Worker "workt" nicht richtig

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Worker "workt" nicht richtig

Hallo,

die Lizenzprüfung ist nicht Teil vom Webshopabgleich. Die Implementierung im Worker kann zu einem Fehler führen. In der 099918 wird dies behoben sein.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.058
87
AW: Worker "workt" nicht richtig

Hallo,

die Lizenzprüfung ist nicht Teil vom Webshopabgleich. Die Implementierung im Worker kann zu einem Fehler führen. In der 099918 wird dies behoben sein.

Hallo Janus,

erst einmal Danke für die neue Wawi Version, die heute released wurde. Mein Frage ist, ist der Fix für das Lizenzproblem mit dem Worker enthalten? Konnte in den Release Notes nichts dazu finden (oder habe es übersehen)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Worker "workt" nicht richtig

Ja, das ist mit dabei.
Beide Worker Changes müssen noch ins Changelog rein. Danke.
 

geeky

Aktives Mitglied
3. August 2013
3
0
AW: Worker "workt" nicht richtig

Kann man den Worker eigentlich auch über irgendwelche Parameter auch mit konkreten ODBC-Zugangsdaten bzw. abweichendem DSN starten?
 

zoidborg

Aktives Mitglied
28. Juli 2013
30
0
AW: Worker "workt" nicht richtig

Hi,

ich scheitere gerade am selben Problem. Frische WaWi 099920 auf Server 2012 R2 / IE11. Sobald ich auf den Button "mit eBay synchronisieren" Klicke, kommt "eBay Abgleich wird vom Worker durchgeführt".
Dies ist aber nicht der Fall, ich finde weder im Task Manager noch unter "Einstellungen -> Hintergrundprozesse" einen Worker.

Es kommt aber auch kein Fehler bezüglich Lizenz oder so. Ich ahne hier ein Rechteproblem mit Windows. Wenn ich den automatischen Ablgeich deaktiviere, ist die Synchronisation problemlos möglich.

Gibt es mitlerweile eine Lösung?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Worker "workt" nicht richtig

Hallo,

die Meldung kommt, da in der Wawi der Hintergrunddienst aktiv ist.
Unter Einstellungen -> Import / Export -> Hintergrunddienst dort den Haken bei aktiv entfernen.
 

zoidborg

Aktives Mitglied
28. Juli 2013
30
0
AW: Worker "workt" nicht richtig

Hallo,

somit wird doch aber auch nicht mehr automatisch abgeglichen..? Das ist ja das Ziel, damit ich nicht bei jedem Start die Sync manuell starten muss.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Worker "workt" nicht richtig

Der " Worker" ist die JTL-WaWi ohne die GUI.

Hast du denn den "Worker" als Programm auch gestartet?
 

mrBurns

Aktives Mitglied
3. April 2012
106
0
AW: Worker "workt" nicht richtig

Ich hatte das Problem auch mit dem WORKER und der ProcID ...... usw.
Ich bekam keine Bestellungen mehr usw. im Grunde hat der ganze Abgleich nichtmehr geklappt über Tage.
Das zum Thema der Prozess (Ableich) ist wohl noch nicht fertig.
Wer auf seinen Webspace (Imagemagick) auf seinem Server laufen hat kann davon ausgehen das der Abgleich fix geht auch bei Produktänderungen
und sich nicht über Tage hinzieht. Oder man sieht zumindest wie der Fortschrittsbalken irrigiert.

Habs gelöst, leider postet niemand eine Lösung was eigentlich der sinn hinter einer Community ist.

Meine Lösung bei MEINEM Problem war:
* JTL WaWi deinstallieren (Systemsteuerung)
* Reste Manuell suchen und löschen
* Registrie Cleaner (zB. Wise Registriecleaner) laufen lassen
* WaWi wieder Installieren (clear Install)
jetzt geht auch der Worker wieder.


Mir ist aufgefallen das JTL beim deinstallieren viele Datein stehen lässt auch DLL´s die
wohl das Übel der Sache sind.
Ein Clear Install setzt voraus das nichts übrig ist einer alten Installation, keine Datei oder Ordner.
Weder im Programm Ordner noch in den Anwendungsordnern (Win 7 + (AppData)) der Benutzer die nur sichbar sind wenn man
das in den Ordnereigenschaften erzwingt.
Auch Registrie Leichen können ein Programm stören.
Fakt ist daß das einfache drüberspielen oft nicht reicht.

Für JTL Frischlinge, keine Angst bei diesem Prozedere werden die Datenbanken nicht angetastet
und die WAWI findet eigenständig wieder Datenbank und co nach der Installation.

ICh hoff meine Erleuterungen helfen den einen oder anderen.

Wenn nicht, nur nicht aufgeben. :)

lg aus Österreich
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker Error TrackAndTrace JTL-Wawi 1.8 1
Worker Benutzer ändern JTL-Wawi 1.8 2
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ein Kundenauftrag führt zu Fehlern im Worker "Pfad / Dateiname zu lang" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 8
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
JTL Worker 2.0 - Fehlermeldungen im Log, aber wo? JTL-Wawi 1.8 1
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wieso funktioniert DividedBy unter diesen Umständen nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2

Ähnliche Themen