerne folgendes Problem lösen:
Aktuell habe ich unter Versand, Ausliefern eingestellt, das Rechnung und Lieferschein erstellt werden und dass dann die Versandaten exportiert werden, z.B. für DHL, DPD usw.
Das klappt auch soweit ganz gut, aber trotzdem gibt es Fälle bei denen ich denen sagen muss dass Sie in den erweiterten Einstellungen den Haken bei Rechnung erstellen, rausnehmen müssen. Und dann müssen Sie aufpassen dass Sie das beim nächsten Auftrag wieder aktivieren.
Ich habe z.B. Otto. Da darf keine Rechnung erstellt werden
Ich habe auch manchmal Aufträge mit 0 Euro, wo wir etwas kostenlos nachliefern, da soll auch keine Rechnung erstellt werden
Jetzt ist meine Überlegung, den Rechnungsdruck per Workflow zu lösen.
Ich habe schon einen Workflow für Amazon FBA Rechnung, das klappt wirklich super.
Ich dachte an folgendes
Bedingung: Ist ausgeliefert und Rechnungsbetrag > 0,01 und ist nicht gleich Otto und ist nicht Amazon FBA
Dann müsste er doch die Rechnungen erstellen und ausdrucken, so wie bei meinen FBA
Ich habe in meinen Lageroptionen noch folgendes hinterlegt
Keine Rechnungen für Aufträge mit Auftragswert = 0,00 Euro
Keine Rechnung ohne Rechnungsdruck
Ist das wohl so korrekt dass er dann beim Erstellen auch wirklich 0 Euro Aufträge ignoriert?
Und was sage ich als Zeit? Klappt es wenn ich "sofort" lasse? Denn dann würde, nachdem DHL Label und Lieferschein rauskam, ja sofort die korrekte Rechnung erstellt werden.
Oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?