Wiederrufsbelehrung ändern und beschreibung teilweise als Bild

schustrik

Aktives Mitglied
2. Dezember 2010
18
0
Hallo

Ich wollte mein Ebayshop mit waren befüllen. Meine Frage zu der Wiederrufsbelehrung. Wie soll ich es mit der Wiederrufsbelehrung machen das ich bei späteren änderungen nicht alle angebote beenden muss und es neu einstellen muss. in der Wawi?

Da bei fast allen Angebot ein teil der Produktbeschreibung (Herstellung, Farbbeispiele) gleich sind wollte ich es als Bild einfügen aber die Hauptbeschreibung als Text, darf man es?

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2
AW: Wiederrufsbelehrung ändern und beschreibung teilweise als Bild

Hi,

das wäre abmahnbar.
Hinterlege die WRB doch einfach in dem von Ebay bereit gestellten Feld. Änderungen kannst Du dann in Deinem Verkäuferkonto vornehmen und sie werden gleich unter allen Artikeln angezeigt.

Viele Grüße
Dan

schustrik

Aktives Mitglied
2. Dezember 2010
18
0

was meinst du mit abmahnbar?

die WRB über Wawi oder einteil der beschreibung als bild

schustrik

Aktives Mitglied
2. Dezember 2010
18
0

wenn man die WRB bei ebay hinterläst oder ändert dan wird es nur bei den neuen artikeln übernommen. die alten bleiben alle wie sie waren.

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2

Ist natürlich richtig - Die Änderung greifen dann nur bei neu eingestellten Artikeln (zumindest wenn schon Gebote vorliegen,oder ein Artikel verkauft wurde); ich war gedanklich eher anderswo.

Das ist so natürlich auch vollkommen richtig und ausnahmsweise von Ebay korrekt gelöst, denn wenn schon ein Kauf stattgefunden hat, können ja nicht rückwirkend die Vertragsbedingungen geändert werden. Die Artikelbeschreibung dient ja als Vertragsgrundlage.
Im Endeffekt bleiben bei solchen Dingen wirklich nur Beende- und Neueinstellaktionen... Nervt zwar, aber ist ja auch recht selten.

Abmahnbar wäre es, die WRB als Grafik zu hinterlegen, da sie so leicht änderbar wäre.

Im von Ebay vorgesehenen Feld würde ich die Belehrung aber trotzdem unterbringen. Z.B. kann es sonst Probleme beim WAP-Aufruf geben -> Ebenfalls abmahnfähig.

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

wenn man die WRB bei ebay hinterläst oder ändert dan wird es nur bei den neuen artikeln übernommen. die alten bleiben alle wie sie waren.

Das stimmt natürlich so nicht.

Es gibt seit einiger Zeit bei ebay die Funktion "gebündelt bearbeiten", darüber kann man auch die hinterlegte WRB ändern.

Bie der letzten großen Aktion mit neuen WRB ist das zigfach praktiziert worden, zu dem Zeitpunkt war nur das Problem, dass die auf einmal zu ändernde Stückzahl sehr gering war und so bei vielen Angeboten etliches an Zeit drauf ging.

Ich weiß nicht, ob ebay hier schon an er Stellschraube gedreht hat.

Aber viellicht kommt eA ja auch mal dahin, dass laufenden Angebote in der Gesamtheit, somit also auch bei der WRB, überarbeitet werden können.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 2
Neu Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Copyright Zeile ganz unten Farbe ändern Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Druckreihenfolge in Packtisch+ ändern - erst Lieferschein, dann Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage für Angeboten Rechnungsbetrag ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Hintergrundfarbe in Rechnungsformular ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Anlage neuer Artikelstamm und Erstinventur Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik richtig einstellen und verstehen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Fehlermeldungen und kaputte Designvorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu TSE (RKSV) und USB-Reader - Android 14 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 120
Überschriften und Titel in Angeboten JTL-Wawi 1.9 3