Neu Woocommerce Varianten werden teilweise auf "irgendwelche Farbe..." umgestellt

schmidtzkatze

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
99
6
Moin zusammen,

wir haben das "Problem" das Produkte mit Varianten teilweise nicht richtig angelegt oder teilweise sogar umgestellt werden auf "Irgendwelche Farbe" und damit im Shop nicht mehr verfügbar sind (siehe auch Bild).

D.h., wir senden ein Produkt von JTL zu WC. Dieses wird korrekt angelegt mit allen Varianten-Arten und Attributen etc... Jedoch werden manche Varianten nicht auf die Art umgestellt sondern auf "irgendwelche Farbe" eingestellt. D.h. wir müssen händisch das Produkt in WC öffnen und matchen.
Das irre dabei ist, dass durch erneute Abgleiche aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen und völlig wilkürlich, die Varianten wieder auf "Irgendwelche Farbe" gestellt werden - natürlich ohne das man es merkt.... wir entdecken es meist zufällig. Es passiert auch nicht bei jedem Abgleich.

Kennt wer das Problem? Gibt es dazu eine Lösung?

Viele Grüße,
KEEPSEVENUnbenannt.JPG
 

adrian.m.

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
187
20
Hallo KEEPSEVEN,

in der Connector Version 1.8.4.3 wurde extra dazu ein Fix eingespielt. Bitte einmal updaten und nachschauen ob das Problem noch besteht.

"Fix - CO-807 - Variable products are not imported correctly"

Grüße

Adrian
 

schmidtzkatze

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
99
6
Moin,
Update habe ich heute morgen gesehen und bereits eingespielt - habe ich mir fast gedacht, danke fürs schnelle fixen!!
Ich beobachte es und melde mich hier noch mal ;)
Danke und Grüße
 

schmidtzkatze

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
99
6
Update zu dem Thema:
Wir sind nach wir vor davon "betroffen".
Aktuelleste Wawi sowie aktuellster Connector - trotzdem springen Varianten auf "irgendwelche ...."

Das ist ziemlich doof, da das Produkt dann im Shop nicht verfügbar ist!!
Worker ist an.

1581584031986.png
 

Chris 2020

Mitglied
21. Februar 2020
30
1
Das Problem haben wir auch, wir haben grundsaetzlich Probleme mit dem Abgleich von Artikeln mit Variationen. Passt wahrscheinlich besser in einen eigenen Post.
 

schmidtzkatze

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
99
6
Hallo KEEPSEVEN,

in der Connector Version 1.8.4.3 wurde extra dazu ein Fix eingespielt. Bitte einmal updaten und nachschauen ob das Problem noch besteht.

"Fix - CO-807 - Variable products are not imported correctly"

Grüße

Adrian

Scheinbar hat der Fix keine Abhilfe geschaffen... wir haben nach wie vor das Problem
Habe eben einen neuen Artikel mit ca. 20 Varianten angelegt und abgeglichen. bei ca. der Hälfte davon tritt der Fehler auf.
Worker ist an.
 

Chris 2020

Mitglied
21. Februar 2020
30
1
+1 Genau das gleiche Problem bei uns. Dauernd scheinbar willkürliche Änderungen bei den Variationen, auch oft beim gleichen Artikel wenn wir den Abgleich mehrmals machen.
 

Majana

Aktives Mitglied
18. August 2017
8
0
Gibt es dazu schon eine Lösung? Bei uns besteht das Problem auch schon seit Monaten. Der WooCommerce Shop ist somit nicht nutzbar.
 

digitalkult

Aktives Mitglied
29. Januar 2020
3
3
Gibt es zu dem Thema inzwischen ein IssueTracker- Ticket oder evtl. einen Workaround?.Habe das gleiche Problem mit Connector 1.9.4 bei einem Kunden :/ Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris 2020

digitalkult

Aktives Mitglied
29. Januar 2020
3
3
Möchte mich hier leider anschließen. Habe das Verhalten in Version 1.20.0 über 1 Jahr später immer noch. Auf Testshops vor ein paar Monaten war dies reproduzierbar. Beim Kunden produktiv nun auch wieder ohne ersichtliches Muster. Manche Artikel werden korrekt übernommen. Andere erscheinen wie siehe Screenshot. Hat einer inzwischen das Problem lösen können? Scheint seit Release des Connectors nicht besser geworden zu sein.

Beste Grüße und Danke euch


snipped.JPG
 

SebiH

Mitglied
12. März 2021
8
3
Wir sind auch betroffen von dem Problem bei nahezu jeden Variantenartikel.
Uns ist nicht klar, warum sich hier keiner kümmert.

Können daher JTL Wawi nicht nutzen und werden wieder wechseln.
 

SebiH

Mitglied
12. März 2021
8
3
Haben es selbst gelöst:
Die Titelformen der Eigenschaften in Woocommerce (Unter Produkte > Eigenschaften)und die einzelnen Ausprägungen müssen mit den Bezeichnungen in JTL unter Variationen genau übereinstimmen.
Dann klappt es :)
 

op-digi

Aktives Mitglied
10. Juli 2019
7
0
Kann hier nochmal jemand helfen?

Hat die Lösung bei allen funktioniert?

Bei uns hat die diese Lösung leider nicht funktioniert.
Titelformen der Eigenschaften und Bezeichnungen in JTL stimmen überein. Doch das Problem bleibt, dass bei allen Varianten "irgendeine Größe" wie oben von digitalkult beschrieben ausgewählt ist.

Gibt es noch weitere Ansätze woran es liegen kann?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Connector Version: 1.28.0
Wordpress: 5.8
WooCommerce: 5.7
 

koiandreas

Aktives Mitglied
16. September 2021
14
0
Hallo,

wir haben herausgefunden, dass keine Sonderzeichen wie hochgestellte Zahlen z. B. (m^2, µ, " usw) in den Variantenbezeichnungen und Werten stehen dürfen. Da kommt nur murks bei raus. Ist echt ziemlich BEscheiden, aber anders gehts nicht.
 

Bestsidestory

Aktives Mitglied
19. Mai 2022
3
1
Hallo, bei uns gibt es das gleiche Problem. Die installierten Versionen des Connectors und der Wawi sind scheinbar die aktuellsten ( Connector Version 1.35.1/Wawi 1.5.54.0/ WooCommerce 6.5.1/Wordpress 5.9). Hat hier noch jemand eine andere Lösung?
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
508
97
Hallo @Bestsidestory der User über dir war hier schon auf dem richtigen Weg. Es ist tatsächlich kein Bug im Connector, sondern kommt durch die Eigenschaften in WooCommerce selbst. Wenn mit denen etwas nicht stimmt, kann der Connector diese nicht als Variante am Artikel hinterlegen.

Lösung kann es hier sein die betroffenen Eigenschaften aus dem Shopbackend zu löschen und den/die Artikel neu aus der Wawi zum Shop zu übertragen.
 

Bestsidestory

Aktives Mitglied
19. Mai 2022
3
1
Hallo Achim L. wir haben alle Eigenschaften in unserem Shop-Backend gelöscht und die Artikel per komplett Abgleich noch einmal hochgeladen. Der Fehler tritt noch auf.
1654002155536.png
Da es sich bei unseren Artikeln um Linsen handelt, steht dort Dioptrie.
Zuvor hatten wir alle Artikel restlos aus dem Woocommerce-Shop gelöscht und per JTL neu hochgeladen.

Auffällig ist, dass scheinbar nur positive Dioptrien fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimmePfeife
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Variationsertikel erstellen und in Woocommerce einbinden JTL-Wawi 1.9 4
Neu kein Produkte trotz Upload in WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelupload WooCommerce langsam Schnittstellen Import / Export 1
Neu Sonderpreise von JTL zu Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu WPC Product Bundles for WooCommerce // automatische Funktionsumstellung durch JTL Wawi WooCommerce-Connector 0
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 0
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Gelöst rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 66
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen