Worker "workt" nicht richtig

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Worker "workt" nicht richtig

Hallo,

die Lizenzprüfung ist nicht Teil vom Webshopabgleich. Die Implementierung im Worker kann zu einem Fehler führen. In der 099918 wird dies behoben sein.

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93

Hallo,

die Lizenzprüfung ist nicht Teil vom Webshopabgleich. Die Implementierung im Worker kann zu einem Fehler führen. In der 099918 wird dies behoben sein.

Hallo Janus,

erst einmal Danke für die neue Wawi Version, die heute released wurde. Mein Frage ist, ist der Fix für das Lizenzproblem mit dem Worker enthalten? Konnte in den Release Notes nichts dazu finden (oder habe es übersehen)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Ja, das ist mit dabei.
Beide Worker Changes müssen noch ins Changelog rein. Danke.

geeky

Aktives Mitglied
3. August 2013
3
0

Kann man den Worker eigentlich auch über irgendwelche Parameter auch mit konkreten ODBC-Zugangsdaten bzw. abweichendem DSN starten?

zoidborg

Aktives Mitglied
28. Juli 2013
30
0

Hi,

ich scheitere gerade am selben Problem. Frische WaWi 099920 auf Server 2012 R2 / IE11. Sobald ich auf den Button "mit eBay synchronisieren" Klicke, kommt "eBay Abgleich wird vom Worker durchgeführt".
Dies ist aber nicht der Fall, ich finde weder im Task Manager noch unter "Einstellungen -> Hintergrundprozesse" einen Worker.

Es kommt aber auch kein Fehler bezüglich Lizenz oder so. Ich ahne hier ein Rechteproblem mit Windows. Wenn ich den automatischen Ablgeich deaktiviere, ist die Synchronisation problemlos möglich.

Gibt es mitlerweile eine Lösung?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

die Meldung kommt, da in der Wawi der Hintergrunddienst aktiv ist.
Unter Einstellungen -> Import / Export -> Hintergrunddienst dort den Haken bei aktiv entfernen.

zoidborg

Aktives Mitglied
28. Juli 2013
30
0

Hallo,

somit wird doch aber auch nicht mehr automatisch abgeglichen..? Das ist ja das Ziel, damit ich nicht bei jedem Start die Sync manuell starten muss.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Der " Worker" ist die JTL-WaWi ohne die GUI.

Hast du denn den "Worker" als Programm auch gestartet?

mrBurns

Aktives Mitglied
3. April 2012
106
0

Ich hatte das Problem auch mit dem WORKER und der ProcID ...... usw.
Ich bekam keine Bestellungen mehr usw. im Grunde hat der ganze Abgleich nichtmehr geklappt über Tage.
Das zum Thema der Prozess (Ableich) ist wohl noch nicht fertig.
Wer auf seinen Webspace (Imagemagick) auf seinem Server laufen hat kann davon ausgehen das der Abgleich fix geht auch bei Produktänderungen
und sich nicht über Tage hinzieht. Oder man sieht zumindest wie der Fortschrittsbalken irrigiert.

Habs gelöst, leider postet niemand eine Lösung was eigentlich der sinn hinter einer Community ist.

Meine Lösung bei MEINEM Problem war:
* JTL WaWi deinstallieren (Systemsteuerung)
* Reste Manuell suchen und löschen
* Registrie Cleaner (zB. Wise Registriecleaner) laufen lassen
* WaWi wieder Installieren (clear Install)
jetzt geht auch der Worker wieder.

Mir ist aufgefallen das JTL beim deinstallieren viele Datein stehen lässt auch DLL´s die
wohl das Übel der Sache sind.
Ein Clear Install setzt voraus das nichts übrig ist einer alten Installation, keine Datei oder Ordner.
Weder im Programm Ordner noch in den Anwendungsordnern (Win 7 + (AppData)) der Benutzer die nur sichbar sind wenn man
das in den Ordnereigenschaften erzwingt.
Auch Registrie Leichen können ein Programm stören.
Fakt ist daß das einfache drüberspielen oft nicht reicht.

Für JTL Frischlinge, keine Angst bei diesem Prozedere werden die Datenbanken nicht angetastet
und die WAWI findet eigenständig wieder Datenbank und co nach der Installation.

ICh hoff meine Erleuterungen helfen den einen oder anderen.

Wenn nicht, nur nicht aufgeben. :)

lg aus Österreich

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[1.11.10]Worker-Dienst gestartet - Worker gestoppt JTL-Wawi 1.11 2
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Neu Benachrichtigung wenn Worker Abgleich fehlschlägt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Worker generiert dauernden Security2:error JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 1
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 10
JTL-Worker speichert Einstellungen nicht JTL-Wawi 2.0 0
Worker Login nicht möglich - Anmeldedaten angeblich falsch JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Worker-Status-Widget zeigt nichts mehr an JTL-Wawi 2.0 7
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 8
Neu JTL Worker 2.0 erstellt keinen Komplettabgleich JTL-Wawi 2.0 68
Neu Worker Abgleich mit dem Onlineshop "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 4
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 20
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Warnung: Attribute via JTL Funktion JTL_GetProductAttribute() funktioniert nicht zuverlässig Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu CCV Pax A920 Terminal über O.P.I klappt nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu shopvote bild geht nicht weg Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Stückliste bestellbar obwohl Einzelteile NICHT bestellbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 0
Automatische Pickliste geht nicht mehr seit Update JTL-Wawi 2.0 0
Berechnung des Bruttobetrages stimmt nicht JTL-Wawi 2.0 0
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 7
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 3
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 16
Neu Druckvorlage unterscheidet nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Betreff: Umstellung Shipping 3 auf Shipping 4 nicht möglich JTL-Wawi 2.0 0
Webinar am 20.05. – Temu x JTL: Die Cross-Border-Chance, die du nicht verpassen solltest Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu PayPal Käufername stimme nicht mit Liederadresse überein! Business Jungle 0
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL-Anmerkungen nicht in POS-Comments übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
DHL Versenden 4.0 nicht vollständig konfigurierbar (GUI Fehler) JTL-Wawi 2.0 5
Neu Shopify Connector lässt sich nicht einrichten Shopify-Connector 0