Worker "workt" nicht richtig

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Worker "workt" nicht richtig

Hallo,

die Lizenzprüfung ist nicht Teil vom Webshopabgleich. Die Implementierung im Worker kann zu einem Fehler führen. In der 099918 wird dies behoben sein.

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93

Hallo,

die Lizenzprüfung ist nicht Teil vom Webshopabgleich. Die Implementierung im Worker kann zu einem Fehler führen. In der 099918 wird dies behoben sein.

Hallo Janus,

erst einmal Danke für die neue Wawi Version, die heute released wurde. Mein Frage ist, ist der Fix für das Lizenzproblem mit dem Worker enthalten? Konnte in den Release Notes nichts dazu finden (oder habe es übersehen)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Ja, das ist mit dabei.
Beide Worker Changes müssen noch ins Changelog rein. Danke.

geeky

Aktives Mitglied
3. August 2013
3
0

Kann man den Worker eigentlich auch über irgendwelche Parameter auch mit konkreten ODBC-Zugangsdaten bzw. abweichendem DSN starten?

zoidborg

Aktives Mitglied
28. Juli 2013
30
0

Hi,

ich scheitere gerade am selben Problem. Frische WaWi 099920 auf Server 2012 R2 / IE11. Sobald ich auf den Button "mit eBay synchronisieren" Klicke, kommt "eBay Abgleich wird vom Worker durchgeführt".
Dies ist aber nicht der Fall, ich finde weder im Task Manager noch unter "Einstellungen -> Hintergrundprozesse" einen Worker.

Es kommt aber auch kein Fehler bezüglich Lizenz oder so. Ich ahne hier ein Rechteproblem mit Windows. Wenn ich den automatischen Ablgeich deaktiviere, ist die Synchronisation problemlos möglich.

Gibt es mitlerweile eine Lösung?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

die Meldung kommt, da in der Wawi der Hintergrunddienst aktiv ist.
Unter Einstellungen -> Import / Export -> Hintergrunddienst dort den Haken bei aktiv entfernen.

zoidborg

Aktives Mitglied
28. Juli 2013
30
0

Hallo,

somit wird doch aber auch nicht mehr automatisch abgeglichen..? Das ist ja das Ziel, damit ich nicht bei jedem Start die Sync manuell starten muss.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Der " Worker" ist die JTL-WaWi ohne die GUI.

Hast du denn den "Worker" als Programm auch gestartet?

mrBurns

Aktives Mitglied
3. April 2012
106
0

Ich hatte das Problem auch mit dem WORKER und der ProcID ...... usw.
Ich bekam keine Bestellungen mehr usw. im Grunde hat der ganze Abgleich nichtmehr geklappt über Tage.
Das zum Thema der Prozess (Ableich) ist wohl noch nicht fertig.
Wer auf seinen Webspace (Imagemagick) auf seinem Server laufen hat kann davon ausgehen das der Abgleich fix geht auch bei Produktänderungen
und sich nicht über Tage hinzieht. Oder man sieht zumindest wie der Fortschrittsbalken irrigiert.

Habs gelöst, leider postet niemand eine Lösung was eigentlich der sinn hinter einer Community ist.

Meine Lösung bei MEINEM Problem war:
* JTL WaWi deinstallieren (Systemsteuerung)
* Reste Manuell suchen und löschen
* Registrie Cleaner (zB. Wise Registriecleaner) laufen lassen
* WaWi wieder Installieren (clear Install)
jetzt geht auch der Worker wieder.

Mir ist aufgefallen das JTL beim deinstallieren viele Datein stehen lässt auch DLL´s die
wohl das Übel der Sache sind.
Ein Clear Install setzt voraus das nichts übrig ist einer alten Installation, keine Datei oder Ordner.
Weder im Programm Ordner noch in den Anwendungsordnern (Win 7 + (AppData)) der Benutzer die nur sichbar sind wenn man
das in den Ordnereigenschaften erzwingt.
Auch Registrie Leichen können ein Programm stören.
Fakt ist daß das einfache drüberspielen oft nicht reicht.

Für JTL Frischlinge, keine Angst bei diesem Prozedere werden die Datenbanken nicht angetastet
und die WAWI findet eigenständig wieder Datenbank und co nach der Installation.

ICh hoff meine Erleuterungen helfen den einen oder anderen.

Wenn nicht, nur nicht aufgeben. :)

lg aus Österreich

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Worker workt oder nicht? Shopify-Connector 7
Neu Speicherort vom Worker eingelesenen Angebote von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Worker JTL-Wawi 1.9 5
WMS Picklistenerstellung im Worker fliegt nach einiger Zeit raus JTL-Wawi 1.10 1
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Menuleiste anzeigen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Anmeldung nicht möglich Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Geschenkverpackung wird nicht mit übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung Amazon: B2B nicht möglich, da purchasable_offer Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Suche funktioniert sporadisch nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1