Neu XRechnung ist als Anhang CSV

mrang

Mitglied
11. Januar 2024
27
4
Moin, ich hab nach Anleitung die XRechnung angelegt, aber es kommt nur eine CSV Datei dabei raus.
Auch mehrere Versuche bringen kein anderes Ergebnis.
WAWI 19.6.5 ist installiert.

mrang

Mitglied
11. Januar 2024
27
4
Moin, hat sich erledigt. Falls jemand das gleiche Problem hat, es muss die Vorlage für xml verwendet werden.

GeorgNe

Aktives Mitglied
10. Januar 2020
25
1
Hallo, habe das selbe Problem. WaWi 1.9.6.5
Es wird unter Exportvorlage bearbeiten Einstellungen Dateinahme {{ Directories.Desktop }}\{{ Report.OperationId }}.csv Vorgeschlagen.
OK, das scheint das Problem zu sein?!
Lediglich bei Dateinahmen festlegen könnte ich praktisch bei Erweitert:
den akivierten Dateinahme aus Template wählen HTML clipboard {{ Directories.Desktop }}\{{ Report.OperationId }}.csv oder
Dateinahme direkt wähen einen Namen direkt auswählen. Bei diesem Punkt komme ich nicht weiter, ich weis nicht was ich da direkt wählen könnte bzw. wo die Vorlage für xml ist.
Kannst du mir auf die sprünge helfen?

GeorgNe

Aktives Mitglied
10. Januar 2020
25
1
gelöst. Evportvorlage {{ Directories.Desktop }}\{{ Report.OperationId }}.csv
umbenennen: {{ Directories.Desktop }}\{{ Report.OperationId }}.xml

GeorgNe

Aktives Mitglied
10. Januar 2020
25
1
Sorry, doch nicht gelöst. Es wird eine *.xml ausgegeben, diese kann mit Quba nicht gelesen werden.
Wenn ich die Datei mit Bordmittel öffne bekomme ich die Meldung:

This page contains the following errors:​

error on line 1 at column 1: Start tag expected, '<' not found

Below is a rendering of the page up to the first error.​

Wenn ich wieder auf {{ Directories.Desktop }}\{{ Report.OperationId }}.csv
Zurückstelle wird eine korrekte *.csv exporiert.
Was mache ich falsch?

GeorgNe

Aktives Mitglied
10. Januar 2020
25
1
Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Soweit bin ich auch, Zeile 2 XRechnung 3.0Cll...leider steht in Spalte 6 bei Status nicht verwendet.
Wenn ich diese (wie bei dir Zeile2) Klick Bearbeiten Dateiname mit Endung .mxl umstelle wird eine xml exportiert. Vorher war auf Endung .csv eingestellt.
Das eizige was noch machbar ist aber ich nicht ändern will wäre Vorlagentext. Kopf und Fußzeile sind ohne Inhalt, lediglich der Hauptbereich hat Inhalt.
Da greife ich nicht ein.
Egal was ich einstelle (mxl oder csv) der Status der Vorlage ist "nicht verwendet".
Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

Ich sehe gerade da hat einer das selbe Problem. Siehe

XRechnung - Vorlage wird nicht verwendet​

Mal sehen vielleich wird dort geholfen

GeorgNe

Aktives Mitglied
10. Januar 2020
25
1
Wir beliefern zwar nur b2b aber ehrlich gesagt, -jetzt oute ich mich einmal, wir machen keine 800.000€ Umsatz. Und so wie die wirtschaftliche Lage aussieht werden wir die Latte auch nicht so schnell reißen. Deshalb haben wir voraussichtlich Zeit bis Ende 2027.
Schade um meine vergeudete Zeit. Ich lege das Thema bis dann einfach mal zur Seite.
Heute früh kahm sogar im Radio Werbung für eine WaWi "E-Rechnung ist Pflicht wir haben die Lösung". Das ist nicht unwahr aber man stellt den Handel unter Druck nur um Kunden zu generieren.
Unter 800.000€ Umsatz ist die Erstellung einer X-Rechnung nicht Pflicht!!! Keiner kann sie einfordern.
Ende.

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
564
70
Sieh es mal anders, je früher es zur Pflicht wird desto besser.

wie oft lese ich von der kundenbuchhaltung „wir können nicht bezahlen weil wir haben die Rechnung gar nicht bekommen (ging per Mail an Einkäufer und lag der lieferung bei).

diese Rate wird bei uns deutlich runter gehen

und die Pflicht kommt ja eh... Ob ich jetzt die Arbeit heute habe oder morgen… nur doppelt und dReibach will ich sie nich machen weil es von allen anderen Seiten murksmässig umgesetzt wurde.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ausgehende XRechnung speichern - workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu XRechnung - Vorlage wird nicht verwendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 28
XRechnung: Vorgang.Auftrag.Anmerkung als "Weitere rechtliche Informationen" einbauen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikelbeschreibung in XRechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
XRechnung, Rabatt, negative Postitionen JTL-Wawi 1.9 7
Neu Ab Version 1.9.6.0: XRechnung 3.0.2 und ZUGFeRD News, Events und Umfragen 1
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
XRechnung umbennen JTL-Wawi 1.9 2
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Multishop? Subscription in Abo umwandeln. Welche Lizenz??? Was ist zu tun? JTL-Wawi 1.9 6
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Zollpapiere nachdrucken - ist das möglich ?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neu KI-Plugin für JTL-Shop - Eure Meinung ist gefragt! 🚀 🤖 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wo ist Texte optimieren (KI) hin? JTL reagiert seit 09.24 nicht auf Tickets :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kaufland ist aktuell verschwunden - Verkaufskanal deaktiviert! kaufland.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Ihre Subscriptionszeit (2024-09-19) ist abgelaufen. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Community Free Edition ist nicht mehr kostenlos? Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu Alles aus dem Composer ist verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Meldung: "Ihre Auswahl ist leider nicht verfügbar" ist irritierend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu GPSR-relevante Herstellerdaten als PDF exportieren – Lösungen für Artikeletiketten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Shop als B2B Shop konfigurieren Einrichtung JTL-Shop5 1
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikeletikette als JPG speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Listing als Default ansicht einstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Neues Datatrans-Plugin als Alternative zu CustomWeb/Sellxed – inkl. Twint, PostFinance und PowerPay 🚀 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4