Offen Wo ist die Datenbank gespeichert (Systemcrash!!!)

SE0

Aktives Mitglied
17. November 2009
33
0
Bayern
Wo ist die Datenbank von JTL WaWi gespeichert? Hatte einen Systemcrash und mein letztes Datenbank update ist schon 4 Wochen alt.
Brauche aber unbedingt die aktuellen Daten. Wo finde ich die Daten und kann ich diese wieder einpflegen nachdem ich das System neu aufgesetzt habe?

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Wo ist die Datenbank gespeichert (Systemcrash!!!)

!!Sorry habe zu schnell gelesen!! wenn dann auf deiner datenbank die auf dem server liegt beim hoster.

hi, wenn du alles richtig gemacht hast dann unter Systemlaufwerk z.B. C:, dann unter Programm files - dann Microsoft SQL server , dann MSSQL.1 - dann MSSQL - dann Backup - darin steht dann normalerweise dein zu letzt gemachtes backup.
Es sollte so seinerzeitgemachtworden sein, und eigentlich solltest du das öfter machen.

gruß

SE0

Aktives Mitglied
17. November 2009
33
0
Bayern

Ich habe die Datenbank meines Wissens doch Lokal auf meinem Rechner liegen, oder liege ich da falsch? Die Datenbank läuft doch unter MYSQUL oder?

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn

Würde ich mal manuell versuchen etwa wi in der Wiki beschrieben:

Code:
@echo off
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "BACKUP DATABASE eazybusiness TO DISK = 'd:\backup\db\%date%.bak'"

den Backup Ordner/Pfad anpassen. Ist ja vermutlich auf C: und heiß sicher Wawi, nicht eazysales

Dann hat man die aktuelle Sicherung mit heutigem Datum, sofern Nichts zerschossen ist.

SE0

Aktives Mitglied
17. November 2009
33
0
Bayern

Ok, es heißt MSSQL, kann ich diese Datenbank irgendwie sichern? Mein System läuft nicht mehr und ich kann nur noch über eine XP Version einer Boot-CD auf die Daten zugreifen.

• Wo in Windows sind die aktuellen Daten aus JTL-WaWi gespeichert,?
  • Welche Dateien muss ich sichern?
  • Wie kann ich diese Daten im neu aufgesetztem System wieder in JTL-WaWi einspielen?
Danke schon mal für die Infos!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

die Dateien sichern bringt meist nichts, da diese unbrauchbar sind.
Richtig geht es nur wie SE-Foto beschrieben hat, mit der Backup Funktion des SQL - Servers.

Alle Daten liegen im "Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data" Ordner.

SE0

Aktives Mitglied
17. November 2009
33
0
Bayern

Und wie komme ich an die Backup Funktion des SQL - Servers? Kann ich dass nur über JTL-WaWi machen oder gibt es hierfür eine andere Möglichkeit?

SE0

Aktives Mitglied
17. November 2009
33
0
Bayern

Habe das System jetzt wieder in einen Zustand von vor 2 Tagen gebracht und es läuft auch. Leider startet JTL-WaWi nicht, Grund ist vermutlich das der MSSQL Server nicht startet und sich auch manuell nicht starten lässt.

• Fehlercode beim manuellen Starten des MSSQL Servers ist Fehlercode 10093
  • Beim Starten von JTL-Wawi kommt als Fehler Failed to Initialize Sockets
  • Komischerweise bekommt mein Rechner auch vom Router keine IP zugewiesen (Denke das hängt mit dem Problem zusammen)

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn

Jetzt komm ich nicht mehr mit...

Wurde die Sicherung der DB wie beschrieben durchgeführt?

Oder einfach mal eine Systemwiederherstellung von Windows auf einen Wiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen gesetzt?

Wenn 2. dann.... Schade...

Wenn der Server nicht läuft wirds wohl auch mit dem Backup nix mehr...

Nicht, dass ich jetzt mit dem Finger zeigen will...

Aber wenn man sich im Forum Hilfe holt, dann sollte man auch diese Annehmen. Einfach was anderes machen und dann wieder Axelzuckend von vorne Anfangen ist wenig produktiv und schade für die Zeit, die die Hilfesteller hier gegeben haben.

Wenn die Sicherung aber gemacht wurde...
Na dann...

Im Zweifen System neu aufziehen, WAWI nackt neu installieren, aktuelle Version drüber, backup einspielen und freuen.

SE0

Aktives Mitglied
17. November 2009
33
0
Bayern

Habe das System und JTL-WaWi wieder zum laufen bekommen. Der Fehler war
Socket Fehler 10093. Wurde mit winsockxpfix behoben.

Danke an alle fürs Helfen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu XRechnung ist als Anhang CSV Smalltalk 9
Neu Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Multishop? Subscription in Abo umwandeln. Welche Lizenz??? Was ist zu tun? JTL-Wawi 1.9 6
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Zollpapiere nachdrucken - ist das möglich ?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neu KI-Plugin für JTL-Shop - Eure Meinung ist gefragt! 🚀 🤖 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wo ist Texte optimieren (KI) hin? JTL reagiert seit 09.24 nicht auf Tickets :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kaufland ist aktuell verschwunden - Verkaufskanal deaktiviert! kaufland.de - Anbindung (SCX) 9
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Ihre Subscriptionszeit (2024-09-19) ist abgelaufen. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Community Free Edition ist nicht mehr kostenlos? Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu Alles aus dem Composer ist verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Meldung: "Ihre Auswahl ist leider nicht verfügbar" ist irritierend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kennt / nutzt jemand die MagicBOX (Fotobox) aus Holland ? User helfen Usern 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Falscher "Gewinn"-Eintrag matscht mir in die Statistik JTL-Wawi 1.9 1
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Welche Template-Variable gibt die aktuelle Kategorie-ID zurück? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Die Sendungserstellung wurde vorübergehend deaktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4