Wie Servicepartner werden?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Wie Servicepartner werden?

Hallo,
alle premium Partner sind von uns zertifiziert.

Wenn ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, teilt uns diese mit.
Nur mit eurem Feedback können wir gemeinsam ein funktionierendes Netzwerk aufbauen wo jede Seite auf Dauer zufriden ist.

Ihr könnt auch sehr gerne unsere Projektbörse nutzen. Stellt dort eure Projekte ein, interessierte Servicepartner können dann mit Angeboten auf euch zu kommen.


Ein anderer SP der dieses Premium-Logo groß hochhält: Ich empfehle einen anderen Shop wie den JTL, denn damit werden Sie keinen Erfolg haben. Ich könnte da den Margento programmieren und alles vom JTL rüberziehen.
Würdest Du mir per e-Mail mitteilen, bei wem Du diese Beratung bekommen hast?
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Wie Servicepartner werden?

In wie weit differenzieren sich zertifizierte SP von anderen? Was können die "mehr" um diese Zertifizierung zu erhalten?
 

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms
AW: Wie Servicepartner werden?

1. sie bezahlen knapp 400 euro für die Zertifizierung je nach Bereich ( Wawi, WMS, eazyAuction etc.)
2. sie werden telefonisch auf die Dinge geprüft, die sie können sollten in einer längeren Sitzung
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
809
121
Berlin
AW: Wie Servicepartner werden?

Hallo, ja 0die Zertifizierung kostet Geld u.a. auch für eine ausgiebiege Schulung.
Wir werden genauestens überprüft, laut meiner Auskunft sind einige SPs auch schon durchgefallen.

Wie jedoch schon angedeutet, hat aber auch der Kunde eine Mitwirkungsplicht. Wenn man Kunden u.a. 14 Tage vorher Bescheid gibt, er soll dies oder jenes vorbereiten und dann kommt man in ein Lager wo es noch nichtmal ein Internetanschluss gibt. Keine Computer bereit stehen und man schaut sich an, so nun soll es los gehen und sich dann wundert wenn der SP zu einem späteren Zeitpunkt keine Termine mehr frei hat.

Aber wie gesagt es gibt immer zwei Seiten.
Gruss Torsten
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.686
344
AW: Wie Servicepartner werden?


Shopbetreiber sind in der Regel auch Firmen da Gewerbetreibende ;)

Es ist schwer bis unmöglich Servicepartner mit Spezialwissen ausfindig zu machen.
Wenn du die Suche auf JTL nutzt, dann erhältst du derart viele "Partner", dass es dir letztlich auch nichts mehr nützt.

Ich mache es umgekehrt und suche mir die Leute im Forum. Da kann man zumindest sehen wann was und wie jemand postet.

Das wäre ein guter Ansatz, wenn auch nicht zwingend der Beste. Dennoch schadet es nicht, mal im Template Unterforum zu schauen wer da so aktiv ist und was seine Antworten da so wert sind, gerade wenn man auf der Suche nach einem Templateentwickler ist. Genauso würde ich es machen wenn ich einen WAWI Spezialisten suchen würde. Dann schau ich ins WAWI Unterforum. Anhand der Reaktionen der Community/Fragesteller auf die erteilten Antworten kann man sich glaube ein gutes Bild über die Kompetenzen verschaffen.

Auch muss man vielleicht anmerkend dazusagen, dass jemand der primär Templateentwicklung anbietet und vielleicht etwas kleiner aufgestellt ist, nicht auch zwingend Design macht, so wie etwa ich. In der Regel steht ein Design bereits oder wird in Rücksprache mit mir durch einen vom Kunden gestellten Grafiker umgesetzt. Da die meisten Betreiber eh Grafiker bezahlen um Werbemittel oder Webgrafiken für den Shop zu erstellen, ist halt diese Manpower vorhanden.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Wie Servicepartner werden?

Dies ist ohne dass ich irgendwan wo sag von wen "stimmt"!
Ein anderer SP der dieses Premium-Logo groß hochhält: Ich empfehle einen anderen Shop wie den JTL, denn damit werden Sie keinen Erfolg haben. Ich könnte da den Margento programmieren und alles vom JTL rüberziehen.
War dan in etwas andere konstillation eher so im/mit den standards wass jtlshop default an board hat, da braucht man noch viel zu tun und erweiterungen /plugins / design /seotechnisch und und also projekt eher den 10000 dan die 5000 und x Monaten wartezeit. Dan auch ja bei einige andere shopsystemen sind dieser gleich default drin.

Dies ist also etwas anders dan den Werbung / Verkaufspreisen von JTL selbst vermuten läst.

Ob was welche aussagen richtig sind/sein können lassen wir hier auser vor, weil gerade dieser hängt mit viel mehr zusammen!
War wegen ein jtlshopv3 ofcourse
und ja SP's sind auch "nur" Kaufleuten die umsatz versuchen zu machen und lieber mehr zu einem verkaufen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 12
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 0
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 2
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lieferscheine können nicht gelöscht werden JTL-Wawi 2.0 4
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Falsche Vorlagen Dateien werden verwendet JTL-Wawi 1.7 1

Ähnliche Themen