Wie Servicepartner werden?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Wie Servicepartner werden?

Hallo,
alle premium Partner sind von uns zertifiziert.

Wenn ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, teilt uns diese mit.
Nur mit eurem Feedback können wir gemeinsam ein funktionierendes Netzwerk aufbauen wo jede Seite auf Dauer zufriden ist.

Ihr könnt auch sehr gerne unsere Projektbörse nutzen. Stellt dort eure Projekte ein, interessierte Servicepartner können dann mit Angeboten auf euch zu kommen.


Ein anderer SP der dieses Premium-Logo groß hochhält: Ich empfehle einen anderen Shop wie den JTL, denn damit werden Sie keinen Erfolg haben. Ich könnte da den Margento programmieren und alles vom JTL rüberziehen.
Würdest Du mir per e-Mail mitteilen, bei wem Du diese Beratung bekommen hast?
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Wie Servicepartner werden?

In wie weit differenzieren sich zertifizierte SP von anderen? Was können die "mehr" um diese Zertifizierung zu erhalten?
 

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms
AW: Wie Servicepartner werden?

1. sie bezahlen knapp 400 euro für die Zertifizierung je nach Bereich ( Wawi, WMS, eazyAuction etc.)
2. sie werden telefonisch auf die Dinge geprüft, die sie können sollten in einer längeren Sitzung
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
789
109
Berlin
AW: Wie Servicepartner werden?

Hallo, ja 0die Zertifizierung kostet Geld u.a. auch für eine ausgiebiege Schulung.
Wir werden genauestens überprüft, laut meiner Auskunft sind einige SPs auch schon durchgefallen.

Wie jedoch schon angedeutet, hat aber auch der Kunde eine Mitwirkungsplicht. Wenn man Kunden u.a. 14 Tage vorher Bescheid gibt, er soll dies oder jenes vorbereiten und dann kommt man in ein Lager wo es noch nichtmal ein Internetanschluss gibt. Keine Computer bereit stehen und man schaut sich an, so nun soll es los gehen und sich dann wundert wenn der SP zu einem späteren Zeitpunkt keine Termine mehr frei hat.

Aber wie gesagt es gibt immer zwei Seiten.
Gruss Torsten
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Wie Servicepartner werden?


Shopbetreiber sind in der Regel auch Firmen da Gewerbetreibende ;)

Es ist schwer bis unmöglich Servicepartner mit Spezialwissen ausfindig zu machen.
Wenn du die Suche auf JTL nutzt, dann erhältst du derart viele "Partner", dass es dir letztlich auch nichts mehr nützt.

Ich mache es umgekehrt und suche mir die Leute im Forum. Da kann man zumindest sehen wann was und wie jemand postet.

Das wäre ein guter Ansatz, wenn auch nicht zwingend der Beste. Dennoch schadet es nicht, mal im Template Unterforum zu schauen wer da so aktiv ist und was seine Antworten da so wert sind, gerade wenn man auf der Suche nach einem Templateentwickler ist. Genauso würde ich es machen wenn ich einen WAWI Spezialisten suchen würde. Dann schau ich ins WAWI Unterforum. Anhand der Reaktionen der Community/Fragesteller auf die erteilten Antworten kann man sich glaube ein gutes Bild über die Kompetenzen verschaffen.

Auch muss man vielleicht anmerkend dazusagen, dass jemand der primär Templateentwicklung anbietet und vielleicht etwas kleiner aufgestellt ist, nicht auch zwingend Design macht, so wie etwa ich. In der Regel steht ein Design bereits oder wird in Rücksprache mit mir durch einen vom Kunden gestellten Grafiker umgesetzt. Da die meisten Betreiber eh Grafiker bezahlen um Werbemittel oder Webgrafiken für den Shop zu erstellen, ist halt diese Manpower vorhanden.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Wie Servicepartner werden?

Dies ist ohne dass ich irgendwan wo sag von wen "stimmt"!
Ein anderer SP der dieses Premium-Logo groß hochhält: Ich empfehle einen anderen Shop wie den JTL, denn damit werden Sie keinen Erfolg haben. Ich könnte da den Margento programmieren und alles vom JTL rüberziehen.
War dan in etwas andere konstillation eher so im/mit den standards wass jtlshop default an board hat, da braucht man noch viel zu tun und erweiterungen /plugins / design /seotechnisch und und also projekt eher den 10000 dan die 5000 und x Monaten wartezeit. Dan auch ja bei einige andere shopsystemen sind dieser gleich default drin.

Dies ist also etwas anders dan den Werbung / Verkaufspreisen von JTL selbst vermuten läst.

Ob was welche aussagen richtig sind/sein können lassen wir hier auser vor, weil gerade dieser hängt mit viel mehr zusammen!
War wegen ein jtlshopv3 ofcourse
und ja SP's sind auch "nur" Kaufleuten die umsatz versuchen zu machen und lieber mehr zu einem verkaufen!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 5
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wechsel Auftragspaket im Kundencenter - wie und wann ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wie macht ihr euch euch Testumgebung? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie Reklamationen aus Statistik ausschließen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
In Diskussion Geplante Abkündigung für JTL-POS für Android 7 Geräte wie Sunmi T2 in Sicht? JTL-POS - Fragen zu Hardware 16
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wie handhabt ihr eure Buchhaltung mit JTL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Falsche Preise - wie nachvollziehen ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Täglich ganz viele Suchanfragen mit EAN Nummern - Wie aussperren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anhänge wie Widerruf und AGB usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 4
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Neu Tabelle Tbestseller verschwunden - wie bekomme ich die wieder? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Dashboard - Ansicht einer geänderten Tabelle (zB Verkauf) dauerhaft speichern ... Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow wie für verschiedene Druckausgaben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Teil der Bestellung stornieren bevor Auslieferung. Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Versand zusammenfassen nicht wie erwartet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wie sehen eure Nummernkreise aus? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Servicepartner für Shopumzug von 4 auf 5 inkl. Plugins gesucht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 0
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen