Hallo,
ich möchte per Workflow zeitversetzt PowerShell-Skripte ausführen.
Die Prozesse werden nun auch korrekt aufgerufen, allerdings terminiert der Prozess "powershell.exe" nicht mehr.
Sofern ich ein Skript angebe wird das auch problemlos ausgeführt, der Prozess bleibt aber in allen Fällen offen.
Das ganze schaut dann im Prozess-Manager folgendermaßen aus:
Die Aktion im Workflow habe ich wie folgt definiert:
Dabei macht es offenbar keinen Unterschied
Bei manuellem Aufruf oder beim Test über einen Windows 10 Client funktioniert der Workflow ohne Probleme und der Prozess wird auch wie gewünscht beendet.
Nur wenn der Worker den Prozess unter Windows Server 2008 R2 startet gibt es kein Wiedersehen mehr...
Das Problem lässt sich auf dem Server auch schön über "Workflow testen" reproduzieren!
Ist das Problem bekannt und gibt es eine Erklärung dafür?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Zum Einsatz kommt hier:
JTL-Wawi 1.0.9.1
Windows Server 2008 R2
ich möchte per Workflow zeitversetzt PowerShell-Skripte ausführen.
Die Prozesse werden nun auch korrekt aufgerufen, allerdings terminiert der Prozess "powershell.exe" nicht mehr.
Sofern ich ein Skript angebe wird das auch problemlos ausgeführt, der Prozess bleibt aber in allen Fällen offen.
Das ganze schaut dann im Prozess-Manager folgendermaßen aus:
Die Aktion im Workflow habe ich wie folgt definiert:
Dabei macht es offenbar keinen Unterschied
- wenn ich mit oder ohne Kommandozeile ausführe
- bei absolutem Pfad zur powershell.exe
- bei Änderungen des Exitcodes
- bei Änderung der Parameter (-NoProfile, -NoExit, -NonInteractive) oder Anführungszeichen im Parameter
Bei manuellem Aufruf oder beim Test über einen Windows 10 Client funktioniert der Workflow ohne Probleme und der Prozess wird auch wie gewünscht beendet.
Nur wenn der Worker den Prozess unter Windows Server 2008 R2 startet gibt es kein Wiedersehen mehr...
Das Problem lässt sich auf dem Server auch schön über "Workflow testen" reproduzieren!
Ist das Problem bekannt und gibt es eine Erklärung dafür?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Zum Einsatz kommt hier:
JTL-Wawi 1.0.9.1
Windows Server 2008 R2