Wie lange wartet ihr auf Rückmeldung?

CGellert

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2022
116
16
Kirchlengern
Firma
CG Mediengestaltung
Hallo,

es gibt diese Thema auch für Kaufland. Bei mir geht's um Otto.
https://forum.jtl-software.de/threads/wie-lange-wartet-ihr-auf-rueckmeldung.193267/

Ich hatte letztens schonmal die ersten 9 Artikel über SCX hochgeladen, hat geklappt.

Nun habe ich es mit weiteren 30 Artikeln versucht. Und anderem auch ein Varianten-Artikel - alles korrekt angelegt, Produktreferenz angegeben etc.
Mittlerweile sind 3-4 Tage vergangen. In JTL steht weiterhin "Wartet auf Rückmeldung", habe bereits mehrfach versucht zu aktualisieren, ohne Erfolg. Im Otto Backend tut sich auch nichts, also es tauchen weiterhin nur meine ersten Artikel dort auf. Wenn ich im OPC einen Artikel manuell anlege funktioniert es, wobei der Import des Artikels in JTL auch nicht wirklich zu funktionieren scheint. Die grundsätzliche Verknüpfung scheint zwar zu klappen, aber wenn ich dann Änderungen am Artikel in JTL vornehmen, werden diese auch wieder nicht zu Otto übertragen.

Ich habe alle kontrolliert, soweit ich das sehe scheint alles aktiv zu sein.
Hat jemand einen Tipp?

Achso, JTL Version 1.7.13.1

Danke, Christoph
 

CGellert

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2022
116
16
Kirchlengern
Firma
CG Mediengestaltung
Kurze Ergänzung:

Ich habe jetzt mal im Log geschaut, dort taucht zumindest für 1 Angebot eine Fehlermeldung auf. Ich verstehe zwar nicht, was mit den anderen 30 Artikeln los ist, aber immerhin.
Hier der Screenshot
Fehler-SCX-Otto.JPG

Anscheinend ist irgendein Titel zu lang, ok, soweit verstanden.
Frage:
1. wo gibt es denn für Otto einen "subTitle"? Das ist mir neu.
2. wo ist denn der Reiter "fehlerhafte Angebote"? -> den habe ich links nicht. So weiß ich leider nicht mal, um welches Angebot es geht...

Irgendwie unzufriedenstellend.
 

CGellert

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2022
116
16
Kirchlengern
Firma
CG Mediengestaltung
Habe jetzt auf 1.7.15.3 upgedated - auch wegen der Fehlermeldung beim Variationsmapping https://forum.jtl-software.de/threa...iten-um-sie-neu-bei-otto-de-zu-listen.208678/

Am Rest ändert sich leider nix. Artikel stehen in JTL weiterhin auf "Wartet auf Rückmeldung". Im OPC komme keine neuen hinzu - nicht mal zur Überprüfung. Es scheint als tue sich einfach gar nichts.
Es gibt keinerlei Fehlermeldungen (die o.g. bezieht sich auf ein anderes Angebot, aber die Meldung mit dem Reiter "fehlerhafte Angebote" hilft ja auch nichts, den Reiter gibt's ja nicht!).

Hat außer mir noch jemand Probleme damit? Ich verstehe es nicht.. kann ich wohl doch besser alles manuell im OPC machen.

Nächste Woche wird die Schnittstelle offiziell released, dann kostet es Geld. Dafür sollte es schon problemlos funktionieren...
 

CGellert

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2022
116
16
Kirchlengern
Firma
CG Mediengestaltung
Gibt's vielleicht ein anderes Problem oder hat Otto so viel zu tun, dass die Überprüfung/Rückmeldung so lange dauert?

Ich habe das Gefühlt, dass der Abgleich einfach nicht richtig funktioniert.
Status in JTL weiterhin "wartet auf Rückmeldung" - im OPC sind weiterhin nur meine bisherigen (14) Artikel drin, es wird also auch dort nicht mehr!

Auch ist mir aufgefallen, dass eine Preisänderung (Kaufland) in JTL nicht zu Kaufland übertragen wurde. Ich musste den Preis manuell bei Kaufland ändern.

Ich habe alles gecheckt, Lizenzen aus der Pilotphase sind noch bis 30.11. aktiv. Der SCX Abgleich (Worker und manuell) läuft auch grundsätzlich ohne Probleme.
Ich verstehe es nicht. Wäre super wenn noch jemand einen Hinweis hat.

Danke.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 0
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu .htaccess wie nun einstellen ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 5
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wechsel Auftragspaket im Kundencenter - wie und wann ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wie macht ihr euch euch Testumgebung? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie Reklamationen aus Statistik ausschließen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
In Diskussion Geplante Abkündigung für JTL-POS für Android 7 Geräte wie Sunmi T2 in Sicht? JTL-POS - Fragen zu Hardware 16
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wie handhabt ihr eure Buchhaltung mit JTL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Falsche Preise - wie nachvollziehen ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Täglich ganz viele Suchanfragen mit EAN Nummern - Wie aussperren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anhänge wie Widerruf und AGB usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Einkaufsliste lädt ewig lange JTL-Wawi 1.9 1
Neu Das Drucken von Versandetiketten dauert lange JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Identische Aufträge - Picklisten-Erzeugung dauert extrem lange JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen