Neu XRechnung ist als Anhang CSV

mrang

Mitglied
11. Januar 2024
27
4
Moin, ich hab nach Anleitung die XRechnung angelegt, aber es kommt nur eine CSV Datei dabei raus.
Auch mehrere Versuche bringen kein anderes Ergebnis.
WAWI 19.6.5 ist installiert.

mrang

Mitglied
11. Januar 2024
27
4
Moin, hat sich erledigt. Falls jemand das gleiche Problem hat, es muss die Vorlage für xml verwendet werden.

GeorgNe

Aktives Mitglied
10. Januar 2020
25
1
Hallo, habe das selbe Problem. WaWi 1.9.6.5
Es wird unter Exportvorlage bearbeiten Einstellungen Dateinahme {{ Directories.Desktop }}\{{ Report.OperationId }}.csv Vorgeschlagen.
OK, das scheint das Problem zu sein?!
Lediglich bei Dateinahmen festlegen könnte ich praktisch bei Erweitert:
den akivierten Dateinahme aus Template wählen HTML clipboard {{ Directories.Desktop }}\{{ Report.OperationId }}.csv oder
Dateinahme direkt wähen einen Namen direkt auswählen. Bei diesem Punkt komme ich nicht weiter, ich weis nicht was ich da direkt wählen könnte bzw. wo die Vorlage für xml ist.
Kannst du mir auf die sprünge helfen?

GeorgNe

Aktives Mitglied
10. Januar 2020
25
1
gelöst. Evportvorlage {{ Directories.Desktop }}\{{ Report.OperationId }}.csv
umbenennen: {{ Directories.Desktop }}\{{ Report.OperationId }}.xml

GeorgNe

Aktives Mitglied
10. Januar 2020
25
1
Sorry, doch nicht gelöst. Es wird eine *.xml ausgegeben, diese kann mit Quba nicht gelesen werden.
Wenn ich die Datei mit Bordmittel öffne bekomme ich die Meldung:

This page contains the following errors:​

error on line 1 at column 1: Start tag expected, '<' not found

Below is a rendering of the page up to the first error.​

Wenn ich wieder auf {{ Directories.Desktop }}\{{ Report.OperationId }}.csv
Zurückstelle wird eine korrekte *.csv exporiert.
Was mache ich falsch?

GeorgNe

Aktives Mitglied
10. Januar 2020
25
1
Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Soweit bin ich auch, Zeile 2 XRechnung 3.0Cll...leider steht in Spalte 6 bei Status nicht verwendet.
Wenn ich diese (wie bei dir Zeile2) Klick Bearbeiten Dateiname mit Endung .mxl umstelle wird eine xml exportiert. Vorher war auf Endung .csv eingestellt.
Das eizige was noch machbar ist aber ich nicht ändern will wäre Vorlagentext. Kopf und Fußzeile sind ohne Inhalt, lediglich der Hauptbereich hat Inhalt.
Da greife ich nicht ein.
Egal was ich einstelle (mxl oder csv) der Status der Vorlage ist "nicht verwendet".
Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

Ich sehe gerade da hat einer das selbe Problem. Siehe

XRechnung - Vorlage wird nicht verwendet​

Mal sehen vielleich wird dort geholfen

mrang

Mitglied
11. Januar 2024
27
4
Genau deshalb hab ich eBay.pl eingetragen und hinten alle
Versuch das mal.
Allerdings verkaufe ich nicht auf eBay

GeorgNe

Aktives Mitglied
10. Januar 2020
25
1
Wir beliefern zwar nur b2b aber ehrlich gesagt, -jetzt oute ich mich einmal, wir machen keine 800.000€ Umsatz. Und so wie die wirtschaftliche Lage aussieht werden wir die Latte auch nicht so schnell reißen. Deshalb haben wir voraussichtlich Zeit bis Ende 2027.
Schade um meine vergeudete Zeit. Ich lege das Thema bis dann einfach mal zur Seite.
Heute früh kahm sogar im Radio Werbung für eine WaWi "E-Rechnung ist Pflicht wir haben die Lösung". Das ist nicht unwahr aber man stellt den Handel unter Druck nur um Kunden zu generieren.
Unter 800.000€ Umsatz ist die Erstellung einer X-Rechnung nicht Pflicht!!! Keiner kann sie einfordern.
Ende.

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
588
76
Sieh es mal anders, je früher es zur Pflicht wird desto besser.

wie oft lese ich von der kundenbuchhaltung „wir können nicht bezahlen weil wir haben die Rechnung gar nicht bekommen (ging per Mail an Einkäufer und lag der lieferung bei).

diese Rate wird bei uns deutlich runter gehen

und die Pflicht kommt ja eh... Ob ich jetzt die Arbeit heute habe oder morgen… nur doppelt und dReibach will ich sie nich machen weil es von allen anderen Seiten murksmässig umgesetzt wurde.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
xRechnung - Fehler IBAN JTL-Wawi 1.10 5
xRechnung und Zugferd werden falsch ausgestellt JTL-Wawi 1.10 23
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Erstellung von Kinderartikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Feld ist für Vater in einer Kategorie vorgegeben aber nicht vorhanden Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ist es möglich auf dem Bon Positionszeilen mit Betrag "0,00" nicht zu drucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Aktuell - 1.10.12.0 Releaseforum 3
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Multishop - was ist das? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Versandkostenanzeige Warenkorb ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Auftrag als FulFillment übermitteln Schnittstellen Import / Export 2
Neu Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Paypal als Zahlungsanbieter in Wawi einrichten JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet 5.5.1 Frontpage als Admin mit OnPage Composer bringt Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Zustellzeit EXPRESS Sendungen - als Bedingung für Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsarten als Position? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Gibt es eine Möglichkeit im On Page Composer einen Entwurf als Vollbild zu sehen? Ohne die Menüleiste des Editors nebendran? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Variation + Werte beim Artikel anlegen automatisiert als Merkmale übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu OSS und neue Versandländer: jedes EU-Land als Steuerzone bei jedem zusätzlichen Versandland manuell anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "PayPal Checkout" als Position JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu neuer Auftrag anlegen als Dropshipping / eigener Lagerbestand darf nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Selbstabholer als Versandart führt zu Fehlentscheidungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu Automatisiertes Wiegen & Labeln als Inline-Lösung möglich? Aktuelle Mehrkosten von 50.000€/Jahr durch Postgesetz-Novelle § 35 Abs. 5 seit 1.1.25 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kurzbeschreibung als Shopify-Metafield Shopify-Connector 2
Neu Simples CRM als Ergänzung von JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Freifeld E-Mail Feld als benutzerdefinierten Empfänger in die Emailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2