Hallo zusammen!
Bis einschließlich Januar dieses Jahres arbeiteten wir mit JTL-Shop3. Dort gab es eine Einstellung "Packstation/Postfiliale nicht als Lieferadresse zulassen" (Formulierung ähnlich).
Wir alle wissen, Kunden lesen i. d. R. nur was sie wollen. Man kann schreiben und erklären, was man will, es wird immer wieder erfolgreich ignoriert. Da wir (ausschließlich) mit GLS versenden, ist eine solche Einstellung also auch unglaublich sinnvoll und hat bisher auch immer prima funktioniert.
Seit Januar nun erhalten wir immer wieder - trotz eindeutiger, direkter Hilfstexte - Bestellungen, bei denen die Kunden eine Packstation (oder Postfiliale o. ä.) als LIeferadresse eintragen. Wir haben uns zwar einen Workflow eingerichtet, der uns das dann sofort signalisiert, aber die Kunden dann jedes Mal anschreiben und Erklärungen/Rechtfertigungen abgeben zu müssen (im Falle von Amazon/PayPal stornieren zu müssen, da keine Adressänderungen erlaubt sind), nervt, hält unnötig auf und ist schlecht für die Conversion.
Ich habe mir nun inzwischen (bisher vergeblich) "einen Wolf gesucht" nach einer adäquaten Einstellung im 4.05er. Auch im Forum wurde ich hierzu leider nicht fündig.
Kann mir bitte jemand den Pfad/die Nummer der passenden Einstellung verraten?
(Bitte keine Diskussionen darüber, warum wir denn nicht ... und Kundenservice ... usw. usf.)
Bis einschließlich Januar dieses Jahres arbeiteten wir mit JTL-Shop3. Dort gab es eine Einstellung "Packstation/Postfiliale nicht als Lieferadresse zulassen" (Formulierung ähnlich).
Wir alle wissen, Kunden lesen i. d. R. nur was sie wollen. Man kann schreiben und erklären, was man will, es wird immer wieder erfolgreich ignoriert. Da wir (ausschließlich) mit GLS versenden, ist eine solche Einstellung also auch unglaublich sinnvoll und hat bisher auch immer prima funktioniert.
Seit Januar nun erhalten wir immer wieder - trotz eindeutiger, direkter Hilfstexte - Bestellungen, bei denen die Kunden eine Packstation (oder Postfiliale o. ä.) als LIeferadresse eintragen. Wir haben uns zwar einen Workflow eingerichtet, der uns das dann sofort signalisiert, aber die Kunden dann jedes Mal anschreiben und Erklärungen/Rechtfertigungen abgeben zu müssen (im Falle von Amazon/PayPal stornieren zu müssen, da keine Adressänderungen erlaubt sind), nervt, hält unnötig auf und ist schlecht für die Conversion.
Ich habe mir nun inzwischen (bisher vergeblich) "einen Wolf gesucht" nach einer adäquaten Einstellung im 4.05er. Auch im Forum wurde ich hierzu leider nicht fündig.
Kann mir bitte jemand den Pfad/die Nummer der passenden Einstellung verraten?
(Bitte keine Diskussionen darüber, warum wir denn nicht ... und Kundenservice ... usw. usf.)