Dieser Fehler liegt wahrscheinlich bei eBay, aber ich bin mir nur zu 90% sicher.
Ablauf:
Nur....drei bezahlte Artikel können bei Ebay nicht zusammen einen unbezahlten Auftrag ergeben.
Für mich sieht das zwar so aus, als ob Ebay da einen Fehler hat, da Ebay seit geraumer Zeit ihr System eh nicht richtig im Griff hat,
aber ich poste es sicherheitshalber hier, da ich nicht weiß, ob ihr evtl noch irgendein Kennzeichen übertragen müsst.
Versand wird bei der Bestellung von JTL auch richtig gesetzt und auch von Ebay sauber angenommen und gebucht.
Fehler Ebay oder JTL ?
Ablauf:
- Kunde bestellt abends bei Ebay mehrere Sofortkaufartikel und Ebay kombiniert wiedermal
den Versand trotz korrekter Einstellungen nicht richtig. - Kunde rechnet selbst aus und überweist am selben Abend korrekt. (ohne Kaufabwicklung)
- Morgens lesen wir Ebay ein und erstellen manuell Auftrag über Mehrfachmarkierung aus "erfolgreiche Angebote"
da das Geld bereits auf dem Konto eingegangen ist. - Wir kombinieren gleichzeitig bei Ebay, damit auch dort die Versandkosten richtig sind.
- Wir buchen Zahlung und gleichen mit Ebay ab.Das Ganze machen wir oft genau so und es funktionierte alles.
- In Ebay steht der kombinierte Auftrag weiterhin unter "noch nicht bezahlt".
- Lt. JTL-Logbuch ist aber alles richtig übertragen
- wenn ich jeden einzelnen Artikel aufrufe und dort bei dem Käufer ganz rechts auf das Pfeilchen "weitere Aktionen"
klicke, sehe ich dort bei jedem die Option "Markierung Zahlung erhalten entfernen".
Die gibt es ja nur, ein Artikel als bezahlt markiert ist. Also ist die Zahlunsinfo bei Ebay angekommen. - ItemID und TransID etc sind im Logbuch korrekt vorhanden.
Nur....drei bezahlte Artikel können bei Ebay nicht zusammen einen unbezahlten Auftrag ergeben.
Für mich sieht das zwar so aus, als ob Ebay da einen Fehler hat, da Ebay seit geraumer Zeit ihr System eh nicht richtig im Griff hat,
aber ich poste es sicherheitshalber hier, da ich nicht weiß, ob ihr evtl noch irgendein Kennzeichen übertragen müsst.
Versand wird bei der Bestellung von JTL auch richtig gesetzt und auch von Ebay sauber angenommen und gebucht.
Fehler Ebay oder JTL ?