Wie stellt Ihr euch darauf ein - zb. Mobile Apps wie woabi, etc

fmwag

Aktives Mitglied
5. Februar 2010
37
0
Hallo,

der Markt verändert sich in den nächsten 1 bis 2 Jahren doch sehr stark (extrem) in Richtung mobilem Shoping mit direktem Preisvergleich.

Im Laden schauen die Leute sich das Produkt an und kaufen es dann aber direkt online.

Geräte wie das iPhone, das kommende iPad oder die Google Android Smartphones und darauf laufende Apps wie zb. woabi :: Dein mobiler Shopping-Begleiter - Preise per Handy vergleichen
unterstützen diesen Trend zumindest nach meiner Einschätzung in nächster Zeit sehr stark. (auch für ebay wird das eine Herausforderung)

Wie stellt Ihr euren Online Shop-Betrieb darauf ein oder welche Sales Möglichkeiten kommen von JTL- Software für diese mögliche Änderung des Einkaufsverhalten der Kunden ???

PS: Provokante Annahme - Auch eure heutigen Stammkunden kaufen in Zukunft da, wo es am Ende das Produkt 5 % günstiger über den Preisvergleich versus eurem Shop gibt. Leider, trotz besserem Service
 

D********t

Guest
AW: Wie stellt Ihr euch darauf ein - zb. Mobile Apps wie woabi, etc

Hallo,

der Markt verändert sich in den nächsten 1 bis 2 Jahren doch sehr stark (extrem) in Richtung mobilem Shoping mit direktem Preisvergleich.

Wo steht das?

Im Laden schauen die Leute sich das Produkt an und kaufen es dann aber direkt online.

Gibts auch heute schon, ist aber zum Glück nicht die Regel und wird es auch nicht werden... Zumal die meisten Leute, wenn sie schonmal im Laden stehen, das Produkt auch gleich mitnehmen, bei etlichen Onlineshops weiß man nie, wie lange man eventuell noch auf die Ware warten muss...

Geräte wie das iPhone, das kommende iPad oder die Google Android Smartphones und darauf laufende Apps wie zb. woabi :: Dein mobiler Shopping-Begleiter - Preise per Handy vergleichen
unterstützen diesen Trend zumindest nach meiner Einschätzung in nächster Zeit sehr stark. (auch für ebay wird das eine Herausforderung)

Trend? Wenn dann nur sehr kurzlebig und wie gesagt, derzeit schon aktuell. Die wenigsten können oder möchten sich eine Internetflatrate fürs Handy leisten, zudem haben die wenigsten Leute Lust, ständig mit dem Handy in der Hand durch die Läden zu rennen und zu vergleichen, das schlaucht nämlich ganz schön und man wird dem irgendwann müßig, zumal Internet auf dem Handy trotz UMTS mit HDSPA und wie der ganze Schnickschnack heißt meist trotzdem quälend langsam ist...

Wie stellt Ihr euren Online Shop-Betrieb darauf ein oder welche Sales Möglichkeiten kommen von JTL- Software für diese mögliche Änderung des Einkaufsverhalten der Kunden ???

Garnicht, denn man muss nicht krampfhaft jedem eventuellen Trend hinterherrennen. Und was sollte JTL damit zu tun haben?

PS: Provokante Annahme - Auch eure heutigen Stammkunden kaufen in Zukunft da, wo es am Ende das Produkt 5 % günstiger über den Preisvergleich versus eurem Shop gibt. Leider, trotz besserem Service

Kann ich nicht bestätigen. Wie ich in einem anderen Thread schonmal erwähnte, nicht jeder Kunde kauft nur über den Preis...
 

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
AW: Wie stellt Ihr euch darauf ein - zb. Mobile Apps wie woabi, etc

Ich erwarte allerdings auch, dass die mobile Nutzung des Internets in naher Zukunft stark zunehmen und schließlich selbstverständlich wird. Sobald die Kosten dafür überschaubar sind (smartphones zum angemessenen Preis und günstige Trafficflatrates).
Es ist sicher der Alptraum eines Ladeninhabers, wenn der Kunde im Geschäft sich die aktuellen Internetpreise holt und dir dann als Verhandlungsbasis das Preissuchergebnis unter die Nase hält. Zum Glück wissen viele auch die Vorteile eines Ladengeschäftes zu schätzen, aber ganz abwegig ist der Gedanke nicht.
Heutzutage sollte ein Ladengeschäft ohnehin auch online vertreten sein. Im Übrigen glaube ich, dass der Markt das allein regeln wird. Wenn die Kunden in Zukunft nur in Geschäften gucken würden, um das Produkt woanders zu kaufen, würde es eben keine Geschäftsstraßen mehr geben. Wenn man dann merkt, dass das nicht so toll ist, würde sich der Trent wieder umkehren. Ich bin da ganz entspannt.
 

D********t

Guest
AW: Wie stellt Ihr euch darauf ein - zb. Mobile Apps wie woabi, etc

Heutzutage sollte ein Ladengeschäft ohnehin auch online vertreten sein.

Das ohnehin...

Im Übrigen glaube ich, dass der Markt das allein regeln wird. Wenn die Kunden in Zukunft nur in Geschäften gucken würden, um das Produkt woanders zu kaufen, würde es eben keine Geschäftsstraßen mehr geben. Wenn man dann merkt, dass das nicht so toll ist, würde sich der Trent wieder umkehren. Ich bin da ganz entspannt.

Genau. Und mir kann einer Preise unter die Nase halten wie er lustig ist, hatte ich auch ab und an, als ich meinen Laden noch hatte, ich hab die jeweiligen Kunden dann immer gefragt, ob sie gern mal für einem Monat meine Ladenmiete und die sonstigen Kosten bezahlen möchten, die meisten haben dann kleinlaut doch zum angegebenen Preis gekauft...
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Wie stellt Ihr euch darauf ein - zb. Mobile Apps wie woabi, etc

Und noch zum Thema Stammkunde.. Der "junge" Internetkäufer der auch so schon die Preise vergleicht, eine Handyflatrate hat, der ist auch kein Stammkunde und sucht auch wenig Service sonder nur den guten preis.. so einer wird niemals Stammkunde.
Es sind die ..ältere kann man weniger sagen, aber sagen wir ruhig, ab um die 40, der beschäftigt sich mit so einem Kram nicht.. der kauft da, wo er mal beraten wurde, wo er ein gutes Gefühl hatte, und das muss nicht der billigste sein, denn die "billigsten" haben mittlerweile auch oft zurecht Ihren schlechten ruf vorweg.. jedenfalls reden wir hier vielleicht von aktuellen Generationen, aber deren Kaufkraft, deren Zahlungsmoral .. naja .. und ab dem "mittelalter" legen die Kunden wert auf andere Dinge, und diese Leute sind und bleiben in der Regel als Stammkunde erhalten..
Ich kann diesen angekündigten Trend auch nicht so heftig entgegenfiebern, ich denke nicht das es so auf dauer werden wird..
 

fmwag

Aktives Mitglied
5. Februar 2010
37
0
AW: Wie stellt Ihr euch darauf ein - zb. Mobile Apps wie woabi, etc

Vom Business Case her ist diese evtl. anstehende Änderung des Käuferverhalten durch Mobile Apps für uns schon nicht ohne
Und was sollte JTL damit zu tun haben?

Dann schau Dir nur mal die bekanntesten iPhone Apps von ebay, amazon und zb. woabi in diese Richtung Mobile Sales an - Ja wenn es dann nicht klar ist, dann ist es auch gut
Provokante Annahme - Auch eure heutigen Stammkunden kaufen in Zukunft da, wo es am Ende das Produkt 5 % günstiger über den Preisvergleich versus eurem Shop gibt. Leider, trotz besserem Service

Kann ich nicht bestätigen. Wie ich in einem anderen Thread schonmal erwähnte, nicht jeder Kunde kauft nur über den Preis... Ja dann ist ja alles in den nächsten Jahren bestens mit dem Geld verdienen

PS: Zahlungskräftige Menschen als Stammkunden über 40 nutzen zumindest aus unserer Ansicht den Preisvergleich und damit die Transparenz in Zukunft auch wesentlich mehr
 

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
374
5
MD / PM
AW: Wie stellt Ihr euch darauf ein - zb. Mobile Apps wie woabi, etc

Wenn ein Preisvergleich möglich ist heißt es. Ich erinnere mich abgelehnt geworden zu sein, weil meine Produkte nicht vergleichbar sind... ich denke mal, da wird Piercing und Co auch ich nenne es mal Probleme bekommen.

ABER: Ich stimme da Bello von Ecombase voll und ganz zu: Diese wie aus dem nichts kommenden Portalen, Schwesterportalen der Mutterportalen... wenn ich sehe, wem shopping.com alles als Sub den code gibt, dann sage ich mir immer mehr: steck das geld in eine onpage SEO die sauber ist und seh zu gut gefunden zu werden. Preisvergleiche sind für mich auf jeden Fall nicht möglich. Aber ich hatte letztens einen Kauf über ein Blackberry... sogar bezahlt der Mann :)

Ich denke auch das es sich etwas verlagert, aber mit diesem Handy Mäusekino dürften ausgefallene oder teure Dinge nicht unbedingt sofort über den Ladentisch gehen... ich glaube bedingt an die Sache...

Zur "Kauf-app": Spannend was die Hoster da für einen Klick aufrufen... grins...
 

mlbb

Aktives Mitglied
9. Oktober 2009
21
0
Bremen
AW: Wie stellt Ihr euch darauf ein - zb. Mobile Apps wie woabi, etc


Das steht überall da wo du Visitlogs sehen oder auswerten kannst. Ich hab in einer Firma gearbeitet (bis Ende Febr. 2010) die sich aufs "mobile Internet" (finde diesen Begriff in Kontrast zu "herkömmlichen" oder noch besser STATIONÄREM Internet furchtbar) konzentriert hat. Und schon heut sind bis zu 10% der Visits mobile. Wenn du diese Kunden nicht entsprechend bedienen kannst oder im worst case, nicht billen kannst, haste ein Problem. Sie sind in der Regel weg. Und bleiben weg.
Also, es sollte sich kein Webmaster/Shopbetreiber mit der Begründung es sei ein kurzlebiger Trend, dagegen verwehren hier Umsatz zu generieren.
In wie weit das auf Grund von Produkten, direkter Qualitätserfassung, Kundenmanagement sinnvoll für jeden einzelnen ist, muss man sich anschauen. Allerdings ist es immer sinnvoller, Neugier zu wecken, anstatt die mobile-Besucher zu vergraulen.
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Wie stellt Ihr euch darauf ein - zb. Mobile Apps wie woabi, etc

aber mal ganz blöd gefragt .. mag sein, das ich selber auch in dem Rahmen nicht so bewandert bin, aber was muss man ändern für mobile User?????
Ich habe ein iphone (jetzt nur mal als Beispiel, bei anderen Handy´s hab ich das auch so gesehen) und wenn ich da den Browser starte, kann ich doch meine Seite genau so ansurfen wie beim "großen", kann Artikel in den Warenkorb legen, bestellen und hinterher auch u.a. (abgesehen von Nachnahme und Vorauskasse) per KK oder PP zahlen ... was hab ich also verpasst, wo genau die "Umstellungen" gemacht werden müssen ??
 

D********t

Guest
AW: Wie stellt Ihr euch darauf ein - zb. Mobile Apps wie woabi, etc

aber mal ganz blöd gefragt .. mag sein, das ich selber auch in dem Rahmen nicht so bewandert bin, aber was muss man ändern für mobile User?????
Ich habe ein iphone (jetzt nur mal als Beispiel, bei anderen Handy´s hab ich das auch so gesehen) und wenn ich da den Browser starte, kann ich doch meine Seite genau so ansurfen wie beim "großen", kann Artikel in den Warenkorb legen, bestellen und hinterher auch u.a. (abgesehen von Nachnahme und Vorauskasse) per KK oder PP zahlen ... was hab ich also verpasst, wo genau die "Umstellungen" gemacht werden müssen ??

Ich nehme an man erstellt einfach nur eine extra abgespeckte Seite, damit die Ladezeiten nicht so lang sind. Nicht umsonst haben große Unternehmen wie die Bahn, die Berliner BVG und viele Banken extra mobile Seiten.

Ansonsten kann ich von mir aus nur sagen, das Handyshopping nen Krampf ist, man erkennt nichts richtig (Bilder, Details) und die gesamte Bedienung ist nen Krampf, alles dauert viel zu lange. Ich denke mal übers Handy einkaufen kann man wirklich nur, wenn man direkt in einem Laden steht, das Produkt fühlen, anfassen und beurteilen kann, dann ist nen mickriges Bild aufm Handydisplay auch egal...
 

mlbb

Aktives Mitglied
9. Oktober 2009
21
0
Bremen
AW: Wie stellt Ihr euch darauf ein - zb. Mobile Apps wie woabi, etc

Ansich gehst du wieder in die Zeit zurück wo man Webseiten mit Prozentangaben gebaut hat. Und natürlich alles unnötige rausschmeißen. Zu beachten ist unteranderem aber auch das nicht alle Devices alles können (Iphone kann zb kein javascript etc ...) Der Großteil der heutigen Webseiten sind aber statisch gebaut, was zu viel scrolling auf dem mobile device führt. Scrolling hat für aufm PC scho genervt und auf dem handy tut es das genauso. Abgesehen vom Iphone und allen Nachbauern, die irgendwie per touchscreen scrollen können, werden Seiten horizontal fortlaufend aufgebaut ... das is ehrlich gesagt grütze ... aber auch diese User kann man mit mobilen Weichen (script das erkennt welches device die seite besucht und dann entsprechendes anzeigt) ein bisschen, aber besser in dem moment bedienen.

@Dunkelwelt: Und es gibt auch Kunden die wissen, was sie bestellen. Diese brauchen keine Ladeneigenschaften beim kauf.
 

D********t

Guest
AW: Wie stellt Ihr euch darauf ein - zb. Mobile Apps wie woabi, etc

@Dunkelwelt: Und es gibt auch Kunden die wissen, was sie bestellen. Diese brauchen keine Ladeneigenschaften beim kauf.

Jo, wenn einer immer das gleiche Hundefutter bestellt, dann weiß er was er kauft, zudem wird ihm sicher zu Hause auffallen, das der Sack bald alle ist und er wird direkt vom Rechner zuhause bestellen. Dem wird wohl kaum in der Straßenbahn einfallen, das er jetzt mal Hundefutter bestellen müsste. Wie dem auch sei, ich hatte fürs letzte halbe Jahr genau 2 Mobilzugriffe auf den Shop und das war, man glaubt es kaum, ich selber mitm Blackberry :biggrin:. Mobile Shopping halte ich für Schnickschnack, erst geht der Trend zu immer größeren Monitoren und Laptops mit solchen, plötzlich soll alles mickrig klein sein, erst diese Tuckenklappen von Netbooks und dann noch Shopping mitm Handy Microdisplay. Wird sich nicht durchsetzen!
 

mlbb

Aktives Mitglied
9. Oktober 2009
21
0
Bremen
AW: Wie stellt Ihr euch darauf ein - zb. Mobile Apps wie woabi, etc

Was heißt "durchsetzen" ? Kann man denk ich momentan nicht definieren, da sich diese devices ständig weiterentwickeln .... Nun gibs iPads ... Ich denke aber, das sich der mobile Internetzugang (weg von Hausanschlüssen) plus mobile Devices (netbooks (*bäh*), smartphone, IPad-adäquates, WLAN, hsdpa) immer mehr in den markt drängen wird... es wird aber auch immer eine großzahl an leuten geben die ihren dicken Rechner zuhause brauchen ... Aber ich mach auch lieber mein MacBook an anstatt mich an rechner zu setzen ... Bekannte machen fast alles über ihre iPhones, statt sich ihr MacBook rauszuholen (ja ich bin Apple-geschädigt ;) )
Vielleicht kannst du aber auch Leute ansprechen die auf dem Weg zum CityBummel sind und nochmal was nachschauen wollen, gucken wo der laden ist etc ...
Ich will nicht hier ständig irgendwie mir neue Dinge aus den Haaren ziehen, bzw so rüberkommen ... aber es gibt sicher mehr Einsatzmöglichkeiten, als uns gerade vor Augen sind. Sich diesem Trend (der in gewisser Art und Weise sich etablieren wird) sich nicht zu Nutze machen, bzw ihn zu ignorieren, ist wohl der falscheste Weg den man wählen kann.

Nachtrag: wir haben allein dieses Jahr auf einem Shop schon 300 mobile Devices registriert (Iphone, Ipod, Android, PSP, Blackberry)
 
Zuletzt bearbeitet:

fmwag

Aktives Mitglied
5. Februar 2010
37
0
AW: Wie stellt Ihr euch darauf ein - zb. Mobile Apps wie woabi, etc

Sich diesem Trend (der in gewisser Art und Weise sich etablieren wird) sich nicht zu Nutze machen, bzw ihn zu ignorieren, ist wohl der falscheste Weg den man wählen kann.
Genau darum geht es - spätestens nach Verfügbarkeit des iPads und der Android und Windows 7 Alternativen wird sich das Verhalten der Anwender sehr schnell ändern - auch das Verhalten der Online Käufer

PS: Wenn man über Wettbewerbsvorteile und Innovationen spricht - da hätte dann die JTL Software bei einer ersten Light Umsetzung auch entsprechenden Nutzen - so ein Module könnte man ja gegen Geld (als optionale Erweiterung) verkaufen
 

D********t

Guest
AW: Wie stellt Ihr euch darauf ein - zb. Mobile Apps wie woabi, etc

PS: Wenn man über Wettbewerbsvorteile und Innovationen spricht - da hätte dann die JTL Software bei einer ersten Light Umsetzung auch entsprechenden Nutzen - so ein Module könnte man ja gegen Geld (als optionale Erweiterung) verkaufen

Dieser Vorschlag wurde schon tausend mal gemacht, zu tausend verschiedenen gewünschten Features (siehe Magento Threads) und immer wieder abgewiesen, widerspricht der Firmenphilosophie von JTL und das ist auch gut so. Es gibt derzeit etliche bestehende Baustellen und es kommen immer wieder welche dazu, die gemeistert werden müssen, essentielle Bestandteile einer WaWi, z.B. ein Bestellwesen fehlen noch und diese Dinge sind momentan einfach wichtiger.
 

fmwag

Aktives Mitglied
5. Februar 2010
37
0
AW: Wie stellt Ihr euch darauf ein - zb. Mobile Apps wie woabi, etc

Das zeigt dann ganz klar einen Nachteil auf ;)

Entweder gibt zu wenig Ressourcen die die JTL-Software weiter entwickeln, oder die Software ist für externe Entwickler uninteressant (Aufwand versus Ertrag) oder über die API Schnittstelle nicht offen genug. Weil Time to Markets wird in Zukunft als Unterscheidungsmerkmal immer wichtiger.

Und ich wette eine gute Kiste Bier, dass spätestens Ende 2010 oder Anfang 2011 eure Kunden bei Läden online bestellen, die sowohl das Thema des transparenten Preisvergleiches, der einfachen Paypal Bezahlung wie auch der Mobile E-Commerce Bestell-Möglichkeit voran treiben.

PS: Wer wettet dagegen ? :)

was hab ich also verpasst, wo genau die "Umstellungen" gemacht werden müssen ?? - schau Dir mal die iPhone Apps wie zb. Ebay oder Amazon an und deren Bedienung - dann weisst Du wie mobiler E-Commerce laufen kann - und Safari auf dem iPhone ist nur eine schlechte Alternative für ein Web-Shop Front-End
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Wie stellt Ihr euch darauf ein - zb. Mobile Apps wie woabi, etc

sieht aber wohl nicht so aus, als würden gleich alle Händler auf den zug aufspringen - oder ? :)
Und wenn es keiner anbietet, wird sich das nicht durchsetzen .. ohne angebot keine Nachfrage - daher -- am besten lassen wir die Finger von .. alles was neu gemacht wird, wird von dem Mehrheit immer weniger angenommen und mehr verflucht, immer mehr Preisportale, daher finde ich diese Geiz ist Geil Mentalität mit täglich drei neuen schwachsinnigen Preisportalen für sehr gefährlich .. es geht bei vielen nur noch um den Preis, ganze Markennamen werden so in den Ruin getrieben, viele Händler gleich mit .. es gibt immer noch genug bekloppte die das mit dem Kleinunternehmerregelung nicht raffen (auch hier immer wieder die neuen Fragen) und sachen doch tatsächlich ohne Steuer verkaufen wollen.. diese Firmen die es nach Wochen oder wenigen Monaten nicht mehr gibt .. alles eine rießen Gefahr für den Onlinehandel, denn diese Schafe ziehen auch die ehrlichen und fairen Firmen runter, die Ihr Geld verdienen müssen.. Da sollte erstmal angesetzt werden und nach veränderungen geschriehen und gesucht werden, bevor man mit der nächsten Baustelle, so einem totalen Blödsinn in meinen Augen aufschlägt, was kein Mensch brauch.. Mag sein das es Deine Meinung ist, und es gibt immer Freaks und Bekloppte, die sowieso alles sofort haben müssen, aber dieser markt ist oft schnell gestillt und versickert dann langsam.. Man muss nicht jeden Scheiss mitmachen, und wie ich hier so lese, werden es viele nicht machen.. Aber jedem seine Meinung, das war meine, Du hast Deine, Dunkelwelt hat sein... und alle Meinungen dürfen nebeneinander auch bestand haben, da brauchen wir nicht wetten, wer wohl recht haben mag.. wer weiss.. vielleicht gibt es Dich Ende 2010 nicht mehr, wer gibt mir dann die Kiste :p

habe fertig..
 

fmwag

Aktives Mitglied
5. Februar 2010
37
0
AW: Wie stellt Ihr euch darauf ein - zb. Mobile Apps wie woabi, etc

Hallo

unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen bringen am Ende ja erst einen Smalltalk und eine eigene Meinungsbildung auf den Punkt und somit findet man für sich die jeweilige Lösung :)

da brauchen wir nicht wetten, wer wohl recht haben mag.. wer weiss.. vielleicht gibt es Dich Ende 2010 nicht mehr, wer gibt mir dann die Kiste :razz:
Da gibt es eine einfach Lösung, die ja auch dem fairen oder guten und fairen E-Commerce Handel nicht fremd sein sollte (aber meistens ist) - Treuhandservice - Treuhandkonto

Ich erwähne das, weil viele schreiben, dass es dem Endkunden ja nicht auf den Preis ankommen darf oder soll, Preisvergleich, Paypal Zahlung, etc. nicht der richtige Weg sind für den Endkunden ist und es mich dann schon wundert, dass in echte Mehrwertdienste wie zb. Treuhandservices Treuhandkonto für den Endkunden so gut wie gar nicht bei den meisten E-Shops investiert wird.

PS: Aus Sicht des Endkunden gibt es aber ein paar Kriterien - Produkt sofort verfügbar und sofort lieferbar - Einfache Abwicklung - Gesamtpreis - Vertrauen zum Anbieter (ohje, wenn da mancher die KÜ des Anbieters sehen würde) - Online Beratung (die ja fast nirgends echt stattfindet), etc.
 

D********t

Guest
AW: Wie stellt Ihr euch darauf ein - zb. Mobile Apps wie woabi, etc

@modus15: Sehr schön gesprochen, meine volle Zustimmung :).

es gibt immer noch genug bekloppte die das mit dem Kleinunternehmerregelung nicht raffen (auch hier immer wieder die neuen Fragen) und sachen doch tatsächlich ohne Steuer verkaufen wollen.. diese Firmen die es nach Wochen oder wenigen Monaten nicht mehr gibt .. alles eine rießen Gefahr für den Onlinehandel, denn diese Schafe ziehen auch die ehrlichen und fairen Firmen runter, die Ihr Geld verdienen müssen..

Dazu kommen die ganzen Typen, die Ihr Shop im Nebenerwerb betreiben, was meiner Meinung nach komplett abgeschafft werden sollte, entweder selbstständig im Haupterwerb oder Lohnsklave. Die Nebengewerbler haben nen festen Job, Krankenkasse, Miete etc. sind bezahlt, deswegen kommen viele mit Dumpingpreisen und freuen sich, das die 5€ am Monatsende zusätzlich zum Regelohn verdient haben. Mal ein Beispiel (hierbei weiß ich natürlich nicht, ob der genannte Mitbewerber den Shop im Nebenerwerb betreibt):

UVP des Herstellers:

169,00€

Lederjacke, Ledermantel, Westernstiefel, Cowboystiefel, Lederhose, Gothicshop - Damen Mantel Visual Kay StyleNo.406 406

Preis bei mir im Shop (meine Kalkulation):

119,90€

Schwarz/roter Visual Kay Style Gothic Mantel | DUNKELWELT GOTHIC SHOP: GOTHIC KLEIDUNG ACCESSOIRES MODE BOOTS SCHMUCK KLAMOTTEN STIEFEL KLEIDER SCHUHE IM DUNKELWELT-GOTHICSHOP.DE

Bei einem Mitbewerber:

79,66€

Sunsetfee?s Gothic-Shop - Ledermantel, Gothic, Dark Szene, Mittelalter, Echt Leder, Kunst Leder Damenmantel Visual Kay Style 406 115-406-W

Und da kann irgendwass nicht hinhauen, denn an dem Mantel haben die gerade mal 18,42€ Reingewinn, wird der Matel von Kunden umgetauscht, sinds nur noch 12€. Ich könnte davon nicht leben, auch wenn ich 100 dieser Mäntel im Monat verkaufen würde.
 

mlbb

Aktives Mitglied
9. Oktober 2009
21
0
Bremen
AW: Wie stellt Ihr euch darauf ein - zb. Mobile Apps wie woabi, etc

kommen wir net ein bischen vom thema ab ?! Muss Dunkelwelt mal zustimmen. ich hab auch was gegen preissuchmaschinen (hab noch nie eine benutzt!!!), nebenerwerbs-shops (abgesehen von der anfangszeit um reinzukommen, bis man davon leben kann etc ...) und trendgewakel .... nur gings hier darum wie jtl bzw die shops sich drauf einstellen, wie mit mobile traffic umgegangen werden soll. Aufgrund der ständigen Weiterentwicklung in diesem Bereich, kann man sich gar nicht 100pro drauf einstellen. Wir können uns auch alle nicht auf diese Leute verlassen, die werden nicht unsere Leben/Läden finanzieren (nahe bis mittlere Zukunft), aber sie sind da, werden mehr, sollten nicht ausgeschlossen werden und werden nicht bald wieder verschwunden sein. Denn das denke ich schlägt sich teilweise auf herkömmlichen Traffic (Ladengänger, Onlineshoper ...) negativ aus.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 5
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wechsel Auftragspaket im Kundencenter - wie und wann ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wie macht ihr euch euch Testumgebung? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie Reklamationen aus Statistik ausschließen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
In Diskussion Geplante Abkündigung für JTL-POS für Android 7 Geräte wie Sunmi T2 in Sicht? JTL-POS - Fragen zu Hardware 16
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wie handhabt ihr eure Buchhaltung mit JTL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Falsche Preise - wie nachvollziehen ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Täglich ganz viele Suchanfragen mit EAN Nummern - Wie aussperren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anhänge wie Widerruf und AGB usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 4
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Neu Tabelle Tbestseller verschwunden - wie bekomme ich die wieder? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Dashboard - Ansicht einer geänderten Tabelle (zB Verkauf) dauerhaft speichern ... Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow wie für verschiedene Druckausgaben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Teil der Bestellung stornieren bevor Auslieferung. Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Versand zusammenfassen nicht wie erwartet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Ware ins Amazon Lager senden, nutzt ihr dafür JTL? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4

Ähnliche Themen