Neu Workflow wird nicht ausgelöst

Scandel007

Aktives Mitglied
23. August 2020
37
0
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem.

Bei einigen Artikeln soll der Kunde nach der Erstellung des Auftrages automatisch eine Email erhalten.

Ich habe es versucht über die Warengruppen zu lösen.

Sobald der Kunde also einen Artikel aus einer konkreten Warengruppe kauft soll er diese besagte Email erhalten.

In der Workflowverwaltung habe ich unter dem Reiter Auftrag, dann unter erstellt den Workflow erstellt.

Als Bedingung habe ich folgendes gewählt

1. Auftragsposition
2. ArtikelPositionen
3. enthält
4. Artikel
5. Allgemein
6. Kategorisierung
7. Warengruppe
8. Name

- Gleich -

Namen der Warengruppe

Als Aktion habe ich folgendes gewählt:

Email senden

- Empfänger ist der Kunde
. im CC habe ich zur Kontrolle eine eigene Emailadresse angegeben
- Text passt auch

Im Normalfall erhält der Kunde nach der Erstellung eines Auftrages die gewünschte Email und die Kopie geht in unser Postfach.

Der automatische Versand erfolgt nicht und auch das manuelle anschubsen funktioniert nicht mehr!

Wenn ich auf die Einstellungen in der Workflowverwaltung gehe, dann kann man den Workflow ohne Fehler simulieren und man kann den Workflow ausführen ebenfalls ohne Fehler. siehe Anhang

Das Ergebnis ist aber, dass weder der Kunde noch ich eine Email erhalten.

Auch in der Kundenhistorie findet sich kein Eintrag der auf den Versand der Emails hinweist. siehe Anhang

Ich habe noch einen weiteren Anhang beigefügt. Dieser Anhang beinhaltet einen Auftrag vom 24.08.2022. In der Historie kann man gut erkenne, dass dort die besagte Email am 24.08.2022, um 7:35 Uhr, versandt wurde. Ebenfalsl ist die Simulation als Anhang beigefügt!

Aktuell funktioniert es nicht mehr automatisch.

Wenn man dem Kunden manuell eine Nachricht sendet, dann ist das problemlos möglich und wird auch in der Kundenhistorie angezeigt!

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße
Scandel007

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    74 KB · Aufrufe: 3
  • Unbenannt 3.JPG
    Unbenannt 3.JPG
    27 KB · Aufrufe: 3
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 2
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftragsimport mittels Powershell und Aufgabenplanung, Workflow wird nicht ausgeführt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Workflow "Liefercheine_Erstellt" wird doppelt ausgeführt? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu DotLiquid Befehle in Workflow - Anhang einer E-Mail JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Workflow zum AGB versenden an eBay funktioniert nur sporadisch JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Manueller Workflow CSV Ausgabe JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow Filial-Routing DHL JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Artikel Eigene Felder Wert hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow? Druck am Packtisch über Eigene Felder Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bilder automatisch konvertieren per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann ein Workflow automatisiert bestimmte Textpassagen in Artikelbeschreibungen ersetzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion T6T - Workflow zur Erinnerung wenn Aufbewahrungsfrist kurz vor Ende JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Beantwortet Workflow per Scan ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu FFN Abrechnung Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Auftragspositionen von einem Workflow in einer eMail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Issue angelegt [WAWI-64829] Kanal / Ausgabeweg Artikelbeschreibung per Workflow setzen lassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow Erstebestellung Artikel hinzufügen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Massive Probleme mit der DHL Leitcodierung - Workflow programmiert aber funktioniert nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Neukunden per Workflow identifizieren und zusätzlichen Artikel hinzufügen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Issue angelegt [WAWI-66930] Workflow mit Positionstyp lässt sich nicht generieren JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Issue angelegt [WAWI-50550] Workflow: Versandart ändern berücksichtig nicht die Sprache des Auftrags JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Lagerbestand pro Warenlager User helfen Usern 0
In Bearbeitung Workflow Bedingungen Auftrag später erfüllt keine Reaktion JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Dotliquid in Workflow einbauen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Adressbereinigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow möglich um Ebay Angebote zu einer bestimmten Zeit zu erstellen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Workflow wenn sich Preis eines Artikels mit kundenspezifischen Preisen ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Workflow Umsatzsteuer-ID prüfen schreibt keinen Historieneintrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu erweiterter Workflow-Ausführungsplan (grundsätzlich nach 30min drucken, außer Sa+So) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Auftrag neu erstellen aus Angebot und Workflow JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst [gelöst] Workflow / Amazon Versanddatum JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Variablen werden bei manuellem Workflow nicht aufgelöst JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow für Speditionsexport Probleme mit for schleifen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow für das automatische Versenden von Rechnungen per E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Ustid Nr. prüfen per Workflow JTL-Wawi 1.6 4
Beantwortet Fremdbelegnummer in Workflow (Einkauf) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Per Workflow Adressen anpassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Workflow - Lagerbestand auf 0 setzen JTL-Wawi 1.6 1
Alle Label für einen Artikel bei E-Mail (Workflow) abfragen JTL-Wawi 1.6 0
Beantwortet Am Packtisch (WMS) einen Auftrag per Workflow einen Rückhaltestatus setzten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Workflow: Abfrage eines Funktionsattributes, Ausgabe nur mit diesem Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Kunden Label setzten, Workflow JTL-Wawi 1.6 0
In Diskussion Workflow, um Amazon-Max-Bestand täglich für alle Angebote neu zu setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet JTL 1.5 - Workflow Brieftrackingnummer nach Amazon übertragen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow - Artikelpreis im Auftrag ändern. Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Beantwortet Suche Workflow für die nicht weitergabe der E-Mail Adress an den Versanddienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow Verfügbarkeit JTL-Wawi 1.6 9
Neu WMS Lagerplatzkommentar abrufen // im Workflow und in den eigenen Ansichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Manueller Workflow - Preisänderung (EK-Preis) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow | eMail versenden mit Anhang - Anhang mit DotLiquid erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL Workflow Kundennummer ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4