Neu Workflow o.Ä. gesucht für Versanddatenimport

owl ukrainian shop

Aktives Mitglied
3. März 2024
16
2
Hallo Zusammen,

ich versuche nun schon seit Tagen einen Workflow zu basteln aber ich bekomme es einfach nicht hin. Vielleicht muss man das ganze auch komplett anders angehen. Ich wäre froh über Ideen oder vielleicht sogar Lösungsvorschlägen.

Hier die Ausgangssituation:
Wir haben zwei VErsanddienstleister, die nicht über Schipping-Labels oder Track&Trace abgebildet werden können. Ich habe für diese Dienstleister eine Exportvorlage erstellt und das Funktioniert auch. Die erzeugte CSV-Datei schicke ich dann dem Dienstleister und dieser trägt in die Datei die Sendungsnummern der Pakete ein.

Folgendes versuche ich umzusetzen:
Ich würde die CSV gerne wieder importieren und die Sendungsnummern automatisch eingetragen haben. In diesem Zusammenhang soll eine Mail an den Kunden mit der Sendungsnummer rausgehen und ein Versandetikett ausgegeben werden.

Ich bekomme den Import und den Versand der Mails hin, aber ich kriege keinen automatischen Ausdruck der Versandetiketten.

Danke für eure Ideen

Beste Grüße
Dirk

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.685
840
Flensburg
Hallo Dirk,

gehe ich recht in der Annahme, dass Dein Problem darin liegt, dass Du die "Ausgabe" von Versandetiketten als Aktion in Workflows vermisst?

VG,
Frank

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.685
840
Flensburg
Das ist leider so. Ein Versandetikett per Workflow geht aber nur im Bereich "Aufträge" über die Aktion "Auftrag ausliefern" - Erweiterte Optionen - Lagereinstellungen - Versand - Versandetikett ausgeben: Ja.

Das muss natürlich zu Deinem Versandprozess passen. Wäre aber die einzige Möglichkeit.

BioRabauken

Aktives Mitglied
1. Januar 2022
37
10
Hallo Zusammen,

ich versuche nun schon seit Tagen einen Workflow zu basteln aber ich bekomme es einfach nicht hin. Vielleicht muss man das ganze auch komplett anders angehen. Ich wäre froh über Ideen oder vielleicht sogar Lösungsvorschlägen.

Hier die Ausgangssituation:
Wir haben zwei VErsanddienstleister, die nicht über Schipping-Labels oder Track&Trace abgebildet werden können. Ich habe für diese Dienstleister eine Exportvorlage erstellt und das Funktioniert auch. Die erzeugte CSV-Datei schicke ich dann dem Dienstleister und dieser trägt in die Datei die Sendungsnummern der Pakete ein.

Folgendes versuche ich umzusetzen:
Ich würde die CSV gerne wieder importieren und die Sendungsnummern automatisch eingetragen haben. In diesem Zusammenhang soll eine Mail an den Kunden mit der Sendungsnummer rausgehen und ein Versandetikett ausgegeben werden.

Ich bekomme den Import und den Versand der Mails hin, aber ich kriege keinen automatischen Ausdruck der Versandetiketten.

Danke für eure Ideen

Beste Grüße
Dirk
Wärst du noch an einer Lösung interessiert oder bist du bereits damit fertig wie gewünscht?