Hallo zusammen,
wir nutzen seit einiger Zeit einen automatischen, zeitverzögerten Workflow um Bestellungen direkt an Dropshipping-Lieferanten weiterzuleiten. Hierbei scheint es immer wieder zu Problemen beim Versand der Dokumente ( Lieferantenbestellung und Lieferschein) per Mail an den Lieferanten zu kommen (keine Teillieferungen). In der Wawi wird das Datum des Emailversands eingetragenen und der Auftrag entsprechend weiter bearbeitet, jedoch werden die Mails nicht wirklich an die Lieferanten verschickt, wie wir im Mailpostfach sehen.
Leider ist kein Muster zu erkennen, wann es zu diesem Fehler kommt. Vermehrt scheint es zu Fehlern zu kommen, nachdem der Worker nach einer Pause wieder aktiviert wird, jedoch nicht ausschließlich.
Ein ähnlicher Fall scheint hier schon einmal behandelt worden zu sein, leider ist eine Lösung nicht ersichtlich: https://forum.jtl-software.de/threa...n-werden-unregelmaessig-nicht-gemailt.101917/
Wir sind für Hinweise sehr dankbar, die uns helfen, dass Problem zu lösen!
Beste Grüße
Jan
wir nutzen seit einiger Zeit einen automatischen, zeitverzögerten Workflow um Bestellungen direkt an Dropshipping-Lieferanten weiterzuleiten. Hierbei scheint es immer wieder zu Problemen beim Versand der Dokumente ( Lieferantenbestellung und Lieferschein) per Mail an den Lieferanten zu kommen (keine Teillieferungen). In der Wawi wird das Datum des Emailversands eingetragenen und der Auftrag entsprechend weiter bearbeitet, jedoch werden die Mails nicht wirklich an die Lieferanten verschickt, wie wir im Mailpostfach sehen.
Leider ist kein Muster zu erkennen, wann es zu diesem Fehler kommt. Vermehrt scheint es zu Fehlern zu kommen, nachdem der Worker nach einer Pause wieder aktiviert wird, jedoch nicht ausschließlich.
Ein ähnlicher Fall scheint hier schon einmal behandelt worden zu sein, leider ist eine Lösung nicht ersichtlich: https://forum.jtl-software.de/threa...n-werden-unregelmaessig-nicht-gemailt.101917/
Wir sind für Hinweise sehr dankbar, die uns helfen, dass Problem zu lösen!
Beste Grüße
Jan