Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen

Rene_

Aktives Mitglied
24. September 2018
74
1
Moin zusammen,

ich würde gerne einen Workflow erstellen der die Artikelnummer eines Artikels durch die Lieferantennummer ersetzt.
Das ganze habe ich über Werte setzen versucht, was leider nicht funktioniert da man dort die Artikelnummer nicht zur Auswahl hat.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.676
840
Flensburg
Moin zusammen,

ich würde gerne einen Workflow erstellen der die Artikelnummer eines Artikels durch die Lieferantennummer ersetzt.
Das ganze habe ich über Werte setzen versucht, was leider nicht funktioniert da man dort die Artikelnummer nicht zur Auswahl hat.
Moin @Rene_,

die Änderung der Artikelnummer ist in der Tat nicht vorgesehen über Werte setzen. Wenn es nur darum geht, das Ganze einmalig zu machen, dann könntest Du zunächst einen Ameisenexport (Artikel - Lieferantenartikel) ausführen und die Datei dann als Ameisen-Importdatei nutzen. Achte nur darauf, dass beim Import ein anderes Identifikationsmerkmal als die Artikelnummer eingestellt ist (bspw. die GTIN/EAN) und auch in der Importdatei vorhanden ist.

Wenn Du das als Workflow haben möchtest, kommst Du um SQL nicht herum. Solltest Du mehr als einen Lieferanten haben (gehe ich aber anhand Deiner Beschreibung nicht von aus), dann müsste auch das Berücksichtigung finden.

Rene_

Aktives Mitglied
24. September 2018
74
1
Moin,

leider ist das keine einmalige Sache. Wir sind ein Fulfiller und würden gerne das jeder Artikel der vom Kunden angelegt wird Automatisch die Lieferantenartikelnummer als Artikelnummer bekommt. Aktuell würde es in der tat nur bei einem Kunden der Fall sein.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.676
840
Flensburg
In einem Artikel-CustomWorkflow sähe das so aus:

SQL:
UPDATE tArtikel
SET cArtNr = (SELECT cLiefArtNr FROM tliefartikel WHERE tArtikel_kArtikel = @kArtikel)
WHERE kArtikel = @kArtikel

Ich gehe davon aus, dass es jeweils nur einen "Lieferanten" (= Kunden pro Artikel) gibt.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
In einem Artikel-CustomWorkflow sähe das so aus:

SQL:
UPDATE tArtikel
SET cArtNr = (SELECT cLiefArtNr FROM tliefartikel WHERE tArtikel_kArtikel = @kArtikel)
WHERE kArtikel = @kArtikel

Ich gehe davon aus, dass es jeweils nur einen "Lieferanten" (= Kunden pro Artikel) gibt.
Ich möchte mich bei dir mal "im Namen des Forums" für die vielen Hilfestellungen danken. Ich hab die zwar noch nicht in Anspruch genommen aber ich sehe wie du in letzter Zeit (seit ich wieder mehr hier bin) sehr aktiv anderen Usern hilfst. DANKE!

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.676
840
Flensburg
Ich möchte mich bei dir mal "im Namen des Forums" für die vielen Hilfestellungen danken. Ich hab die zwar noch nicht in Anspruch genommen aber ich sehe wie du in letzter Zeit (seit ich wieder mehr hier bin) sehr aktiv anderen Usern hilfst. DANKE!
Das kam genauso erfreulich wie unerwartet. :D
Daher: Sehr gerne! Und herzlichen Dank für die Anerkennung! Schön, wenn es Anklang findet und auch tatsächlich hilft.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
Das ist eine der großen Vorzüge bei JTL - das sehr aktive Forum. Ich komm noch von XT-Commerce aus den 90er Jahren, da war es auch so. Ich hab im Zuge der Preisdiskussiom um die neuen Editionen viele andere Wawis angesehen, aber abgesehen von den oftmals verstreckten Preisen (schreibem sie doch unserem Vertrieb) war immer auch das Forum ein no go.