Neu Workflow o.Ä. gesucht für Versanddatenimport

owl ukrainian shop

Aktives Mitglied
3. März 2024
16
2
Hallo Zusammen,

ich versuche nun schon seit Tagen einen Workflow zu basteln aber ich bekomme es einfach nicht hin. Vielleicht muss man das ganze auch komplett anders angehen. Ich wäre froh über Ideen oder vielleicht sogar Lösungsvorschlägen.

Hier die Ausgangssituation:
Wir haben zwei VErsanddienstleister, die nicht über Schipping-Labels oder Track&Trace abgebildet werden können. Ich habe für diese Dienstleister eine Exportvorlage erstellt und das Funktioniert auch. Die erzeugte CSV-Datei schicke ich dann dem Dienstleister und dieser trägt in die Datei die Sendungsnummern der Pakete ein.

Folgendes versuche ich umzusetzen:
Ich würde die CSV gerne wieder importieren und die Sendungsnummern automatisch eingetragen haben. In diesem Zusammenhang soll eine Mail an den Kunden mit der Sendungsnummer rausgehen und ein Versandetikett ausgegeben werden.

Ich bekomme den Import und den Versand der Mails hin, aber ich kriege keinen automatischen Ausdruck der Versandetiketten.

Danke für eure Ideen

Beste Grüße
Dirk

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.647
825
Flensburg
Hallo Dirk,

gehe ich recht in der Annahme, dass Dein Problem darin liegt, dass Du die "Ausgabe" von Versandetiketten als Aktion in Workflows vermisst?

VG,
Frank

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.647
825
Flensburg
Das ist leider so. Ein Versandetikett per Workflow geht aber nur im Bereich "Aufträge" über die Aktion "Auftrag ausliefern" - Erweiterte Optionen - Lagereinstellungen - Versand - Versandetikett ausgeben: Ja.

Das muss natürlich zu Deinem Versandprozess passen. Wäre aber die einzige Möglichkeit.

BioRabauken

Aktives Mitglied
1. Januar 2022
34
10
Hallo Zusammen,

ich versuche nun schon seit Tagen einen Workflow zu basteln aber ich bekomme es einfach nicht hin. Vielleicht muss man das ganze auch komplett anders angehen. Ich wäre froh über Ideen oder vielleicht sogar Lösungsvorschlägen.

Hier die Ausgangssituation:
Wir haben zwei VErsanddienstleister, die nicht über Schipping-Labels oder Track&Trace abgebildet werden können. Ich habe für diese Dienstleister eine Exportvorlage erstellt und das Funktioniert auch. Die erzeugte CSV-Datei schicke ich dann dem Dienstleister und dieser trägt in die Datei die Sendungsnummern der Pakete ein.

Folgendes versuche ich umzusetzen:
Ich würde die CSV gerne wieder importieren und die Sendungsnummern automatisch eingetragen haben. In diesem Zusammenhang soll eine Mail an den Kunden mit der Sendungsnummer rausgehen und ein Versandetikett ausgegeben werden.

Ich bekomme den Import und den Versand der Mails hin, aber ich kriege keinen automatischen Ausdruck der Versandetiketten.

Danke für eure Ideen

Beste Grüße
Dirk
Wärst du noch an einer Lösung interessiert oder bist du bereits damit fertig wie gewünscht?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
1.11.7 Workflow versendet soll Rechnung 1x drucken, druckt aber 2x JTL-Wawi 1.11 1
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow OpenAI JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
workflow führt zu "keiner Rückmeldung" / Absturz JTL-Wawi 1.11 3
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 4
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Google Shopping Experte gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Edelstahl Waagschale gesucht User helfen Usern 9
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Betatester gesucht - Plugin: Geizhals Basket Tracking inkl. EMID Übermittlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop "Plugin-Vorlage" gesucht User helfen Usern 3
Neu JTL- Archive Pilotkunden gesucht JTL-Wawi 2.0 5
Neu Freelancer gesucht für Artikelpflege ( Herstellerkataloge / Preisänderungen einspielen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Langfristiger JTL-Partner gesucht: Shopware 6 / Marktplätze (Mirakl, Otto, Kaufland) & Prozess-Optimierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Repricer Erfahrungen mit JTL gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neue Kennzeichnungspflicht für Elektrogeräte (Altgeräterücknahme) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 34
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13